Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Rauchen, Streit

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2016 um 14:15
N
nila_11926566
17.10.16 um 20:22

Hallo Leute 

ich möchte eure meinungen hören,wenn wir einen grossen streit haben mit meinem ehemann dann zündet er in der wohnung eine zigarette an ansonsten raucht er immer draussen aus rücksicht. nur wenn der streit eskaliert zündet er manchmal eine an in der wohnung. findet ihr das schlimm? was denkt ihr darüber? vielen dank für eure meinungen?einmal hat er mir gesagt du hast mich verletzt hast keine rücksicht genommen das ich mich gut fühle also nehme ich auch nicht rücksicht auf dich...

Mehr lesen

N
nila_11926566
17.10.16 um 20:27

ja genau er tut es um mich zu ärgern denke ich, er macht es immer wenn wir einen grossen streit haben...ansonsten ist die wohnung rauchfrei genau..

Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 20:32

manchmal macht er es während dem streit und manchmal danach..aber nur 1 zigarette schon nicht dann den ganzen tag...vielleicht beruhigt ihn das denn auch keine ahnung..findest du das etwas schlimmes?

Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 20:33

das ist doch nicht vergleichbar mit backen etc..,was willst du damit sagen? das es in ordnung ist dass er im streit eine in der wohnung raucht und ansonsten draussen?

Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
17.10.16 um 20:35
In Antwort auf nila_11926566

Hallo Leute 

ich möchte eure meinungen hören,wenn wir einen grossen streit haben mit meinem ehemann dann zündet er in der wohnung eine zigarette an ansonsten raucht er immer draussen aus rücksicht. nur wenn der streit eskaliert zündet er manchmal eine an in der wohnung. findet ihr das schlimm? was denkt ihr darüber? vielen dank für eure meinungen?einmal hat er mir gesagt du hast mich verletzt hast keine rücksicht genommen das ich mich gut fühle also nehme ich auch nicht rücksicht auf dich...

Habt ihr Kinder und raucht er dann in Gegenwart der Kinder? In dem Fall wäre es nicht gut. Naja streiten ist in Gegenwart der Kinder auch übel.

Ansonsten, Raucher sind nunmal (ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt) der Meinung, eine zu rauchen entspannt, bei Stress raucht der Raucher auch meist mehr.

Wenn ihr beide nun diskutiert/streitet ist es ihm sehr wahrsheinlich ein Bedürfnis, dabei/währenddessen eine Zigarette zu rauchen.

Grundsätzlich sollte man auch denken, dass ein Paar nicht ständig große Streitereien hat, von daher kann ich ganz und gar nichts schlimmes daran finden, wenn er dann raucht.
Ansonsten geht er immer nach draußen. D.h.er ist kein rücksichtsloser Raucher.

1 -Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 20:39
In Antwort auf anike_11862155

Habt ihr Kinder und raucht er dann in Gegenwart der Kinder? In dem Fall wäre es nicht gut. Naja streiten ist in Gegenwart der Kinder auch übel.

Ansonsten, Raucher sind nunmal (ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt) der Meinung, eine zu rauchen entspannt, bei Stress raucht der Raucher auch meist mehr.

Wenn ihr beide nun diskutiert/streitet ist es ihm sehr wahrsheinlich ein Bedürfnis, dabei/währenddessen eine Zigarette zu rauchen.

Grundsätzlich sollte man auch denken, dass ein Paar nicht ständig große Streitereien hat, von daher kann ich ganz und gar nichts schlimmes daran finden, wenn er dann raucht.
Ansonsten geht er immer nach draußen. D.h.er ist kein rücksichtsloser Raucher.

nein wir haben keine kinder...hmm oke vielen herzlichen dank für deine meinung...also werde ich ihm auch nicht ein problem daraus machen...dass er das dann manchmal macht...ob es ist um mich zu ärgern oder entspannung das frage ich ihn nicht ich lass ihn einfach...und fändest du es komisch wenn es während dem streit so wäre und er eine raucht um mich zu ärgern? weil er dann quasi zeigen will das er sauer ist und keine rücksicht in dem moment zu mir nimmt?

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.10.16 um 20:42

nein wir haben keine kinder...hmm oke vielen herzlichen dank für deine meinung...also werde ich ihm auch nicht ein problem daraus machen...dass er das dann manchmal macht...ob es ist um mich zu ärgern oder entspannung das frage ich ihn nicht ich lass ihn einfach...und fändest du es komisch wenn es während dem streit so wäre und er eine raucht um mich zu ärgern? weil er dann quasi zeigen will das er sauer ist und keine rücksicht in dem moment zu mir nimmt?

Ich glaube in keinster Weise, dass er das macht, um dich zu ärgern. Dafür ist er ansonsten ein viel zu rücksichtsvoller Raucher.
Rauchen ist ja nunmal eine Sucht und in einer Stresssituation (wie schon geschrieben) braucht er die Zigarette.

Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
17.10.16 um 20:52

Ganz ehrlich daphne, dass ist doch völlig übertrieben, was du da schreibst. Meine Güte, der Mann raucht 1!, in Worten EINE Zigarette, während einer Streiterei.

1 -Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 20:53

und was würdest du machen wenn du an meiner stelle wärst wenn er es absichtlich machen würde? wäre das ein trennungsgrund für dich? also findest du dass ich jetzt ein drama draus machen soll oder es einfach so lassen soll?

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 20:56

hmm danke leute für die antworten..also würded ihr das nicht so eng sehen und einfach ein augezudrücken und nicht mit ihm über das jetzt diskutieren und noch einen streit beginnen weil er das eben manchmal macht während oder nach dem streit?

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.10.16 um 20:58

hmm danke leute für die antworten..also würded ihr das nicht so eng sehen und einfach ein augezudrücken und nicht mit ihm über das jetzt diskutieren und noch einen streit beginnen weil er das eben manchmal macht während oder nach dem streit?

Ich persönlich würde noch nicht einmal über diese eine Zigarette nachdenken, geschweige denn über eine Diskussion darüber.

2 -Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:00

Ich persönlich würde noch nicht einmal über diese eine Zigarette nachdenken, geschweige denn über eine Diskussion darüber.

hmm oke auch wenn er es absichtlich macht um mich zu ärgern? und wieso würdest du das nicht machen? ich würde mich sehr freuen wenn du das mir begründen könntest vielen dank für deine hilfe

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.10.16 um 21:05

hmm oke auch wenn er es absichtlich macht um mich zu ärgern? und wieso würdest du das nicht machen? ich würde mich sehr freuen wenn du das mir begründen könntest vielen dank für deine hilfe

Wie gesagt, ich denke zu 100% das er es nicht absichtlich macht.

Warum ich es nicht machen würde, ganz einfach, weil es lächerlich ist, Pillepalle!

Der Mann geht immer raus zum rauchen aus Rücksicht. Er hat doch in seiner Wohnung auch das Recht zu sagen, nö, ich will drinnen rauchen, ich wohne hier, zahle die Miete o.ä. und ich bin Raucher.

Nö,macht er nicht. Nur beim Streit EINE, darüber überhaupt zu reden ist schon Unsinn.

2 -Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:08

Wie gesagt, ich denke zu 100% das er es nicht absichtlich macht.

Warum ich es nicht machen würde, ganz einfach, weil es lächerlich ist, Pillepalle!

Der Mann geht immer raus zum rauchen aus Rücksicht. Er hat doch in seiner Wohnung auch das Recht zu sagen, nö, ich will drinnen rauchen, ich wohne hier, zahle die Miete o.ä. und ich bin Raucher.

Nö,macht er nicht. Nur beim Streit EINE, darüber überhaupt zu reden ist schon Unsinn.

also auch wenn er es jetzt mit absicht machen würde würde sich deine meinung dann auch nicht ändern? vielen dank du hast mir sehr geholfen

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.10.16 um 21:13

also auch wenn er es jetzt mit absicht machen würde würde sich deine meinung dann auch nicht ändern? vielen dank du hast mir sehr geholfen

Wenn er es machen würde, um dich zu ärgern, würde er es sicherlich viel öfter machen. Im Alltag eines Paares gibt es immer wieder mal auch kleinere Situationen in denen man sich über den anderen, auch wenn es nur kurz ist und gar nicht zu einem längeren Streit führt, ärgert.
Da geht er auch raus.

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:16

Wenn er es machen würde, um dich zu ärgern, würde er es sicherlich viel öfter machen. Im Alltag eines Paares gibt es immer wieder mal auch kleinere Situationen in denen man sich über den anderen, auch wenn es nur kurz ist und gar nicht zu einem längeren Streit führt, ärgert.
Da geht er auch raus.

stimmt..also du denkst er macht es unbewusst weil er dann so sauer ist um den stress abzubauen? hmm und wenn es trotzdem absicht wäre würdest du auch dann ein augezudrücken bei meinem fall?

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.10.16 um 21:16

Herrje, was für ein Aufriss wegen einer Zigarette.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche und macht aus Nix ein Drama.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
17.10.16 um 21:20

stimmt..also du denkst er macht es unbewusst weil er dann so sauer ist um den stress abzubauen? hmm und wenn es trotzdem absicht wäre würdest du auch dann ein augezudrücken bei meinem fall?

Ganz ehrlich, wenn ich ein Mann wäre und du meine Frau, würde ich mir jetzt vor lauter Wonne gleich drei Zigaretten anmachen und sie absichtlich in deiner Gegenwart rauchen.

Ich habs jetzt gefühlt 50x begründet.

Dein Mann fängt mir an leid zu tun.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nila_11926566
17.10.16 um 21:21

Herrje, was für ein Aufriss wegen einer Zigarette.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche und macht aus Nix ein Drama.

einmal hatte ich ihn draufangesprochen dort hat er gesagt du hast auch nicht rücksicht auf mich genommen und hast wegen belanglosendingen einen streit angefangen und meine laune versaut also nehme ich auch keine rücksicht auf dich findet ihr das in ordnung wenn er es eben sehr sehr selten macht?

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:27

Ganz ehrlich, wenn ich ein Mann wäre und du meine Frau, würde ich mir jetzt vor lauter Wonne gleich drei Zigaretten anmachen und sie absichtlich in deiner Gegenwart rauchen.

einmal hatte ich ihn draufangesprochen dort hat er gesagt du hast auch nicht rücksicht auf mich genommen und hast wegen belanglosendingen einen streit angefangen und meine laune versaut also nehme ich auch keine rücksicht auf dich findet ihr das in ordnung wenn er es eben sehr sehr selten macht?

Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 21:27

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:32

nein weiss ich nicht mehr, aber findest du das ok dass man sowas als retourkutsche nimmt um den anderen zu ärgern?

Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 21:33

soll ich trotzdem kein drama machen auch wenn es als retourkutsche gemacht wird?

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
17.10.16 um 21:42

ja klar also bitte was soll das eine solche antwort...du hilfts mir gar nicht weiter

Gefällt mir

N
nila_11926566
17.10.16 um 21:50

leute sagt mir bitte eure meinung auch wenn er es in dem moment mit absicht macht um mich zu ärgern würded ihr kein drama draus machen?

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
18.10.16 um 7:41

Hallo Leute 

Bei mir herrscht Rauchverbot, und zwar in der ganzen Wohnung, weil sich der Rauch überall ablagert. Dein Mann ist - zumindest in dieser Beziehung - wie ein Kind: "Jetzt tue ich erst recht!" Das ist doch purer Blödsinn!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

M
malin_11900492
18.10.16 um 9:30
In Antwort auf ashley_12845630

Bei mir herrscht Rauchverbot, und zwar in der ganzen Wohnung, weil sich der Rauch überall ablagert. Dein Mann ist - zumindest in dieser Beziehung - wie ein Kind: "Jetzt tue ich erst recht!" Das ist doch purer Blödsinn!

Liebe Grüße,

lib

Es geht hier aber nicht um die Wohnung der TE, sondern um die gemeinsame Wohnung, in der auch ihr Mann das Recht hat, sich wohlzufühlen und auszubreiten.  

wenn er dann in auch seiner Wohnung mal rauchen  möchte, so ist das sein gutes Recht.  Man muß und kann nicht die ganze Zeit so sein, wie es dem Partner beliebt. Ansonsten käme es ja auch zu gar keinen Streitigkeiten...

1 -Gefällt mir

Anzeige
amal798
amal798
18.10.16 um 9:49

Geil @ Pacjam

Gefällt mir

N
nila_11926566
18.10.16 um 10:52

ja. sonst ist schon alles ok..seit 2 jahren sind wir verheiratet..also wärst du an meiner stelle würdest du kein drama drausmachen und ein augezudrücken auch wenn er aus trotz macht um mich zu ärgern? 

Gefällt mir

Anzeige
N
nila_11926566
18.10.16 um 10:59

ok vielen dank dann denke ich werde ich einfach nichts sagen wenn er es weiterhin im streit oder nach dem streit macht...auch wenn er es absichtlich macht um mich zu ärgern..findest du meinen entscheid so gut? was ist deine meinung? vielen dank für deinen langen ausführlichen text

Gefällt mir

N
nila_11926566
18.10.16 um 12:36
In Antwort auf malin_11900492

Es geht hier aber nicht um die Wohnung der TE, sondern um die gemeinsame Wohnung, in der auch ihr Mann das Recht hat, sich wohlzufühlen und auszubreiten.  

wenn er dann in auch seiner Wohnung mal rauchen  möchte, so ist das sein gutes Recht.  Man muß und kann nicht die ganze Zeit so sein, wie es dem Partner beliebt. Ansonsten käme es ja auch zu gar keinen Streitigkeiten...

aber findest du nicht dass das selbstverständlich ist, dass man als raucher draussen rauchen muss auch wenn die wohnung eine gemeinsame wohnung ist von mann und frau?

Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
18.10.16 um 13:06

aber findest du nicht dass das selbstverständlich ist, dass man als raucher draussen rauchen muss auch wenn die wohnung eine gemeinsame wohnung ist von mann und frau?

Wieso ist es selbstverständlich, dass ein Raucher draußen rauchen muß und in seiner eigenen Wohnung nicht rauchen darf, wo steht das?

Wenn ein Partner Raucher ist und der andere nicht, ist es rücksichtsvoll,draußen zu rauchen aber eine Art Pflicht ist das nicht.

Der Raucher hat die gleichen Rechte, wie der Nichtraucher, zumind. in seinem eigenen Zuhause.

Was hast du eigentlich gegen deinen eigenen Mann, dass du so derartig auf diese "Streitzigarette" herumreitest?

Gefällt mir

N
nila_11926566
18.10.16 um 13:35

Wieso ist es selbstverständlich, dass ein Raucher draußen rauchen muß und in seiner eigenen Wohnung nicht rauchen darf, wo steht das?

Wenn ein Partner Raucher ist und der andere nicht, ist es rücksichtsvoll,draußen zu rauchen aber eine Art Pflicht ist das nicht.

Der Raucher hat die gleichen Rechte, wie der Nichtraucher, zumind. in seinem eigenen Zuhause.

Was hast du eigentlich gegen deinen eigenen Mann, dass du so derartig auf diese "Streitzigarette" herumreitest?

aber er gefähred doch dann auch meine gesundheit und ich werde zu einer passivraucherin jetzt angenommen er würde in der wohnung drin rauchen also ist es doch selbstverständlich das man nach drausen geht als raucher? oder nicht? keine ahnung es nervt mich weil ich denke das er es als trotz macht wenn er sauer ist auf mich..aber ich glaube ich muss es ein bisscher locker sehen findest du auch?

Gefällt mir

Anzeige
py158
py158
18.10.16 um 13:44

Hallo Leute 

selbstverständlich ist es ganz doll schlimm, wenn man in einer rauchfreien Wohnung raucht. ABER:

1.) es ist seine / eure Wohnung
2.) er mag einen Grund dafür haben
3.) das mit der Rücksichtnahme und Verletzung von Gefühlen ist Kinderkacke
4.) meine Meinung ist hier (wie die eines jeden anderen Foristen) ohne Belang, weil es ist ja eure Bude...

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

M
malin_11900492
18.10.16 um 14:15

Nee... finde ich nicht... so wie jemand auch nicht auf seine Musikrichtung verzichten muss oder auf den Genuss von Fisch, nur weil es dem anderen stinkt ... es ist ein Aufeinanderzukommen beider erforderlich.  

Ich würde mir von keinem Partner ein Verbot von irgendwas erteilen lassen... ich bin ein erwachsener Mensch und kann selbst verantwortlich entscheiden... Kompromisse sind durchaus okay, sofern sie auch verhandelt wurden.  

Ich nehme für mich in Anspruch, mich in meinen vier Wänden, für die auch ich bezahle, mich frei bewegen zu dürfen und nicht meinen Partner um gnädigste Erlaubnis für dies oder jenes zu bitten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige