Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ratlos, Beziehung vorschlagen oder Kontakt abbrechen?

Ratlos, Beziehung vorschlagen oder Kontakt abbrechen?

1. August 2013 um 20:31 Letzte Antwort: 2. August 2013 um 11:29

Hey Leute!
Bin 21, führe mit einem 21 jährigen sowas wie eine Sexbeziehung. Treffen uns ab und zu mal bei ihm und haben Sex. Davor oder auch danach schauen wir einen Film, hören Musik oder kiffen auch mal. Davor kannten wir uns kaum, kurz auf einer Party rumgemacht, bisschen geschrieben und dann kam es schon zu einem Besucht. Nach und nach lernten wir uns natürlich kennen. Ich habe ihm von dem Typen erzählt, auf den ich stand und er umgekehrt.. Nur, dass bei mir der Typ nicht mehr existiert aber bei ihm die Frau schon. Sie hält ihn ziemlich hin (verschiebt andauernd die Treffen, schreibt mal paar Tage nicht zurück... so dass er sehr verzweifelt ist und es bisher nur zu ienem Date kam). Ich bin sowas wie zu seiner Ansprechperson geworden, was anfangs vollkommen ok war, aber so langsam werde ich traurig, dass er sich für sie interessiert und nicht für mich. Gestern hat er mir zum Beispiel wieder eine Nachricht von ihr weitergeleitet, dass sie sich diese Woche noch sehen könnten (weil danach ist er die Semesterferien wieder in seinem Heimatort) und ich habe noch nicht darauf reagiert... weil ich nicht genau weiß wie. Ich freu mich wirklich für ihn, wenn er glücklich ist. Aber die Freude hat einen Nachgeschmack für mich. Ich werde ihn nicht mehr sehen können, falls das wirklich was mit denen werden sollte. (Ich mein, wieso sollte die Freundin auch mit mir zumindest die Freundschaft (ist es die letzten Monate geworden..) erlauben, wenn wir Sex hatten?) und ja, das macht mich traurig. Ich will, dass er mich so sieht wie sie. Mit mir eine Beziehung möchte.. Ich mein, er findet mich als Mensch ganz cool, aber anscheinend nicht cool genug..
Also, wie soll ich jetzt auf die weitergeletete Nachricht reagieren? Sagen: "Lass sie und nimm mich"!?
Gar nicht antworten und vielleicht in paar Tagen fragen wie es lief, falls er bis dahin nicht geschrieben haben sollte?
Kontakt abbrechen, weil es mit uns eh nicht mehr sein wird...
Wäre um jeden Vorschlag dankbar

Mehr lesen

1. August 2013 um 21:21

Ich persönlich...
... würde es tatsächlich so machen: "Lass sie und nimm lieber mich" schreiben. Das ist risikoreich, aber zumindest authentisch, ehrlich und aufrichtig, genau das, was Du fühlst. Und wenn er darauf nicht so regiert, wie Du das gern hättest, dann kannst Du Dir zumindest nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben.

Davon abgesehen: Wenn jemand eigentlich mehr will und sich mit weniger zufrieden gibt, weil er Angst hat, auch noch das Wenige zu verlieren, das er hat, ist das auf Dauer keine Lösung, sondern bringt nur mehr Herzschmerz.

Ich weiß natürlich, dass man mit Anfang 20 noch nicht so viel Erfahrung in Sachen "Beziehungsregelung" hat - ich hätte vermutlich auch nicht den Mut gehabt, aufs Ganze zu gehen und offen zu sagen, was ich will. Im Nachhinein ist immer gut reden, aber vielleicht ist es ja doch eine Option für Dich. Man bereut immer die Sachen, die man nicht getan hat und nicht die, die man getan hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2013 um 21:30


Ich lese aus deiner Schilderung heraus, dass er an ihr Interesse hat und dich als Kumpel + sieht. Daher vermute ich ganz stark, dass ein "Lass sie und nimm mich" nach hinten losgehen wird.
Allerdings wüsstest du dann sogleich, woran du bist. Vielleicht würde sich so etwas eher bei einem Treffen (sofern das jetzt so schnell noch möglich ist) anbieten als per SMS oder PC.
Ich finde den Spruch von mann481 richtig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2013 um 22:02

Bin wirklich
ein Kumpel mit 'geilen Extras' um es in seinen Worten wiederzugeben. Deswegen tendiere ich fast schon den Kontakt abzubrechen, ohne ihm was zu sagen. Das würde mir eine Peinlichkeit ersparen und natürlich auch Schmerz. Ich denke gar nicht, dass er mich in Betracht zieht. Er sucht 'die Richtige' und ich wäre höchstens die Falsche vor der Richtigen...
Wenn er mich bis jetzt nicht wollte, wieso sollte er es, wenn ich meine Gefühle erwähne :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2013 um 11:29


Lana .. genauso sehe ich das auch

An die te .. gaaanz viel Glück für dich

Lg jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram