Home / Forum / Liebe & Beziehung / Rausgeschmissen vom Freund! Und wohin??

Rausgeschmissen vom Freund! Und wohin??

3. Oktober 2010 um 7:46

Hi, ich hab ein dringendes Problem!!!

Ich wohne bei meinem Freund und er hat sich jetztvon mir getrennt und will das ich ausziehe. Ich bin vor 2 Monaten zu hingezogen und kenne hier noch niemanden!!
Zu meiner familie kann ich auch nix, da wir im Streit auseinander gegangen sind und kein Kontakt mehr haben, die leben auch 300km weit weg!
Jetzt frag ich mich ob ein Institut mir helfen kann, irgendeine Zuflucht wo ich erst mal wohnen kann, bis die Sache mit dem Bafög durch ist?!
Ich bin nämlich 20 und geh noch zur Schule, bitte helft mir!!!
Lg

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 7:41

Teile dich mit
das mit dem rausschmiss tut mir voll leid. aber jetzt erst mal kopf hoch.
1. geht persönlich zum bafög amt und erkläre deine situation. in der regel kannst du einen vorschuss beantragen. die unterlagen füllst du am besten vor ort aus.
2. am institut vorsichtig anzufragen ist, finde ich, auch eine gute idee. manchmal haben sie ja zimmer, oder ein übliches prozedere für austauschstudenten und co.
3. schwarzes brett und wg-zentrale. schon mal recherchieren und vorsprechen.

ich finde übrigens, dass du ruhig mut fassen kannst und den streit mit deiner familie begraben kannst. ich meine, was soll schon passieren? sie werden sagen "haben wir dir doch gleich gesagt, aber du wolltest ja nicht hören". und dann werden sie dir helfen. du bist ihre tochter, dein wohl liegt ihnen ganz bestimmt am herzen!

viel glück dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 11:23


Oooh, also mir fällt da ganz spontan nur ein Frauenhaus ein...aber versuche doch den Streit mit deiner Familie zu klären!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bei mir dreht sichs-liebe dann wieder nicht- was soll ich nur machen!!
Von: yu_12676703
neu
8. Oktober 2010 um 9:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen