Reagiere ich über?
Eine Frage, an alle hier, die in einer Beziehung sind.
Würd gern ein paar Meinungen hören, um zu wissen, ob ich vielleicht überreagiere.
Stört es euch, wenn euer Freund/in/Mann/Frau mit Freunden die Nacht durchmacht und sich nicht meldet?
Er weiß, dass es mich stört, wenn er sich stundenlang nicht meldet (Erstens weil ich mir Sorgen mache und zweitens wegen einer vergangenen schlechten Erfahrung). Mich stört es nicht, wenn er fortgeht, aber ich hasse es, wenn er sich nicht meldet und das passiert immer und immer wieder.
So leb ich mit dem Gefühl, dass er in solchen Momenten einfach vergisst, in einer Beziehung zu sein.
Wie seht ihr das? Würd euch das auch sehr stören? Oder reagiere ich komplett über?
Danke für eure Meinungen
Mehr lesen
Würd gern ein paar Meinungen hören, um zu wissen, ob ich vielleicht überreagiere.
Stört es euch, wenn euer Freund/in/Mann/Frau mit Freunden die Nacht durchmacht und sich nicht meldet?
Er weiß, dass es mich stört, wenn er sich stundenlang nicht meldet (Erstens weil ich mir Sorgen mache und zweitens wegen einer vergangenen schlechten Erfahrung). Mich stört es nicht, wenn er fortgeht, aber ich hasse es, wenn er sich nicht meldet und das passiert immer und immer wieder.
So leb ich mit dem Gefühl, dass er in solchen Momenten einfach vergisst, in einer Beziehung zu sein.
Wie seht ihr das? Würd euch das auch sehr stören? Oder reagiere ich komplett über?
Danke für eure Meinungen
Nein, es stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: ich gönne es ihm, wenn er einige Stunden mit seinen Kumpels Spaß hat und sich eben keine Gedanken darüber machen muss, dass ich zu Hause sitze. Diese Zeit gehört nur ihm und ich würde niemals auf den Gedanken kommen ihm vorzuschreiben, dass er sich bei mir zu melden hat. Ich melde mich auch nicht bei ihm.
Du vertraust deinem Freund nicht. Das ist dein Problem. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und denkst, es wiederholt sich. Dein Freund kann jederzeit fremdgehen, wenn er es wollte. Er ruft dich an und wenn er auflegt könnte er loslegen und bis zum nächsten Kontrollanruf fertig sein. Weißt du was ich meine? Diese ständige Melderei gibt dir keine reale Sicherheit. Die Sicherheit hast du nur im Kopf. Du musst ihm einfach vertrauen. Mit deiner Art treibst du ihn eher noch dazu, etwas falsches zu machen.
4 -Gefällt mir
du reagierst über, wenn du in meiner Welt lebtest. Aber wahrscheinlich habt ihr beide euch abgesprochen und andere Paartraditionen?
Mich stört es nicht. Gar nicht. Mich stört es eher, wenn man andauernd mit nachrichten bombadiert wird und antworten muss. Ich liebe das Vertrauen und die Freiheit, mein Leben selber zu bestimmen. Eifersüchtige und unsichere Partner haben bei mir in der Vergangenheit alles sehr übel kaputt gemacht. Darum würde ich, wenn du und ich ein Paar wären erstmal Klartext reden und dann bestimmt ziemlich bald das Weite suchen.
1 -Gefällt mir
Danke für eure Meinungen
Du bist so viel Druck, Macht und Einengung aus. Das könnte ich niemals aushalten. Warum sollte ich mich alle paar Stunden melden wenn es nichts zu berichten gibt? Das ist keine erwachsene Beziehung
Gefällt mir

Wichtig für eine "Beratung" wäre wie alt du bist 😉 So mit Anfang 18,19 ist so etwas sicher "normal" bei der ersten großen Liebe. Insbesondere wenn man wie du schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber dein Partner kann nichts für deinen Männergeschmack in der Vergangenheit. Er hat den selben Vertrauensvorschuss verdient wie dein Ex. Wenn du dies nicht kannst, hast du diese Beziehung noch nicht aufgearbeitet.
Lerne zu vertrauen. Sonst ist dein aktueller Freund schnell weg 😐 Auch ich machte einst Schluss wegen kontrollwahn und Eifersucht.
Beim weggehen genießt man ja gerade diese Pause, due Unbeschwertheit mit den Kumpels
Gefällt mir
Ich sehe das genauso wie die anderen. Warum sollte sich mein Mann von unterwegs melden, wenn er mal ausgeht?? Mach ich auch nicht. Wir wissen, wer wann was vorhat - aber das reicht doch. Ich vertraue ihm vollkommen, es gab auch noch nie einen Anlass, das nicht zu tun. Umgekehrt gilt dasselbe. Und ich geniesse es durchaus, auch mal allein zu sein!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare der anderen nicht. Die TE macht sich halt Sorgen, es kann ja auch was passiert sein. Und wenn man dann lange auf eine Antwort warten muss, macht einem das nervös oder unsicher.
Gefällt mir

Die Wahrscheinlichkeit ist auf der Arbeit und im Straßenverkehr um weitaus höher. Und die medizinische Versorgung ist ja im den Innenstädten sehr gut.
Gefällt mir

Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare der anderen nicht. Die TE macht sich halt Sorgen, es kann ja auch was passiert sein. Und wenn man dann lange auf eine Antwort warten muss, macht einem das nervös oder unsicher.
Ich melde mich auch nicht staendig, wenn ich unterwegs bin. Mein Mann auch nicht. Dass ich verheiratet bin vergessen wir aber trotzdem nicht.
Ich sehe es so - so lange ich nichts höre ist alles in Ordnung. Wenn er einen Unfall oder sowas haette wuerde ich bestimmt schnell was hoeren, weil man mich benachrichtigen wuerde.
2 -Gefällt mir
Du wirst wohl ein paar Stunden ohne ständigen Kontakt überleben können, denn auf Dauer ist es nervig weil ständig misstrauen und Kontrollzwang da ist.
1 -Gefällt mir