Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reagiere ich über ?

Reagiere ich über ?

4. Januar um 12:31

Hallo ihr lieben , ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen . Er ist 24 und Ich 21 . Er hatte schon viele Beziehungen vorher jedoch ist dass kein Problem für mich , für mich ist er jedoch mein 1 Freund .  Alles lief bis jetzt auch super in unserer Beziehung ich bin glücklich und zufrieden. Ich merke in letzter Zeit dass ich ihn dauernd anmeckere obwohl er nichts tut . Ich suche zwanghaft nach einem Grund um zu streiten . Ich bin mal in mich gegangen und auf den Entschluss gekommen dass ich so ein geringes Selbstwertgefühl habe , dass ich es an ihm auslasse . Ich hab beschlossen mich in dieser Hinsicht zu ändern da ich meine Beziehung nicht kaputt machen möchte . Mein Problem ist aber dass ich meine Emotionen total von ihm abhängig machen lasse . Er hat seit 2 Wochen Urlaub und gesehen haben wir uns nur paar mal weil er die meiste Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbracht hat . Es stört mich nicht es ist wirklich okay aber langsam verlier ich meinen Verstand und ich weis nicht warum . Er ist jeden Tag bis 4-5 Uhr morgens mit seinen Freunden draußen anstatt mal zuhause zu bleiben . Soll ich ihn darauf ansprechen ? Es stört mich sehr aber andererseits denke ich mir was soll er sonst machen er hat ja Urlaub und ich darf so spät nichts mehr machen . Gestern war ich so sauer dass ich die ganze Nacht wach geblieben bin weil er schon wieder draußen war .es hat 0 damit zutun dass ich denke er würde mir Fremdgehen oder so nur regt es mich auf wenn er soviel unternimmt so spät in der Nacht .  Langsam denke ich dass ich ein Problem habe ich weis auch gar nicht ob ich ausdrücken könnte was mein Problem ist aber vielleicht kann mich jemand aufmuntern . Danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Text zu lesen . ❤️

Mehr lesen

4. Januar um 12:37
In Antwort auf masura

Hallo ihr lieben , ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen . Er ist 24 und Ich 21 . Er hatte schon viele Beziehungen vorher jedoch ist dass kein Problem für mich , für mich ist er jedoch mein 1 Freund .  Alles lief bis jetzt auch super in unserer Beziehung ich bin glücklich und zufrieden. Ich merke in letzter Zeit dass ich ihn dauernd anmeckere obwohl er nichts tut . Ich suche zwanghaft nach einem Grund um zu streiten . Ich bin mal in mich gegangen und auf den Entschluss gekommen dass ich so ein geringes Selbstwertgefühl habe , dass ich es an ihm auslasse . Ich hab beschlossen mich in dieser Hinsicht zu ändern da ich meine Beziehung nicht kaputt machen möchte . Mein Problem ist aber dass ich meine Emotionen total von ihm abhängig machen lasse . Er hat seit 2 Wochen Urlaub und gesehen haben wir uns nur paar mal weil er die meiste Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbracht hat . Es stört mich nicht es ist wirklich okay aber langsam verlier ich meinen Verstand und ich weis nicht warum . Er ist jeden Tag bis 4-5 Uhr morgens mit seinen Freunden draußen anstatt mal zuhause zu bleiben . Soll ich ihn darauf ansprechen ? Es stört mich sehr aber andererseits denke ich mir was soll er sonst machen er hat ja Urlaub und ich darf so spät nichts mehr machen . Gestern war ich so sauer dass ich die ganze Nacht wach geblieben bin weil er schon wieder draußen war .es hat 0 damit zutun dass ich denke er würde mir Fremdgehen oder so nur regt es mich auf wenn er soviel unternimmt so spät in der Nacht .  Langsam denke ich dass ich ein Problem habe ich weis auch gar nicht ob ich ausdrücken könnte was mein Problem ist aber vielleicht kann mich jemand aufmuntern . Danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Text zu lesen . ❤️

Es regt dich auf - weil du es nicht kannst .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar um 12:40

Sie darf so spät nicht raus

4. Januar um 12:40

Sie darf so spät nicht raus

4. Januar um 12:43

Nein ich wohne noch bei meinen Eltern , die erlauben mir nicht so spät noch rauszugehen . Es bleibt da ja meistens bis 5/6 Uhr morgens . Dass führt dazu dass er dann den ganzen Tag durchschläft und da ich ja nur tagsüber kann sehen wir uns da dann auch nicht vll mal 1 Stunde oder so 

4. Januar um 12:44

Ja du hast recht , ich will ihm ja die Freiheiten geben aber die führen dazu dass wir uns dann nicht mehr sehen . Langsam hab ich das Gefühl dass er einfach lieber mit seinen Freunden zusammen ist anstatt mit mir 

4. Januar um 12:44

Ich meinte damit mehr - es regt sie auf - dass er rausgeht - weil sie es nicht kann (darf) . Daher projeziert sie ihre unterschwelligen Aggressionen auf ihn (es regt sie auf) . 

4. Januar um 12:46

Ja hast vollkommend recht aber sobald er sagen würde lass uns was machen , würde ich sofort hin weist du was ich meine ? Ich bin viel lieber mit ihm anstatt mit meinen Freunden . 

4. Januar um 12:50
In Antwort auf masura

Grundsätzlich wiedersprichst du dir selbst. Oben schreibst du, dass du glücklich bist mit deinem Freund und weiter beschreibst du ein Thema, dass dich sehr belastet.
Eine glückliche Beziehung belastet nicht. Ich finde es etwas seltsam, dass er so viel mit seinen Freunden macht (jeden Tag bis 4-5Uhr) und da spielt es keine Rolle, ob er Urlaub hat oder nicht. Rede mit ihm. Klärt das unter euch.
Zu deiner Rolle kann ich nur sagen, dass du dich nicht verändern wirst und an dir nichts ändern solltest. Der Versuch was an dir zu ändern wäre von kurzer Dauer, weil du dann nicht du selbst bist und vor allem Sachen, die einen selbst belasten, lassen sich nicht einfach ausblenden. Ich kann dich da gut verstehen. Ich bin eher der ruhige Typ Mann. Klar gehe ich mal mit Freunden am WE was trinken, aber verbringe  eher mehr und lieber Zeit mit meiner Freundin. Deshalb solltest du mit ihm Reden und schauen, ob er vll das ganze reduzieren kann. Sonst sieht es auf olange Sicht eher so aus, dass das mit euch beiden nicht passt.

Frühere Diskussionen
2. Date - wie geht das weiter?
Von: Kayla1987
neu
4. Januar um 11:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram