Home / Forum / Liebe & Beziehung / Räumliche Trennung

Räumliche Trennung

8. Mai 2014 um 19:55

Hallo,
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seit gut 8 Jahren mit meiner freundin zusammen. Wir haben uns ziemlich jung kennen gelernt(was ja meiner Meinung nicht immer schlecht ist.) Sie sagt sie weiss nicht mehr wo das hingehen soll weil sie ihre Gefühle bezweifelt, sie weiss nicht mehr ob sie mich noch liebt oder nicht. Deswegen will sie erstmal eine räumliche trennung. Ich liebe sie über alles, aber bin natürlich am boden zerstört. Ich kann mir dir zeit ohne sie nicht vorstellen und denke das es nicht leicht wird. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ist es positiv diesen schritt zu gehen oder eher negativ ich habe keine ahnung.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 12:35

Hi...
Ich kann dir einen Rat geben! wenn du einem Menschen das Gefühl gibst, dass du ohne diesen Partner nicht leben kannst dann ist es programmiert dass eine Beziehung mal zu Ende geht!

Weil das ist ja wenn wir uns ehrlich sind auch ohne einen Partner möglich!

Meine Erfahrung ist, jetzt nicht einengen, ihr nicht sagen wie sehr du sie liebst, WEIL DAS WEIß SIE ja! Lass ihr ihre Auszeit und dränge sie nicht, denn genau dann verlierst du sie!

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 12:53

Danke fur die Antworten
Erstmal danke für die ehrlichen Antworten.
Ich habe ihr gesagt das ich ihr zeitgebe aber ich fühle mich jetzt schon wie durch den *** gezogen. Weiss bloß nicht wie weit das noch gehen soll.
Ich gebe ihr die zeit aber ich bin mir halt auch nicht mehr sicher ob das was bringt mit der ausszeit. Ich will sie natürlich nicht verlieren aber treiben wir uns bei so einer trennung nicht selber noch weiter auseinander?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 13:09


ich denke wenn man 8 Jahre zusammen ist entsteht ein Alltag und wenn man in einer Beziehung es nicht schafft eine liebe immer neu zu entfachen dann geht sowas auch mal zu Ende!

Schau erzwingen kannst du es nicht! Nutze diese Zeit um zu schauen ob es für dich noch einen Sinn hat! Lenke dich ab und komm auf andere Gedanken... wir menschen glauben immer das wir dann alleine sind und verloren ohne seinen Partner, aber oft ist es so wenn man selber nicht im einklang ist dann strahlt man das aus und dein Partner spürt das!

Mein Tipp, Lass sie los und überlege was du willst, sie muss mit sich selber überlegen ob sie dich wirklich liebt, und dazu muss du mal aus dem Blickfeld verschwinden, Kein SMS, keine Mail, kein Facebook! Nur so kann sie dich vermissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram