Home / Forum / Liebe & Beziehung / Reagiere ich einfach über??

Reagiere ich einfach über??

2. Mai 2006 um 22:24

Mein Freund und ich sind jetzt seit gut einem halben Jahr zusammen. Wir leben mittlerweile schon seit Weihnachten zusammen und seit Anfang April haben wir eine gemeinsame Wohnung. Der Wunsch bestand bei beiden.
Seine Ex war bisher auch nie ein Thema. Nur in sofern, dass sie NIE, wirklich NIE ein Thema ist bzw. war. Er schweigt sie tot. Sie haben sich soweit ich weiß getrennt, weil sie eine Fernbeziehung geführt haben und das für beide ein Unerträglicher Zustand über 600km war, der sich einfach nicht ändern ließ. Er sagt, sie hätten keinen Kontakt und das ist auch gut so.

Heute: Von Neugier getrieben habe ich mir mal die Mühe gemacht mir seinen ISQ anzuschauen. Ich weiß, es ist mit Sicherheit nicht die feine Art. Aber ich dachte so könnte ich etwas Klarheit für mich schaffen und mir mein blödes Gefühl nehmen. Nur leider habe ich genau das Gegenteil erreicht!

Hier ein paar Auszüge, von denen ich wirklich nicht weiß wie ich sie deuten soll.

Im Vorfeld sollte ich vielleicht erwähnen, dass mein Freund und ich Anfang Januar den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben haben.

Sie fragte ihn nämlich, ob er denn nun wüßte, was er machen wolle. Ob er mit mir zusammen zieht oder ob er erstmal eine eigene Wohnung wolle, nachdem der Mietvertrag für seine WG gekündigt wäre. Seine Antwort: Er wisse es noch nicht.

Nur hatten wir den Mitvertrag für die Wohnung schon seit Wochen unterschrieben.

Das fand ich schon sehr merkwürdig.

Interessant war auch ein Gespräch von letzter Woche. Er fragt: "Hast du meine EMail erhalten??"

Dafür, dass er immer sagt, dass sie keinen Kontakt hätten scheint er dann doch sehr ausgeprägt zu sein!
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe nichts dagegen, wenn sie Kontakt haben. Immerhin waren die beiden mehrere Jahre zusammen und sie gehört eben auch zu seinem Leben. Immerhin zu seiner Vergangenheit. Ich verstehe nur nicht, warum er lügt. Das macht doch keinen Sinn. Zumindest nicht für mich!

Die absolute Krönung war aber Folgendes:
Sie schreibt: sie hätte zugenommen (ich dachte noch, dass das sie sympatisch macht...). Er fragt darauf: "Wo?". Und sie: "Na du weißt schon; wenn ich zunehme dann an den Brüsten." Und was schreibt er? "Schick mal ein Foto!!"

Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Was soll ich bitte davon halten?? Ich habe bisher nicht mit ihm darüber gesprochen, weil es nicht Ordnung war in seine Privatsphäre einzudringen!

Wenn ich ehrlich bin, ich bin enttäuscht und wahnsinnig sauer. Ich habe bisher seinen Liebesschwüren getraut. Erst heute hat er gemeint, dass er nie daran geglaubt hätte wie schön es doch zwischen uns ist. Aber nun? Nun fühle ich mich in diverse Ex-Beziehungen zurückversetzt und ich hatte mir doch geschworen nie wieder auf so einen Idioten reinzufallen, der sich eine Hintertür zur Ex aufhält.

Hat jemand einen Rat??
Danke M.

Mehr lesen

2. Mai 2006 um 22:32

...
Ich würde ihn knallhart damit konfrontieren...auch wenn Du dann zugeben musst, in seinen Sachen geschnüffelt zu haben.

Was nützt es Dir, wenn Du Dir weiter nen Kopf machst und einen Hals auf ihn schiebst? So kann er Dir vielleicht erklären, was das alles auf sich hat (obwohl...das mit dem Photo ist schon ein Hammer und dafür gibts eigentlich auch keine Erklärung).

Ich würd ihm dann auch ganz klar sagen, dass Du grundsätzlich überhaupt nichts gegen den Kontakt hast...aber bitte ohne Lügen oder hinter Deinem Rücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2006 um 15:12
In Antwort auf rachyl_12739318

...
Ich würde ihn knallhart damit konfrontieren...auch wenn Du dann zugeben musst, in seinen Sachen geschnüffelt zu haben.

Was nützt es Dir, wenn Du Dir weiter nen Kopf machst und einen Hals auf ihn schiebst? So kann er Dir vielleicht erklären, was das alles auf sich hat (obwohl...das mit dem Photo ist schon ein Hammer und dafür gibts eigentlich auch keine Erklärung).

Ich würd ihm dann auch ganz klar sagen, dass Du grundsätzlich überhaupt nichts gegen den Kontakt hast...aber bitte ohne Lügen oder hinter Deinem Rücken.

Hab ich bemacht
wir haben uns kurz angeschrien und nun ist alles wieder im lot. männer denken scheinbar manchmal ganz anders und wenn sie wüßten was uns verletzt wären sie wahrscheinlich manchmal nicht so unsensibel. also alles wieder ok... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper