Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ran an den Mann - aber wie

Ran an den Mann - aber wie

16. Mai 2011 um 10:54

Hallo Alle zusammen!

Nachdem ich jetzt nach mehr als drei Jahren "Leiden" mit meinem Ex endgültig abgeschlossen habe, ist ein alter "Bekannter" wieder in mein Leben getreten.

Ich kenne ihn leider nur flüchtig, weil wir die selben Bekannten haben.
Das erste Mal habe ich ihn vor knapp 10 Jahren getroffen. Er hat mich damals schon total aus den Socken gehauen, aber ich war die letzten 10Jarhe eigentlich fast durchgehend in Beziehungen.

Rein optisch gehört er für mich zur Kategorie "Traummann".

Letzten Samstag waren wir dann mit meiner besten Freundin (die kennt ihn etwas besser) in einer Bar.

Wir haben uns wunderbar unterhalten, am Ende des Abends habe ich es sogar geschafft, seine Nummer zu bekommen, da ich ihn für morgen Abend (gemeinsam mit meiner besten Freundin) zu mir eingeladen habe, er wird uns Cocktails mixen....

So, jetzt zu meinem Poblem: Wie gehe ich am besten vor? Mein Problem ist, ich bin ziemlich schüchtern und auch er ist nicht unbedingt ein "Aufreisser" Typ...

Hat jemand Ideen und Tips, wie ich ein Bisschen näher an ihn ran komm?????

Wäre euch wirklich SEHR dankbar!!!!

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 11:05


Ich weiß natürlich nicht wie deine beste Freundin so drauf ist (schüchtern, offen, ...) aber sie könnte zwischen euch eine wichtige Rolle spielen. Wie viele Leute kommen morgen abend? Nur ihr 3? Dann könnte deine Freundin doch zuuuufällig einen wichtigen anruf bekommen, weswegen sie nochmal weg muss und wenn ihr dann beim cocktail mixen und trinken seit, könnte das mit sicherheit zur lockerung der situation beitragen...
und wenn ihr dann alleine wärt, müsstet ihr ja zwangsläufig miteinander ins gespräch kommen.
hat deine freundin nicht schonmal ausgehorcht ob er auch interesse an dir hat?

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 11:13

Musste schmunzeln,
da ich mich gefragt habe, ob er nicht zufälligerweise ein Barkeeper ist, und vom berufswegen gut aussehen muss...

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 11:15
In Antwort auf femsusa

Musste schmunzeln,
da ich mich gefragt habe, ob er nicht zufälligerweise ein Barkeeper ist, und vom berufswegen gut aussehen muss...


Absolut RICHTIG! Du hasts erraten, aber er macht das im Moment nur nebenbei, da er seine Diplomarbeit schreibt um endlich sein Studium abzuschliessen .

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 11:17
In Antwort auf liesschen20


Ich weiß natürlich nicht wie deine beste Freundin so drauf ist (schüchtern, offen, ...) aber sie könnte zwischen euch eine wichtige Rolle spielen. Wie viele Leute kommen morgen abend? Nur ihr 3? Dann könnte deine Freundin doch zuuuufällig einen wichtigen anruf bekommen, weswegen sie nochmal weg muss und wenn ihr dann beim cocktail mixen und trinken seit, könnte das mit sicherheit zur lockerung der situation beitragen...
und wenn ihr dann alleine wärt, müsstet ihr ja zwangsläufig miteinander ins gespräch kommen.
hat deine freundin nicht schonmal ausgehorcht ob er auch interesse an dir hat?


Daran habe ich auch schon gedacht. Meine Freundin weiß auch Bescheid und versucht mir auch zu helfen, aber ich bin halt leider "flirttechnisch" total aus der Übung!!!

Es ist sogar geplant, dass er nachdem Cocktailtrinken bei mir übernachtet - kann ihn ja dann nicht mehr autofahren lassen

Heute Abend "muss" ich ihn ausserdem anrufen, da ich noch einige Zutaten für die Cocktails besorgen muss.....oh mann! bin ich nervös!!!

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 11:51
In Antwort auf redschi


Daran habe ich auch schon gedacht. Meine Freundin weiß auch Bescheid und versucht mir auch zu helfen, aber ich bin halt leider "flirttechnisch" total aus der Übung!!!

Es ist sogar geplant, dass er nachdem Cocktailtrinken bei mir übernachtet - kann ihn ja dann nicht mehr autofahren lassen

Heute Abend "muss" ich ihn ausserdem anrufen, da ich noch einige Zutaten für die Cocktails besorgen muss.....oh mann! bin ich nervös!!!

Ich fühl total mit dir...
hatte am freitag auch seit eeeeewigkeiten mal wieder ein date, aber die panik ist völlig unberechtigt glaub mir
immer schön locker bleiben und du darfst dich auf keinen fall verstellen.
und wenn er barkeeper ist, wird er bestimmt auch nicht schüchtern sein
tu auf jeden fall nichts was du bereuen würdest und was er ausnutzen könnte, zb ons...

wenn du ihn heute abend anrufst kannst du ihm ja auch sagen dass du dich schon sehr auf morgen freust und such dir einen lieblingscocktail raus bei dem er dir uuunbedingt zeigen muss wie der am besten gemixt wird, da kann man sich ja auch näher komen

und das mit der freundin ausquartieren würd ich auf jeden fall dann machen, aber machts nicht so platt & auffällig, weiht am besten noch eine freundin ein, die sie dann anruft

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 12:24
In Antwort auf redschi


Absolut RICHTIG! Du hasts erraten, aber er macht das im Moment nur nebenbei, da er seine Diplomarbeit schreibt um endlich sein Studium abzuschliessen .

Na dann hoff ich mal,
dass du vom Regen (Ex) nicht in die Traufe (Barkeeper vor Studium) kommst...

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 13:23

..
Noch ein Tipp,
Nicht zu helles licht..
eher etwas dunkel.. kuschlig halt..
Eventuelle kerzen?! aber nur wen du kerzen magst.. wichtig nicht erst anzünden wen er da ist, sondern vorher.. sonst sieht das so aufgesetzt aus..
ansonsten, eventuelle das Fenster einen spalt offen lassen.. und wen ihr zusammen auf der couch sitzt.. beklagen das dir etwas kalt währe.. Natürlich gibst da auch die möglichkeit das er dir eine decke rüber gibt o.ä.. aber die meisten nehmen dich dann in dem arm.. und versuchen zu kuscheln.. jedenfalls mache ich das als man dann Meistenz.. LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen