Home / Forum / Liebe & Beziehung / Rat bei Ex-Freundin

Rat bei Ex-Freundin

2. Juli um 11:13

Guten Tag
Ich versuche mich mal möglichst kurz zu fassen, sofern es geht. Sollten euch Infos fehlen oder was unklar sein könnt ihr dann ja Fragen.
In meine Oberstufen Zeit war ich mit einem Mädchen zusammen, welches ich bis heute nicht aus dem Kopf bekomme. Wir waren ca 9 Monate in einer Beziehung, dann habe ich diese aufgrund einiger Komplexe beendet, aber bis heute sind wir sehr gut befreundet. Anfangs hatten wir ein paar Jahre ein art Affaire bis Sie udn auch ich jeweils einen neuen Partner gefunden hatten. Befreundet, wie o.g. blieben wir, so gut das es meien damalige Partnerin gestört hat, aber wir sidn dann doch im umgang sehr platoonisch gewesen.
Nun bin ich seit einem Jahr Single, u.a. weil ich festgestellt habe das ich für meine Oberstufen-Ex-Freundin noch etwas empfinde, Sie ist derweil noch in einer Beziehung. Nun gibt es viele Punkte anhand der ich denke, dass Ihre aktuelle Beziehung mehr zum Zietvertreib ist und eigentlich würde ich die gute sehr gerne zurück gewinnen.
Mir sit bewusst das ich ihr mit der Trennung damals sehr weh getan habe und ihr letzte wie auch die aktuelle Beziehung zeigen noch immer, dass sie daran knabbert.

Nun um den Humbug "Vorgeschichte" herum, kommen wir mal zur aktuelleren Phase.
Wir haben nie aufgehört zu schreiben und uns zumindest einmal im Quartal zu treffen. In letzte Zeit "besonders immer nachdem wir geschrieben haben" ändert Sie zb Ihren Whatsapp-Status in aktuell "Always tell someone how u feel, because opportunities are lost in the blink of an eye, but regret can last a lifetime."
Normalerweise interpretire ich sowas ungerne, aber ich verfolge das Timing solcher Statusse nun seit mehr als einem Jahr und natürlich könnte es Suggestion sein, aber es passt eifnach nicht zu ihr und kommt wie gesagt immer wenn wir usn getroffen ahtten oder wieder ein paar Tiefere-Nachrichten ausgetauscht haben.
Ebenfalls sendet Sie zb gestern noch ein Bild von Facebook von vor 8 Jahren mit nem Kusssmiley in dem steht das wir uns nun seit "8 Jahren kennen" 
Egal wie, ich bin da einfach inner Situation mit der ich langsam zum Punkt kommen will,
-Ich sehe die Option sie einfach zu Fragen, weiß aber das ich damit ein Schritt in eine Richtung mache, wo ich mich nichtmehr umdrehen kann "all or nothing"
-Dabei ist die jetzige Freundschaft schon vieles. Sie ist der einzige Mensch bei dem ich wirklich ehrlich und bis zum letzten Gedanken reden kann ohne mich dumm zu fühlen.
Ich habe Sie meist Lieber als Freundin als gar nciht in meinem leben.

Es ist sicherlich noch eingies Vorgefallen aber irgendwo muss man den schnitt zum Einblick machen und ich hoffe ihr könnt mir mit Rat beiseite stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Inq

Mehr lesen

2. Juli um 13:19

fagen!!! sonst wirst du es bereuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 14:12
In Antwort auf sxren_18247537

fagen!!! sonst wirst du es bereuen!

Sollte ich Sie aber dadurch vergraulen sit mir die Freundschaft doch wichtiger. Normalerweise würde ich das nie aufs Spiel setzen, aber wir waren ja bereits zusammen.

Sollte ich dafür darauf warten, dass Sie ihre aktuelle Beziehugn erstmal drann gibt, Ihr das sagen udn gucken ob sie den Ball zurück spielt. Mich hinter der handlung verstekcen und ihr klar amcehn bevor das thema nciht aus der welt sit mir weiterermkontakt nur weiter schadet?

2. Juli um 17:16
In Antwort auf inq

Sollte ich Sie aber dadurch vergraulen sit mir die Freundschaft doch wichtiger. Normalerweise würde ich das nie aufs Spiel setzen, aber wir waren ja bereits zusammen.

Sollte ich dafür darauf warten, dass Sie ihre aktuelle Beziehugn erstmal drann gibt, Ihr das sagen udn gucken ob sie den Ball zurück spielt. Mich hinter der handlung verstekcen und ihr klar amcehn bevor das thema nciht aus der welt sit mir weiterermkontakt nur weiter schadet?

sorry verstehe null

2. Juli um 20:26
In Antwort auf sxren_18247537

sorry verstehe null

Ja das war etwas schnell abgeschickt und eine Option zum berichtigen habe ich nicht mehr gefunden...

Mir ging es darum das mir die Freundschaft zu Ihr Wichtig ist. 
Dennoch habe ich Ihr jetzt mal ordentlich geschrieben (anders kommt man selten zum austausch von Informationen) was Sache ist, da ich persönlich mir eingestehen muss das die Kommunikation meiner seits immer schwerer wird, durch eben unausgesprochenes das von mir zwischen uns stand. Ich bin mal gespannt ob und was Sie antworten wird. Danke dir

3. Juli um 9:13
In Antwort auf inq

Ja das war etwas schnell abgeschickt und eine Option zum berichtigen habe ich nicht mehr gefunden...

Mir ging es darum das mir die Freundschaft zu Ihr Wichtig ist. 
Dennoch habe ich Ihr jetzt mal ordentlich geschrieben (anders kommt man selten zum austausch von Informationen) was Sache ist, da ich persönlich mir eingestehen muss das die Kommunikation meiner seits immer schwerer wird, durch eben unausgesprochenes das von mir zwischen uns stand. Ich bin mal gespannt ob und was Sie antworten wird. Danke dir

ja das hast du richtig gemacht!
bringt ja nichts die gefühle zu unterdrücken!

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram