Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ratlosigkeit

Ratlosigkeit

6. September 2011 um 11:44

Hallo liebe go-feminin-community!

Ich habe ein Problem wie viele andere oft auch haben.

Seit Ende Februar bin ich mit meinem Freund (28) zusammen (ich 21). Wir führen eine Fernbeziehung über 340km.
Wir sehen uns jedes Wochenende. Oft war er bei mir, da ich aber noch zu Hause wohne, fahre ich einige Zeit selber zu ihm, da es viel schöner ist alleine in der Wohnung zu sein!

Vor ein paar Wochen fing es an, dass ich ein komisches Gefühl hatte, ob er mich noch liebt. Er hat mich weniger "Engel" oder "Süße" oder so genannt.
Irgendwann hab ich mir mal sein Handy angesehen (ich weiß...nicht gut) und hab tatsächlich einige SMS gefunden. Und zwar eindeutige Flirt-SMS!
Ich hab ihn drauf angesprochen. Er hat sich direkt entschuldigt und sagte, dass es ihm sehr leid tut und er einsieht, dass das sch***e von ihm war. Er hat es damit begründet, dass er quasi Bestätigung von mehr als nur mir braucht (er ist äußerst eitel).

Dann habe ich gesehen, dass er auch auf einigen anderen Seiten mit verschiedenen Frauen schreibt.
Ich traue mich aber nicht ihn nochmal drauf anzusprechen, weil er nicht wissen soll, dass ich ihm nochmal hinterher geschnüffelt habe.

Wir hatten wegen der Sache ein ca. 1 stündiges Gespräch in dem er mir gesagt hat, dass er mich die Woche über auch sehr vermisst und mich sehr liebt und auf keinen Fall vor hat mich zu verlassen.
Wir räumen momentan auch seine Wohnung um, da es geplant ist, dass ich in der Zukunft zu ihm ziehe. Wir wollen es allerdings langsam angehen lassen, weil er jetzt schon 10 Jahre lang alleine lebt und sich nicht richtig daran gewöhnen kann nicht mehr "frei" zu sein
Für mich wird es auch eine Umstellung wegen meines Jobs und meiner Familie.
Er studiert noch für ein Semester und wird dann fertig.

Leider ist er eben ein ziemlicher Freigeist und mag nicht, dass ich ihn zu oft darauf anspreche, was ich auch verstehen kann.

Unsere aktuelle Planung sieht sogar vor, dass wir in den nächsten Wochen zwei kleine Hunde adoptieren wollen, die wir im Tierheim gesehen haben. Das war immer ein gemeinsamer Wunsch: eigene Hunde.

Seit dem Gespräch in dem ich ihm auch gesagt habe, dass ich traurig bin, dass er mir keine Kosenamen mehr gibt, hat sich das auch wieder gebessert.

Jedoch weiß ich, dass er immer noch die eine oder andere Mail mit anderen Frauen schreibt. Ich weiß aber, dass er noch keine getroffen hat. Wenn die ihn nach einem Treffen gefragt haben, hat er sie abgewimmelt.

Kann es sein, dass er das vllt. wirklich nur macht um von verschiedenen Frauen zu hören wie toll er doch aussieht? Er hat nämlich das Gefühl nicht mehr attraktiv zu sein.


Was ihr vllt. noch wissen müsst ist, dass ich für ihn meinen Ex verlassen habe. Er hat so lange um mich gekämpft, bis ich mich für ihn entschieden habe. Ich war kurz mit ihm zusammen, dann hab ich wieder Schluss gemacht, weil ich mir der Sache erst klar werden wollte. Und trotzdem hat er auf mich gewartet (was mein Ex nicht getan hat).
Er meint nur z.B. mit dem Zusammenziehen wörtlich:
"Wenn ich nicht mit dir zusammen leben wollte, dann hätte ich dich längst verlassen. Ich brauche nur Zeit. Am besten du bringst immer mehr von deinen Sachen mit, damit ich irgendwann merke >>Oh fu**! Wir wohnen ja quasi schon zusammen!<<"


Was meint ihr dazu? Meint ihr er macht das vllt. wirklich nur, weil er gerne von vielen Frauen Komplimente bekommt?

Mehr lesen
6. September 2011 um 11:55

EDIT
Finde leider keinen Button zum ändern des Beitrags, also noch schnell eine Kleinigkeit:

Eine langjährige Freundin von ihm und, seit ein paar Monaten auch gute Bekannte von mir, meinte, dass er so treu wie niemand anderes sei...

Gefällt mir

6. September 2011 um 21:59

Hm...
Ich habe ihn da vor ein paar Tagen nochmal drauf angesprochen. Da meinte, dass ich aufhören soll mir Gedanken zu machen, weil er mich liebt.

Seitdem ist soweit ich weiß auch nichts mehr passiert in der Hinsicht. Vielleicht sollte ich einfach mal etwas abwarten und sehen, ob er es wirklich nicht mehr macht!?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen