Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ratlos über Freundin ...

Ratlos über Freundin ...

13. Juni 2014 um 16:25

Hallo alle zusammen,
ich bitte euch um eure Hilfe...

Ich bin seit knapp 10 Wochen mit meiner Freundin zusammen und wir sind beide noch sehr jung (sprich 17). Bis vor einer Woche war alles super und mega schön mit ihr. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sie keien normale Frau ist und auch nicht so eine brave langweilige. Eigentlich mag ich das, aber jetzt fängt sie an mich teilweise echt zu verunsichern.

Letzte Woche hat sie mir gesagt, dass sie mich wirklich liebt und total glücklich
mit mir ist und das folgende also nicht meine Schuld ist: Sie hat plötzlich vor irgendetwas Angst ... Sie weiß selber nicht vor was oder warum, aber sie hat Angst mich zu enttäuschen, weil ich doch so toll bin und Angst davor, dass einer von uns verletzt wird (seelisch). Sie war immer so selbstbewusst und auf einmal ist es weg ... ich habe versucht sie aufzubauen und versucht es nicht persönlich zu nehmen mit der Hoffnung, dass wir gemeinsam eine Lösung finden oder es weggeht.

Das hat mich schon ziemlich verwirrt, aber da hatten wir dann eine vorübergehende Lösung gefunden, die hier nicht von großer Bedeutung ist. Vorgestern kam dann das eigentliche warum ich so verzweifelt bin. Sie erzählt mir, dass ich sie ab und zu eifersüchtig machen soll, damit sie nicht glaubt sie hätte
mich sicher und müsste nicht Gas geben. Da war ich sprachlos und fragte sie, was das bringt. Dann meinte sie, dass sie leider immer so einen Jagddrang habe und ich mich so interessant halten solle für sie. Dass sie mich liebt und es keine Show ist und das alles weiß ich und ich vertraue ihr auch, dass sie mich niemals betrügen würde. Jetzt versteh das einer mal. Ich bin eigentlich eher so, dass ich sehr einfühlsam bin und Geschichten von anderen Frauen, die mich zB angemacht haben im Club nicht unbedingt jedes Mal erzählen muss, weil sie mir eben am Herzen liegt und ich möchte, dass sie sich wohl fühlt und ich nur sie will.

Momentan weis ich nun wirklich nicht, wie ich das alles interpretieren soll oder wie ich damit umgehen soll. Es ist wirklich alles perfekt, aber ich verstehe ihr Verhalten in der letzten Zeit nicht...

Aufsätze schreiben kann ich gar nicht falls ich irgendwas ausgelassen habe oder so sagt es!

Freue mich über jede Antwort

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 16:34

Außerdem
andersrum ist es übrigens genau so ... also sie versucht nicht direkt mich eifersüchtig zu machen, aber sie erzählt immer von ihren Exen und Leute, die sie im Urlaub angemacht haben und, dass sie mit den Mädchen im Urlaub weniger gut klarkommt
und meistens da mit Jungs rummhängt....
habe das gefühl sie ist auf einmal so unsicher und versucht mir was zu beweisen ...
sowas von ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 19:48

Sie
hat wahrscheinlich Angst dich zu verlieren?
Schwierige Situation, auch schwierig nachzuvollziehen.
Baut eure Beziehung ganz leicht auf indem ihr zusammen mehrere Sachen unternimmt, fahrt da und da hin, fahrt zum See, macht verrückte Sachen und zeig IHR dass es nur Sie gibt und keine andere! Zeig ihr dass sie sie einzige ist und sie keine Angst haben soll dich zu verlieren.
Erzähl weiterhin nicht über deine Exen oder etc.. Anders weiß ich auch nicht ./

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2014 um 0:16

Distanz
Danke für eure Rückmeldungen.
Ja es kann sein.. Vielleicht ist sie noch zu jung, doch sie hatte schon mehrere beziehungen (längste war 4jahre) also verstehe ich das auch nicht. Das ganze wird durch die entfernung zwischen uns erschwert. Mit dem Zug dauerd es gute 2 stunden und den führerschein haben wir, jedoch dürfen wir erst mit 18 alleine fahren. Das dauert noch ein halbes jahr... Wir machen so viel wie es geht miteinander und auch lustige sachen. Ich verstehs einfach nicht.
Aber ja ich muss definitiv mal klartext sprechen danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen