Home / Forum / Liebe & Beziehung / Raus aus den Federn...

Raus aus den Federn...

13. Juni 2006 um 16:34

... wie schaff ich das mich aus meiner eigenen Umgebung oder Isolation wieder rauszubewegen? Nach der Trennung von meiner "Ex", wo es mit ihr sehr verworren verlief, fehlt mir die Kraft aus mir raus zu gehen.

Bei meinen Freunden sind die Mädels einer nach der anderen weg. Wir sind quasi eine Singlegruppe. Echt komisch, aber dieses Jahr hat uns einen Scherbenhaufen bereitet... versch. Gründe führten zur Trenunng.

Und nun stell ich fest das ich so an sich wenige Kontakte besitze um neue Frauen kennen zu lernen oder seltener weg gehe was es schwieriger macht. Ich hab keine Lust einen Singleverein zu bilden (Die Verlassenen), nur mir bietet sich derzeit einfach keine Möglichkeit es sei ich sprech jemand auf der Strasse an oder mach mich selbst auf Tour. Finde das etwas verzwickt, abgesehen davon das ich noch nicht komplett für eine neue Beziehung das sein kann, merke ich selbst.

Hmmm, eigentlich finde ich es ganz schön doof....

grüße
sendor

Mehr lesen

13. Juni 2006 um 16:37

Wie wäre es mit...
...dem guten alten internet als erste kontaktanbahnung?

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2006 um 16:45
In Antwort auf jaana_11887320

Wie wäre es mit...
...dem guten alten internet als erste kontaktanbahnung?

tigerle

...
Hab schon früher das probiert und einige Dates hinter mir... sogar eine Beziehung entwickelte sich daraus.

Auf Arbeit vermittelelten mich Kolleginnen an ihre Freundinninen.

Vermute ich bin ein harter Fall von selbstproblematisieren und zu hohen erwartungen, hinzu kommt das sich mein Gespür manchmal irrt und sich wohl eine Frau aussucht die nicht mit mir passt...

13. Juni 2006 um 17:53

Warum denn gleich ne neue Frau kennenlernen?
Wie wär`s denn wenn Du mit Deinen Kumpels erstmal wieder euer eigenes Leben genießt? Wieso willst Du Dich gleich in was neues stürzen zu dem Du ja eh noch nicht bereit bist? Wenn sich bei einem nach dem anderen bei euch die Herzensdamen verabschieden wäre es doch naheliegend mal wieder nette Männerabende zu machen.
Genieß das Leben und der rest kommt von ganz allein!

Drück Dir die Daumen,

LG

13. Juni 2006 um 18:35
In Antwort auf grethe_12641201

Wie wär`s denn wenn Du mit Deinen Kumpels erstmal wieder euer eigenes Leben genießt? Wieso willst Du Dich gleich in was neues stürzen zu dem Du ja eh noch nicht bereit bist? Wenn sich bei einem nach dem anderen bei euch die Herzensdamen verabschieden wäre es doch naheliegend mal wieder nette Männerabende zu machen.

Drück Dir die Daumen,

LG

Geh
schon dasvon aus das die nächste Zeit "Männerabende" angesagt sind. Aber mein Problem in wie unten bei "tigerle..." bleibt weiter bestehen. Und wie ich mich kenne, scheint es unter gewissen Kontaktschwierigkeiten zu kommen, die mir das neu kennen lernen erschweren oder klappt dann net...

14. Juni 2006 um 10:30
In Antwort auf grethe_12641201

Drück Dir die Daumen,

LG

Suche nicht ...
Kann mich nur Rotlocke anschließen.

Such nicht extra eine Frau und mach dir nicht solche Sorgen.
Die meisten Paare die ich kenne und die länger zusammen sind, haben sich per Zufall getroffen. Also vielleicht versuchst du nur irgend ein Hobby zu finden, wo du ein bisschen raus kommst, dass dich interessiert und auch ablenkt und vielleicht triffst du ja genau dort, die Traumfrau?

14. Juni 2006 um 10:37
In Antwort auf jette_12520888

Suche nicht ...
Kann mich nur Rotlocke anschließen.

Such nicht extra eine Frau und mach dir nicht solche Sorgen.
Die meisten Paare die ich kenne und die länger zusammen sind, haben sich per Zufall getroffen. Also vielleicht versuchst du nur irgend ein Hobby zu finden, wo du ein bisschen raus kommst, dass dich interessiert und auch ablenkt und vielleicht triffst du ja genau dort, die Traumfrau?

Stimme dem..
vollkommen zu! Die wenigsten Paare, die dauerhaft zusammenbleiben, lernen sich doch in Diskos oder Bars kennen, gerade weil da echt jeder nur auf der Jagd ist und man dann verzweifelt nach dem greift, was sich gerade zur Verfügung stellt, ohne sich erstmal kennenzulernen. Such dir ein Hobby, tritt in einen Sportverein ein oder verabrede dich mit deinen Kumpels UND den Freundinnen deiner Kolleginnen, dann ist das vll. nicht so eine krampfige Angelegenheit.

Frühere Diskussionen
PING PONG BEZIEHUNG
Von: sirrinia
neu
14. Juni 2006 um 10:12
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club