Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ratschlag erwünscht

Letzte Nachricht: 12. Mai um 17:42
D
damofrosto
06.05.23 um 13:42

Guten Tag liebe Community,
bin neu hier & hoffe den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen. 

Ich (29) treffe mich seit 4 Wochen mit einer Frau (24). Haben uns online kennengelernt & alles lief prima soweit. Hatten ein paar lockere Dates, wandern, Therme, essen gehen, spazieren, gemeinsam kochen.. hab mal bei ihr geschlafen & dann mal sie bei mir. Hatten aber keinen Sex, da sie von Anfang an meinte sie will den Mann dazu erst richtig kennenlernen. 
in der Zeit hat sie sich dann immer mehr geöffnet, hatten dann mal petting in einer Nacht was auch echt schön war. Ging dann aber nicht weiter, da ich ihren Wunsch zu warten auch einfach respektierte. Dafür war sie mega verkuschelt & hat sich an mich geschmiegt. Hat sich einfach gut angefühlt

Am nächsten morgen hat sie mich dann vor dem Spiegel Random umarmt und richtig fest gedrückt, war mega cute. Dann bin ich nach Hause weil sie mit ihrer Freundin zum wandern ging. Sie meinte von sich aus, das sie dann abends zu mir kommt. Hab ihr geschrieben das ich wieder zuhause bin und das Wetter echt gut ist, worauf hin sie gleich meinte nach dem wandern könnten wir ja noch ne Runde Inliner  fahren. 
dachte mir, cute passt soweit. 

Sorry für den langen Text, hoffe ihr kommt noch mit

so, von diesem Zeitpunkt erkenne ich Sie nicht mehr wieder. Sie ist an dem Abend auch nicht zu mir gekommen. Hat mir keine netten Sachen mehr geschrieben & ging auf Distanz. 

Hab sie dann angerufen.. dann ist sie zu mir gekommen und wir haben geredet. Sie meinte ihr geht das alles zu schnell und zählte nen paar Gründe auf warum sie sich unsicher ist & nicht weis in welche Richtung es geht. 

Irgendwie gabs dann nen kleinen Streit und sie ist dann sauer aufgestanden und rausgelaufen Richtung Flur. Hab sie dann aufgehalten & geküsst. Sie hat's auch erwidert und mich fest umarmt. 

dann ist sie gefahren. War bisschen Funkstille darauf bei uns, bis ich ihr geschrieben hab das ich nicht gleich alles wegwerfen will. 

Sie sieht es genauso nur will sie mich langsam kennen lernen um zu sehen in welche Richtung es eben geht. 

nun bin ich natürlich verwirrt so von 0 auf 100 zu 50 zurück 😅 von heiss auf kalt bzw. lauwarm.

Mehr lesen

det92
det92
06.05.23 um 15:13

Mein Beileid...

Da respektierst ihren Wunsch der Entschleunigung und machst nicht weiter bei diesem Point of no Return und schaust hinterher auch noch in die Röhre 😐 Eventuell wären die Dinge anderst verlaufen und die Wanderung hätte es nicht gegeben. Aber müßig darüber zu spekulieren... Ihr wolltet es ja beide so.

Offensichtlich lässt sich dein Date sehr stark von ihrer Freundin beeinflussen. 😐 Entweder bist du der Freundin nicht genug oder sie ist neidisch und macht dich madig. Könnte noch anstrengend werden mit der Dame... Habe sowas selbst schon erlebt, so permanentes Aufhetzen. Da gilt es frühzeitig die Weichen zu stellen. 😉

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass dein Schwarm noch nicht lange Single ist. Und die Freundin ganz im Gegenteil dich schützen möchte. Das es ihrer Meinung nach einfach viel zu früh ist, mit Dateing. Das Bestreben es langsam angehen zu lassen, spräche dafür.

Mein Rat an dich wäre, jetzt nicht weiterzumachen, als wäre nichts gewesen. Bis zur nächsten Kuschelsession könnte es ohnehin dauern. Trefft euch an einem neutralen Ort, wenn sie dies denn noch möchte. Geht spazieren oder so. Sprecht erst mal über Unverfängliches. Habt ihr beide das Bedürfnis, euch weiter zu treffen, muss diese Wanderung natürlich nochmals auf den Tisch. 

Gefällt mir

D
damofrosto
06.05.23 um 16:27

Hey Ded,

danke für deine Antwort. 
war in der Zeit öfters der Fall, immer wenn sie mit ihrer Freundin on Tour war oder gemeinsam im Training, war sie verändert. Erst als sie dann wieder Zeit mit mir alleine verbrachte, war sie wieder die alte. 
sie hat mir auch gesagt dass die Freundin unsere "Beziehung" nicht gut findet.. wegen des Altersunterschiedes. 

Mein Date ist auch eifersüchtig. Hab ihr von Anfang an gesagt, dass ich viele weibliche Freundinnen hab. War dann mal bei einer abends bisschen Kartenspielen, da gabs gleich Drama.
War extra so ehrlich und wollte nix vorlügen.  

bekomme auch immer wieder toxische Anspielungen von ihr so in die Richtung "frag doch deine Freundin" "kannst ja bei deiner Freundin schlafen". Sie frägt auch jetzt noch nach mit wem ich wo bin. 

echt anstrengend geworden 
meiner Meinung nach spielt ihre Freundin hier ne große Rolle. 

Gefällt mir

C
corendi
07.05.23 um 7:45
In Antwort auf damofrosto

Hey Ded,

danke für deine Antwort. 
war in der Zeit öfters der Fall, immer wenn sie mit ihrer Freundin on Tour war oder gemeinsam im Training, war sie verändert. Erst als sie dann wieder Zeit mit mir alleine verbrachte, war sie wieder die alte. 
sie hat mir auch gesagt dass die Freundin unsere "Beziehung" nicht gut findet.. wegen des Altersunterschiedes. 

Mein Date ist auch eifersüchtig. Hab ihr von Anfang an gesagt, dass ich viele weibliche Freundinnen hab. War dann mal bei einer abends bisschen Kartenspielen, da gabs gleich Drama.
War extra so ehrlich und wollte nix vorlügen.  

bekomme auch immer wieder toxische Anspielungen von ihr so in die Richtung "frag doch deine Freundin" "kannst ja bei deiner Freundin schlafen". Sie frägt auch jetzt noch nach mit wem ich wo bin. 

echt anstrengend geworden 
meiner Meinung nach spielt ihre Freundin hier ne große Rolle. 

Guten Morgen, 

klingt fast so als würde ihre Freundin sie beeinflussen. 
Ist die Freundin denn Single?
Vielleicht will sie nicht das ihre Freundin in einer festen Beziehung ist und dann gar keine Zeit mehr für sie hat.

Eifersucht kann echt so manches zerstören .
Ich denke ihr müsst/solltet nochmal in Ruhe miteinander sprechen und dann schauen ob eure Gefühle ausreichen. 
Du solltest auch nicht zu lange warten und dir womöglich umsonst Hoffnungen machen.

Viel Glück 

Gefällt mir

Anzeige
D
damofrosto
07.05.23 um 9:57
In Antwort auf corendi

Guten Morgen, 

klingt fast so als würde ihre Freundin sie beeinflussen. 
Ist die Freundin denn Single?
Vielleicht will sie nicht das ihre Freundin in einer festen Beziehung ist und dann gar keine Zeit mehr für sie hat.

Eifersucht kann echt so manches zerstören .
Ich denke ihr müsst/solltet nochmal in Ruhe miteinander sprechen und dann schauen ob eure Gefühle ausreichen. 
Du solltest auch nicht zu lange warten und dir womöglich umsonst Hoffnungen machen.

Viel Glück 

Guten Morgen,

ihre Freundin ist 25, Single & sogar noch Jungfrau. Die beiden machen echt viel zusammen. 

an dem Wandertag ging's wohl unerwartet länger und sind erst spät Nachmittags vom Berg runter. Da hat sie mir schon geschrieben, dass sie Vlt passen muss weil sie fertig ist. Im Endeffekt ist sie dann doch noch 2 Stunden bei ihrer Freundin rumgesessen. Hat sie mir auch gesagt davor... das sie noch bissl rumsitzen. 

mir geht's jetzt auch nicht soo gut mit der Situation. Gestern hat sie mir ein Bild geschickt mit nem Spruch drunter "schau hier aber das hat dir deine Nadine sicher schon gesagt"

hab darauf den ganzen Tag nichts geantwortet weil es mir auf die Nerven geht, immer wieder der selbe bullshit. 

auf der anderen Seite sagt sie, sie will mich kennenlernen auf der anderen wird auf mir rumgehackt. 

weis nicht was ich machen soll 

Gefällt mir

det92
det92
07.05.23 um 10:20

Ganz ehrlich, für ihr Alter ist sie noch sehr unreif...

Mitte zwanzig ist eigentlich eh ein kompliziertes Alter: Viele Menschen hinterfragen ihr Leben und grübeln darüber. Job, Partner, Lebensziele und -mittelpunkt. Nicht selten wird nochmals alles über den Haufen geworfen. Um "endlich anzukommen". Für den Partner ist sowas nicht immer unanstrengend. Manchmal wird er auch Opfer der Supertransformation... Von der Phase ist sie glaub noch gut entfernt. Die kommt dann in 2-3 Jahren...

Überlege dir gut, ob dir das antuen magst. Auch in Zusammenhang mit der in der Dateingphase schon ausgeprägten Eifersucht. Ich verspreche dir, sowas wird in der Beziehung nicht entspannter. 

Jetzt wäre gerade ein guter Zeitpunkt zum entspannen Absprung. Nimmst den Sex noch mit und gehst dann, gibt's wahrscheinlich Drama.

P.S.: Was findest eigentlich so interessant an ihr ? Hat sie einen so tollen Körper? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
damofrosto
07.05.23 um 11:14
In Antwort auf det92

Ganz ehrlich, für ihr Alter ist sie noch sehr unreif...

Mitte zwanzig ist eigentlich eh ein kompliziertes Alter: Viele Menschen hinterfragen ihr Leben und grübeln darüber. Job, Partner, Lebensziele und -mittelpunkt. Nicht selten wird nochmals alles über den Haufen geworfen. Um "endlich anzukommen". Für den Partner ist sowas nicht immer unanstrengend. Manchmal wird er auch Opfer der Supertransformation... Von der Phase ist sie glaub noch gut entfernt. Die kommt dann in 2-3 Jahren...

Überlege dir gut, ob dir das antuen magst. Auch in Zusammenhang mit der in der Dateingphase schon ausgeprägten Eifersucht. Ich verspreche dir, sowas wird in der Beziehung nicht entspannter. 

Jetzt wäre gerade ein guter Zeitpunkt zum entspannen Absprung. Nimmst den Sex noch mit und gehst dann, gibt's wahrscheinlich Drama.

P.S.: Was findest eigentlich so interessant an ihr ? Hat sie einen so tollen Körper? 

Hi Det,

du erkennst die Situation gut, sie ist vor kurzen erst auch umgezogen 😅. 

Sie ist für mich eine 9/10, Mega Body, blaue Augen, keine Tussi, wir sind beide sportlich unterwegs. All das ist eher sekundär. Primär ist's für mich die Verbindung & die Sicherheit die sie anfangs ausgestrahlt hat. 
hat sich einfach gut angefühlt aber mittlerweile ist's eher zum Gegenteil geworden. Bin es gewohnt ne Frau nach 3-4 Dates ins Bett zu bekommen, bei ihr ist es halt anderst, macht sie auch interessant für mich. 

Vlt sollte ich mich einfach für die Zeit mit nen paar schönen Momenten, die sich echt gut angefühlt haben bei ihr  bedanken & mich verabschieden 

...so macht's einfach kein Spaß mehr 😅

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
07.05.23 um 14:52

Na dann suche dir ne "Herausforderung" in deinem Alter 😉 Das wäre dann auch etwas mit Perspektive für was längeres... Und im Alltag deutlich entspannter 😁 

1 -Gefällt mir

U
user1147
07.05.23 um 16:16

Im Prinzip machst du das sehr angenehm für sie.
Wichtig ist, dass du nicht ins Kreuzfeuer kommst und sie das Gefühl hat, dass du ihr in ihrer Findungsphase bedrängst oder du dich zwischen sie und ihre wohl beste Freundin stellen willst. 
Aber bei aller Einfühlsamkeit darf dein Wunsch ja nicht außen vor bleiben. Du suchst eine liebevolle umfassende Beziehung und keine gute Freundin zum Zeitvertreib.
Wenn sie sich nun auf diese Beziehung mit dir einlässt und um ein wenig Zeit zur Meinungsfindung wünscht, ist das absolut in Ordnung. Aber mit einer gewissen Vetrautheit muss dann auch eine gemeinsame steigende Intimität erwachsen.
Da sollte (ich sage bewusst nicht muss) sie bei ihrer Zurückhaltung dir auch etwas plausibel darlegen, wo ihr Hemmnis liegt, damit du dir auch über eure Beziehung eine Zukunftsperpektive machen kannst!
Viele Beziehungen oder Trennungen entstehen auf Basis von Missverständnissen, die eigentlich gleich zu Beginn ausgeräumt werden könnten, aber auf Grund eines unerklärlichen Schweigens nicht ausgesprochen werden.

Glück auf!

Gefällt mir

Anzeige
D
damofrosto
08.05.23 um 9:54
In Antwort auf user1147

Im Prinzip machst du das sehr angenehm für sie.
Wichtig ist, dass du nicht ins Kreuzfeuer kommst und sie das Gefühl hat, dass du ihr in ihrer Findungsphase bedrängst oder du dich zwischen sie und ihre wohl beste Freundin stellen willst. 
Aber bei aller Einfühlsamkeit darf dein Wunsch ja nicht außen vor bleiben. Du suchst eine liebevolle umfassende Beziehung und keine gute Freundin zum Zeitvertreib.
Wenn sie sich nun auf diese Beziehung mit dir einlässt und um ein wenig Zeit zur Meinungsfindung wünscht, ist das absolut in Ordnung. Aber mit einer gewissen Vetrautheit muss dann auch eine gemeinsame steigende Intimität erwachsen.
Da sollte (ich sage bewusst nicht muss) sie bei ihrer Zurückhaltung dir auch etwas plausibel darlegen, wo ihr Hemmnis liegt, damit du dir auch über eure Beziehung eine Zukunftsperpektive machen kannst!
Viele Beziehungen oder Trennungen entstehen auf Basis von Missverständnissen, die eigentlich gleich zu Beginn ausgeräumt werden könnten, aber auf Grund eines unerklärlichen Schweigens nicht ausgesprochen werden.

Glück auf!

Guten Morgen & danke an alle Ratschläge. 

Sie zeigt mir die kalte Schulter & investiert nur noch ein Minimum. Treffen finden momentan nicht statt, sie will lieber allein sein. Hat aber ein Drama gemacht warum ich auf ihre letzte Nachricht, die mich einfach geärgert hat, so lang nicht geantwortet hab. Ich würde Games spielen & darauf hat sie kein Bock. 

Hab ihr dann geschrieben das ich keine Games spiele sondern einfach keine Lust hatte zu schreiben wegen ihrer unangebrachten Nachricht & dass die Situation so wie sie jetzt ist doch doof für uns beide ist. Für dich & für mich. 

Da ist sie wieder ausgewichen. 

hab mir jetzt selber ne Frist gesetzt, wenn sich bis dahin nichts ändert, sag ich ciao. Freiraum hin oder her aber ihr Verhalten hat für mich nichts mehr mit kennenlernen zu tun. 

Schon krass, vor einer Woche hat's noch geheißen "kannst immer bei mir vorbeikommen" & jetzt so. 

3 -Gefällt mir

U
user1147
12.05.23 um 17:42
In Antwort auf damofrosto

Guten Morgen & danke an alle Ratschläge. 

Sie zeigt mir die kalte Schulter & investiert nur noch ein Minimum. Treffen finden momentan nicht statt, sie will lieber allein sein. Hat aber ein Drama gemacht warum ich auf ihre letzte Nachricht, die mich einfach geärgert hat, so lang nicht geantwortet hab. Ich würde Games spielen & darauf hat sie kein Bock. 

Hab ihr dann geschrieben das ich keine Games spiele sondern einfach keine Lust hatte zu schreiben wegen ihrer unangebrachten Nachricht & dass die Situation so wie sie jetzt ist doch doof für uns beide ist. Für dich & für mich. 

Da ist sie wieder ausgewichen. 

hab mir jetzt selber ne Frist gesetzt, wenn sich bis dahin nichts ändert, sag ich ciao. Freiraum hin oder her aber ihr Verhalten hat für mich nichts mehr mit kennenlernen zu tun. 

Schon krass, vor einer Woche hat's noch geheißen "kannst immer bei mir vorbeikommen" & jetzt so. 

Die Welt ist nun mal gefüllt mit verschiedensten Charakteren ... dich triggert dieser Charakter so sehr, dass ich schon aus dem Geschriebenen die Enttäuschung und erfüllte Liebe herauslesen kann.

Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass auf dieser Basis dein Invest der Liebe nicht gewinnbringend angelegt ist, solange sie sich vermutlich selbst im Wege steht oder schlimmer ... eure Beziehung nicht wertschätzt.
In einer langen glücklichen Beziehung lohnt sich jegliches Arrangement - am Anfang einer Beziehung lerne ich erst Stück für Stück das wahre ICH hinter der von mir idealisierten Fassade meines Partners kennen. 

Ich schätze, du verstehst das für mich nur als zu logische Resüme!

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige