Home / Forum / Liebe & Beziehung / Qualvoller albtraum - freund betrügt mich

Qualvoller albtraum - freund betrügt mich

9. September 2016 um 1:15

Erstmal hallo meine lieben..
Ich hatte letzte Nacht einen ziemlich schmerzhaften albtraum dass ich sogar morgens zwischen 4 und 5 uhr aufgewacht bin und so einen heftigen schmerz im herzen verspürt habe dass mir schon fast die tränen kamen.
Nun ist es so, dass ich geträumt habe mein freund würde mich mit einer anderen betrügen und es jedoch abstreitete und meinte 'es ist nicht so wie du denkst, sie hat mich berührt'. Es ist seltsam ja ich weiß, doch meine Frage ist jetzt ob es möglicherweise ein Zeichen ist? Wir sind derzeit seit einem Jahr in einer fernbeziehung und sind super super glücklich. Aber seit diesem Traum kamen mir einige Zweifel und ich denke den ganzen Tag daran und dieser Gedanke lässt mir einfach keine Ruhe. Also was meint ihr, ist es bloß die Verlustangst oder könnte mehr dahinter stecken?

Mehr lesen

9. September 2016 um 3:03

Kenne ich
Ich hatte mal einen ähnlichen Traum: Mein Freund betrügt mich mit seiner Ex-Affäre. Der Traum war so real... so intensiv, dass ich im Schlaf geredet und gejammert habe, sodass mein Freund neben mir wach geworden ist.

Fakt ist: Heute sind wir nicht mehr zusammen. Er hat mich tatsächlich betrogen, allerdings nicht zu dieser Zeit, nicht mit dieser Frau und auch nicht körperlich, sondern emotional (meine Nachfolgerin, von einer Beziehung in die nächste).

Ich würde also sagen, dass du nachts deine Verlustangst verarbeitest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 10:57

NEIN!
Es ist KEIN Zeichen!!! Träume kommen vom Unterbewusstsein. Das ist bewiesen. Das Unterbewusstsein würfelt, im Laufe der Jahre, alles zusammen. Wichtiges und Unwichtiges. Es gibt Millionen von Büchern über Traumdeutung, was diese bedeuten usw. Das würde aber jetzt zu weit führen. Alle Bücher, ohne Ausnahme, sind der absolute Schwachsinn. Blöder geht`s nicht mehr. Doch, Leute die sich eins kaufen. Ich wollte mal eins darüber schreiben, ließ es aber dann doch bleiben. Das Unterbewusstsein kann nicht logisch denken, aber: Es ist immer "eingeschaltet." Würdest Du alles mit Deinem Hirn erledigen wollen, wie z. B.: Zähneputzen, warmes Wasser für den Kaffee aufsetzen, Dich waschen, Dich anzukleiden etc. wäre das Gehirn völlig überlastet. Du kannst Dinge tun, ohne darüber nachzudenken. Werfe ich Dir einen Ball zu, wirst Du ihn fangen. Steigst Du in Dein Auto, lässt den Motor an, und legst den ersten Gang ein, kann die Fahrt beginnen, und zwar vollautomatisch. Erledigt alles Dein Unterbewusstsein. Wenn Du Dir täglich einredest, ich werde krank, würde Dein Unterbewusst, wenn es reden könnte, sagen: "KRANK." Sagst Du aber: "Ich bin gesund, nimmt das Unterbewusstsein das Wort "GESUND" wörtlich. Sagst Du, in Deinem Fall: "Mein Freund liebt mich", nimmt das Dein Unterbewusstsein das positiv auf. Wörter wie "BETRÜGEN", "HASS", "ZWEIFEL" usw. werden sofort ins Negative umgewandelt. Vermeide sie.Denke also positiv und die Albträume werden verschwinden.

Liebe Grüße,

lib

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 16:25

Wenn es ein Zeichen ist,
dann dafür dass du davor angst hast. Aber der Traum sagt dir bestimmt nicht was dein freund tatsächlich macht oder machen wird!

9. September 2016 um 18:12

Nein,
Purple, nicht schon wieder Sex!

lib

9. September 2016 um 21:37

Hast völlig recht
Da ist diese angst ihn eines tages zu verlieren doch ganz schön groß bei mir.
In letzter Zeit wirkt er eher abwesender als sonst und das macht mir einfach Sorgen.
Ich danke dir !

Liebe grüße

9. September 2016 um 21:42
In Antwort auf fusselbine1

Kenne ich
Ich hatte mal einen ähnlichen Traum: Mein Freund betrügt mich mit seiner Ex-Affäre. Der Traum war so real... so intensiv, dass ich im Schlaf geredet und gejammert habe, sodass mein Freund neben mir wach geworden ist.

Fakt ist: Heute sind wir nicht mehr zusammen. Er hat mich tatsächlich betrogen, allerdings nicht zu dieser Zeit, nicht mit dieser Frau und auch nicht körperlich, sondern emotional (meine Nachfolgerin, von einer Beziehung in die nächste).

Ich würde also sagen, dass du nachts deine Verlustangst verarbeitest.

Schade..
Klingt schmerzhaft Ich wünsche dir alles gute des Weiteren und danke dir!

Liebe Grüße

Frühere Diskussionen
Ich bin am Ende
Von: susi6712
neu
9. September 2016 um 21:35
Freund ist nach streit kurz angebunden
Von: ociane_12250817
neu
9. September 2016 um 20:37
Wir machen deinen Tag bunter!