Home / Forum / Liebe & Beziehung / RACHE - JA - NEIN?!

RACHE - JA - NEIN?!

24. Januar 2012 um 15:25

Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch um einen Ratschlag und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein!

Ein Typ den ich seit 3 Jahren kenne, "hat/hatte" seit 2 jahren eine Fernbeziehung mit einer aus Hamburg, wir leben in Regensburg!

Ich hatte damals schon Interesse an ihm, doch verdrängte es aufgrund seiner Freundin! Im Oktober dann näherten wir uns etwas und es kam zu einem Kuss, sodass wir bis jetzt 4 Monate lang "etwas haben" das wir nicht Beziehung nennen können! Er sagt er wäre nicht mehr mit ihr zusammen, doch Gefühle habe er trotzdem, was ich auch akzeptiere und verstehe!

Das letzte Gespräch mit ihr war, sie möchte ihre Abschlussprüfungen hintersich bringen und bis dahin eine Pause mit ihm einlegen, da sie viele Streitigkeiten hatten!

Doch ich habe soeben erfahren, das er immernoch mit ihr zusammenwäre und mir seit 4 Monaten was vorspiele!
Da ich früher schon Interesse an ihm hatte und es seit Oktorber "zwischen uns funkte" (was ich jedoch nur befürchtete hatte) habe ich schnell Gefühle entwickelt und bin nah dran mich in ihn zu verlieben, wenn es schon nicht geschehen ist!

Ich weiß jetzt davon bescheid, doch bin keine Frau die es auf die leichte Art und Weiße handeln würde, im Sinne zu ihm hingehen, mit ihm reden ihm zum Schluss eine klatschen und ihn als ... bezeichnen!
Weshalb denn auch, spielt er mit mir, so werde ich mit ihm spielen, ich bin am Zug! Zu seiner Freundin werde ich nicht gehen und es ihr beichten und wenn doch, dann auf eines der schmerzhaftesten Art und Weiße!

meine Frage an euche:
Wie sol ich vorgehen?
weiterhin mit ihm den Kontakt beibehalten, vllt Bilder und Videos von uns aufnehmen als Beweis und sie der Freundin zu schicken lassen, falls ich ihn zur Rede stelle und er es zu gibt mit mir gespielt zu haben?

Oder ihn bei all seinen Freunden, hier bei uns schlecht dastehen lassen?
Zu seinen Eltern vllt gehen? Weil er ein sehr anstandsvoller und respektvoller Typ ist, der seine Eltern nie enttäuschen darf!?

hmm.. bitte um Ratschläge von euch

Vielen vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 7:41


Sag ihm, dass du erfahren hast, dass er noch mit seiner Freundin zusammen ist, dass du das so ... findest und mach Schluss und brich den Kontakt völlig ab.

Mit allem anderen machst du dich einfach nur lächerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 9:34

...
Lächerlich? Finde ich nicht... ich würde einfach die Freundin informieren, darüber was vorgefallen ist, ohne Theater und Beweise sammeln. Das muss alles nicht sein. Aber ich bin der Meinung, dass der Typ, falls er wirklich zwei Frauen hinterher ist, doch ziemlich verlogen sein muss und i-jemand muss ihn dazu bringen, Verantwortung zu tragen. Man spielt nicht mit Gefühlen der Anderen. Und wieso sollte man immer die Starke spielen, Kontakt abbrechen, mit seinen Fragen alleine bleiben, Monate dafür gebrauchen, bis man alles verarbeitet hat... Rache ist keine Lösung, aber in dem Fall wird sie für Gerechtigkeit sorgen..Und schließlich: ich würde es mir wünschen, wenn jemand mir die Augen aufmacht, mit was für einem Arsch ich zusammen bin, auch wenn es seine Affäre tut.....



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 10:51

@Kitty
Na dann hoffen wir mal, dass die Freundin aus HH auch recht freundlich reagiert und das alles nicht in den falschen Hals kriegt. Schön brav danke sagt zur Affäre und natürlich nur IHM ALLEIN die Schuld an allem gibt und nicht der anderen Frau.

Weil wenn die Freundin nicht so froh ist über die Info, dass ihr Freund ein Arsch ist, dann hat man zwar für Gerechtigkeit gesorgt, aber sich selber bestimmt keinen Gefallen getan. Sondern nur noch mehr Ärger eingebrockt.

Jedem das seine, ich hätt keinen Bock auf diese Art von Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 12:45
In Antwort auf tessie_11933776

@Kitty
Na dann hoffen wir mal, dass die Freundin aus HH auch recht freundlich reagiert und das alles nicht in den falschen Hals kriegt. Schön brav danke sagt zur Affäre und natürlich nur IHM ALLEIN die Schuld an allem gibt und nicht der anderen Frau.

Weil wenn die Freundin nicht so froh ist über die Info, dass ihr Freund ein Arsch ist, dann hat man zwar für Gerechtigkeit gesorgt, aber sich selber bestimmt keinen Gefallen getan. Sondern nur noch mehr Ärger eingebrockt.

Jedem das seine, ich hätt keinen Bock auf diese Art von Stress

Ja
Natürlich wird sie alles andere als nett und freundlich reagieren. Was auch völlig legitim ist. Aber wollen wir mal ehrlich sein: jeder, der schon mal in einer ähnlichen Situation war und das Gefühl erfahren musst, hintergangen zu sein, wird schon in dem einen oder den anderen Moment der völligen Verzweilung den Gedanken gehabt zu haben, weniger human zu sein und einfach dieser Wut und dem Zorn den freien Lauf zu lassen und da ist so eine "Rache" wohl der einzige Weg für.

Ich habe heute noch drüber nachgedacht und frage mich, warum das Opfer noch mehr über sich ergehen lassen muss. Sie wird die Vernünftige spielen, den Kontakt abbrechen aber wo ist die Garantie, dass er ihren Wunsch auch akzeptieren wird? Dann meldet er sihc weiterhin bei ihr und sie muss sich noch mehr zusamenreißen, die Kraft aufbringen, seine Annährungsversuche zu ignorieren und macht sihc einfach nur kaputt. Denn von Menschen, die schon mal nicht ganz ehrlich sind oder sien können, ist sowas zu erwarten, dass sie einfach an ihr eigenes Wohl denken und die Gefühle der anderen komplett ignorieren.

Sussii, du wirst mit Sicherheit auch recht haben und ich finde die Einstellung sehr nobel. Aber wir wissen erst dann, was richtig oder falsch ist, wenn wir es ausprobiert haben. Und womöglich wird das eine gute Erfahrung sein, um mit der Story für sich ein für alle mal abzuschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 12:57
In Antwort auf mirela_12446982

Ja
Natürlich wird sie alles andere als nett und freundlich reagieren. Was auch völlig legitim ist. Aber wollen wir mal ehrlich sein: jeder, der schon mal in einer ähnlichen Situation war und das Gefühl erfahren musst, hintergangen zu sein, wird schon in dem einen oder den anderen Moment der völligen Verzweilung den Gedanken gehabt zu haben, weniger human zu sein und einfach dieser Wut und dem Zorn den freien Lauf zu lassen und da ist so eine "Rache" wohl der einzige Weg für.

Ich habe heute noch drüber nachgedacht und frage mich, warum das Opfer noch mehr über sich ergehen lassen muss. Sie wird die Vernünftige spielen, den Kontakt abbrechen aber wo ist die Garantie, dass er ihren Wunsch auch akzeptieren wird? Dann meldet er sihc weiterhin bei ihr und sie muss sich noch mehr zusamenreißen, die Kraft aufbringen, seine Annährungsversuche zu ignorieren und macht sihc einfach nur kaputt. Denn von Menschen, die schon mal nicht ganz ehrlich sind oder sien können, ist sowas zu erwarten, dass sie einfach an ihr eigenes Wohl denken und die Gefühle der anderen komplett ignorieren.

Sussii, du wirst mit Sicherheit auch recht haben und ich finde die Einstellung sehr nobel. Aber wir wissen erst dann, was richtig oder falsch ist, wenn wir es ausprobiert haben. Und womöglich wird das eine gute Erfahrung sein, um mit der Story für sich ein für alle mal abzuschließen.

Jeder ist anders...
und vermutlich geht auch jeder anders mit einer solchen "Erfahrung" um... Und vielleicht hilfts auch manchen sich zu rächen. Womit wir dann beide Recht hätten
Nichtsdestotrotz kann sowas immer nach hinten losgehen. Und dann hat man die betrogene Freundin an der Backe die Stress macht und den wütenden (Ex)typen, weil man ihn "verpfiffen" hat... Ich denk, dass das dann nicht mehr lustig ist und drum würde ich in einer solchen Situation nichts unternehmen, mir A....l... denken und versuchen das Ganze abzuhaken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 13:20
In Antwort auf tessie_11933776

Jeder ist anders...
und vermutlich geht auch jeder anders mit einer solchen "Erfahrung" um... Und vielleicht hilfts auch manchen sich zu rächen. Womit wir dann beide Recht hätten
Nichtsdestotrotz kann sowas immer nach hinten losgehen. Und dann hat man die betrogene Freundin an der Backe die Stress macht und den wütenden (Ex)typen, weil man ihn "verpfiffen" hat... Ich denk, dass das dann nicht mehr lustig ist und drum würde ich in einer solchen Situation nichts unternehmen, mir A....l... denken und versuchen das Ganze abzuhaken.

...
Oh ja die Folgen so einer Aktion sind nie absehbar und riskant ist die Sache schon. Eine gute Freundin von mir hat neulich die Sache auf die Art und Weise abgehakt und ist seitdem den Typen los und auch alle damit verbundenen Hoffnungen auch. Und sie hat immer gesagt: Rache? Nein danke, dafür bin ich mir zu schade

Aber man sollte nichts tun, wenn man es mit dme eigenen Gewissen zu 100 % nicht vereinbaren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 9:26

Hallo kemik1
ohne dir nahe treten zu wollen,aber was erwartest du von ihm?
Wenn er in einer festen Beziehung ist,solltest du dich von ihm
fern halten,oder würdest du es toll finden,wenn sich eine andere in
deiner Beziehung drängt? Bilder als Beweis aufnehmen oder seiner
Freundin zeigen und seinen Eltern davon zu erzählen,das ist doch
Kindergartenreif und was soll es dir bringen? So etwas hat mit
Liebe gar nichts zu tun,sondern mit Vertrauensbruch und er wird es
dir niemals verzeihen.Ich weiß nicht wie alt du bist,aber meiner
Meinung nach machen das nur unerfahrene Frauen,die sich gar
nicht darüber bewusst sind,was sie damit eigentlich anrichten.Von ihm finde ich es auch nicht so toll,dass er sich auf dich eingelassen hat,obwohl er in festen Händen ist und es dir ver-
schwiegen hat.Aber jetzt weißt du von seiner Freundin und solltest
dich daraus halten,wenn du etwas Courage hast.Ich möchte dir
mal einen guten Rat geben und der kommt von ganzem Herzen,
behalte es für dich und vor allem,erzähl es nicht seine aktuellen Freundin,das würde nur böses Blut geben.Wenn du meinem Rat
folgst und er sich irgendwann mal von ihr trennt,dann kannst du
wenigstens hoffen,dass du ihn für dich gewinnst,aber auch nur dann.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe,dass du das Richtige
tust.

VlG,

Brigitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen