Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ratlos und Rat suchend....

Ratlos und Rat suchend....

27. August 2012 um 16:05 Letzte Antwort: 29. August 2012 um 10:23

Hallo ihr lieben

Also ich habe folgendes Problem (und entschuldigt es wurde etwas länger... ich hoffe jemand erbarmt sich trotzdem mein Problem zu lesen )

Mein Freund 24 und ich 22 sind jetzt ein Jahr zusammen. Vor vier Monaten hatten wir einigen Stress, bei dem die Kurzform ist: er hatte mit andern Frauen geschrieben und nicht nur normale Konversation, sondern Sachen wie: Süße und nein ich habe keine Freundin und wollen wir uns treffen und ich würd jetzt am liebsten mit dir kuscheln Allerdings hat er sich nie mit einer getroffen, das war alles rein auf SMS-Basis bzw. dem mir langsam verhassten Facebook

damals hab ich das zufällig herausgefunden, aber da ich ihn wirklich sehr liebe und er mich auch haben wir uns sozusagen zusammengerauft. Er hat versprochen so etwas nie wieder zu tun.
Seitdem jedoch wächst meine Eifersucht ich war vorher nie niemals irgendwie Eifersüchtig und schon gar nicht auf die Art wie jetzt (ich komm mir selber langsam Paranoid vor). Es war mittlerweile dann soweit das ich sein Handy angeschaut habe und die Smsen kontrolliert habe und baaahm sah ich das er wieder einer geschrieben hat wie: wollen wir uns kennen lernen
Ich hab ihn sofort darauf angesprochen und er hat mir einreden wollen das ich das falsch gelesen hätte und diese Person nicht Angie sondern Steffi hieß und seine beste Freundin ist und er ihren Freund kennen lernen wollte
Also ich meine ich bin zwar blond aber nicht total blöd und lese Sachen die so nicht drinstehen nun gut um des Frieden willen (ja ich weiß das ist naiv) hab ich dieses Thema auf sich beruhen lassen.

Doch er hatte immer noch ständig sein Handy in der Hand und schreibt mit irgendwelchen fremden Frauen bzw. Mädchen in der allseits bekannten Seite ich verstehe ihn nicht ständig sind es irgendwelche anderen und er schreibt auch so Sachen wie siehst ja schnuckelig aus
Ich weiß ich darf und sollte sein Handy nicht kontrollieren, nur kann ich einfach nicht anders jetzt nicht mehr am liebsten hätte ich sein Handy jedes mal wenn er es zur Hand nahm weit aus dem Fenster befördert

Aber eigentlich weiß ich das er mich liebt. Er tut wirklich alles für mich in unserer Beziehung stimmt auch alles, kleine Streitereien gibt es zwar, aber dies ist normal.
Ich hab ihm gestern gesagt, das mir das nicht passt wenn er mit denen Weibern ständig schreibt und schon gar nicht wenn ich daneben sitze. Ich hab ihm auch gesagt, das ich eigentlich nicht eifersüchtig sein möchte und das ich es selbst kindisch finde und er erklärte mir daraufhin das es ihn langsam ganz schön stört und ich total verrückt bin und ich ihm doch vertrauen soll.

Ich will ihm ja vertrauen und er gibt mir sonst auch wirklich keinerlei Gründe es nicht zu tun eher im Gegenteil aber ich weiß einfach nicht wie ich das akzeptieren soll bzw. kann.. Er hat mein Vertrauen einmal so sehr missbraucht. Und mit solchen Aktionen auch wenn sie vielleicht harmlos sind macht er es einfach nicht besser.

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten??? Ich weiß wirklich keinen Rat. Ich liebe diesen Typen wirklich über alles nur verletzt mich dieses Verhalten einfach sehr. Und noch mehr weil ich eben überhaupt nicht begreife warum er sich so verhält und warum er unbedingt ständig irgendwelche neuen Frauen kennen lernen möchte.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, manchmal ist es besser von fremden Personen die Meinung zu einer Situation zu hören

Mehr lesen

27. August 2012 um 19:21

Freund schreibt mit anderen Mädchen
Umkehrfrage, was meinst du, würde er tun, wenn du mit fremden Männern schreiben würdest? Ich denke, er würde einen Aufstand machen, auf jedenfall vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich denke mal nicht, dass du dich bei solchen Dingen nur alleine auf die Beziehung konzentrierst, sondern eher auf sein ständiges Getippe und dessen Inhalte.
So etwas ist doch nicht schön die ganze Zeit zu bangen, oder machst du das gerne mit?
Ich persönlich, würde mein Freund so etwas tun, würde ich ihn fragen, was das ganze soll - ob ihm ggf. was in der Beziehung fehlt, was er sich erhofft bei diesen Frauen zu bekommen (halt, was ich ihm nicht geben kann, er ggf. vermisst).
Sollte dem so sein würde ich überlegen, ob eine "Auszeit" oder konsequenter Schluss nicht das beste wäre.
So einem emotionalen Stress würde ich mir nicht freiwillig antu - auch wenn es hart klingt.

Er hat dich und da hat er nicht mit 1000 Fremden zu schreiben. Für mich macht es den Eindruck, ob irgendwas in seinen Augen fehlt. Vllt "Spannung", weil fremde Leute kennen zu lernen, hat ja einen gewissen Reiz (ich spekuliere mal).

Aber um das alles raus zu finden, musst du dich einfach mit ihm zusammen setzen und reden:
A) Was in an diese Beziehung bindet?
B) Warum er dann mit fremden Frauen schreibt?
C) Was fehlt ihm dann in der Beziehung, dass er das tut?
D) Wie würde er es finden, wenn du gleiches tun würdest?
E) Wie wollt ihr weiter verfahren?

Grüßle =))

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 16:06

Vielen Dank...
für die Antworten.
Sie helfen mir schon etwas weiter, vor allem ist es interessant zu lesen wie andere darüber denken.

Um ein ernsthaftes Gespräch werde ich wohl oder übel nicht herumkommen, auch wenn er das vielleicht nicht so gerne hätte..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2012 um 16:50
In Antwort auf an0N_1231592199z

Vielen Dank...
für die Antworten.
Sie helfen mir schon etwas weiter, vor allem ist es interessant zu lesen wie andere darüber denken.

Um ein ernsthaftes Gespräch werde ich wohl oder übel nicht herumkommen, auch wenn er das vielleicht nicht so gerne hätte..

Gespräch
Was heißt drum-herum.
Du möchtest es doch gelöst haben^^
Wenn er total abblockt, würde ich ihm schon fast vor den Kopf hauen, was du alles so schönes weißt (was er so schreibt.)
Egal, ob er dich dann dafür verurteilst.
Im Endeffekt bist du im Recht, was er tut, tut man nicht.
Er weiß wohl nich, was er an dir hat.
Stell ihn vor vollendete Tatsachen, sollte er trotz deiner nun konkreten Vorwürfe, abblocken - weil....es steht "schwarz auf weiß" in seinem Handy; was will er leugnen?
Andere Mütter haben auch gute Söhne und der hier scheint kein sonderlich gutes Exemplar zu sein....

Grüßle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2012 um 10:23


Meine Meinung: Lass es mit ihm. Er ist rücksichtslos, Egoistisch und ihm ist es egal, was du fühlst oder wie es Dir geht.

Solange Du ja nur so reklamierst ohne Konsequenzen, wieso soll er das lassen?

Stell ihn vor die Tür (auch wenn's weh tut) damit er weiss Du meinst es ernst.
Wenn er Dich liebt kommt er wieder und wird sich ändern und Dir zeigen wie er Dich liebt. Sonst ist ers nicht wert.

Alles liebe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest