Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mischehen und Mischbeziehungen / Ramadan

Ramadan

3. August 2012 um 20:32

Denken an
...die Menschen , denen es nicht so gut geht? Seine eigenen Grenzen abstecken und nicht in unserem - selbstverständlichen Konsumwahn ersticken?
...es fällt schwer , sehr schwer - versuch es nur mal einen Tag lang, vllt geht dir dann ein Lichtlein auf - ich beginne im zweiten Jahr nun langsam zu begreifen worum es im tiefen Sinn geht - versuche einfach mal auf eine liebgewonnene Gewohnheit zu verzichten, ein paar Tage

Gefällt mir

Mehr lesen

4. August 2012 um 0:25

Ganz eherlivh ich dachtr wie werden wir es dieses jahr schaffen weil ich seehr gerne esse wer nicht.. Und siehe daa ich schwöre bei gott keine probleme mamchmal vergessse ich es sogar das ich faste es macht super spass abends zusammen zu essen alles vor zubereiten hallo ein mal im jahr wenn man das nicht schafft dann weiss ich auch nicht weiter das tut dem korper so gut auch wenn man es nicht glauben mag gott gibt einen die kraft.. Wenn man es will dan schafft man es auch ausgenommen sind naturlich hier von schwangere und diabetiker etc pp. Machs gut byby

Gefällt mir
4. August 2012 um 23:05

Fasten
..ich hoffe und bemühe mich

Gefällt mir
4. August 2012 um 23:06
In Antwort auf henye_12324636


ok. dann weiss ich wieder mehr. danke . fastet ihr immer in der selben zeit? also wie jetzt im juli.oder variiert das?

Ramadan
soweit ich weiß rückt der Termin immer drei Tage vor

Gefällt mir
10. August 2012 um 1:54

KEIN PROBLEM
bin mitten im Ramadan und das ist echt kein Problem, zumal ich als Student Semesterferien habe. Ich habe auch Freunde, die in Restaurents oder Ähnlichem arbeiten. Zwar stört der Essensgeruch aber sonst gehts, und soooo heiß ist hier eh nie. ich meine was ist schon ein deutscher "Sommer" xD

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers