Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pure Berechnung? MASCHE? Wer kennt sowas?

Pure Berechnung? MASCHE? Wer kennt sowas?

17. August 2016 um 15:37

Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal eure Ratschläge zu folgendem...

Ich, w 25 habe vor 1 Monat einen Herren 31 über ein Datingportal kennen gelernt.
Erstes Treffen folgte Freitag, sprich ein paar Wochen nach erstem Kontakt. Waren essen.
Soweit so gut. was mich von anfang an stutzig machte:
Er spricht nicht normal mit mir. Das heisst er schreibt durchweg sehr "blumig"/"romantisch"/"schnulzig".
Er fragt nie wie mein Tag war oder so. (Laut ihm sind das fragen, die man jemandem nach Jahren einer Beziehung schreibt) Dafür kriege ich sülzige Nachrichten a la "Ich will dich wieder sehen", ""Ich will dich wieder küssen".
Auch "Baby" und "my girl", "Sweety" nennt er mich durchweg. Beim Date hat er aber komplett normal gesprochen, kaum zu Hause fing er wieder so an.
Ich habe auch schon mehrmals geäußert dass ich das etwas seltsam finde, er sagt er ist halt nicht normal.
Nach dem date schrieb er mir abends, dass er mich wieder sehen will.
Insgesamt kam er mir recht kühl rüber beim date, er wirkte gar nicht begeistert , wie ich es sonst kennen gelernt habe. keine großen fragen, durchweg auf mich konzentriert wirkte er auch nicht.Darum hat mich seine Leidenschaft in der Öffentlichkeit (Knutschen) dann umso mehr verwundert.
Ich kriege jetzt täglich nachrichten von ihm , dass ich ihn nicht vergessen soll, er ist nämlich wegen der Arbeit 3 wochen weg.
Meine fragen:
wer kennt solche männer? Was denkt ihr zu sowas?
Worauf zielt er ab (er merkt ja, dass die nr nicht bei mir zieht)?
LG A.
Achso er ist franzose, vllt sollte ich das noch erwähnen.


Mehr lesen

17. August 2016 um 17:35

Keiner ne antwort parat?
Schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 20:37

Wie ist das gemeint?
verstehe das nicht so richtig leider....

Er ist tatsächlich nicht an einem ort, wo man dauerhaft wlan und co hat, ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 20:40

Danke für die rückmeldung!
Naja, ich finde so ein Gerede ok, wenn es von jemandem kommt, der einen kennt und mag, ja. Soweit sind wir nicht. Fraglich auch ob es soweit kommt.
Er stellt mir halt einfach nie normale fragen, wie gehts dir, was machst du, wo bist du grad. Nichts!
Irgendwie weiss ich nicht, ob sowas dann wirklich was mit interesse zu tun hat....?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 22:14

Er will dich ablenken, verunsichern
Hat er ja auch erreicht, du weißt nicht was du davon halten sollst.
Das ist halt so ne Art ober-primitiver Gauklertrick.
ich wäre da vorsichtig.
paß halt weiter auf , was er so macht oder nicht macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 22:54
In Antwort auf azeton1

Er will dich ablenken, verunsichern
Hat er ja auch erreicht, du weißt nicht was du davon halten sollst.
Das ist halt so ne Art ober-primitiver Gauklertrick.
ich wäre da vorsichtig.
paß halt weiter auf , was er so macht oder nicht macht.

Danke, ich werde es im Auge behalten!
Ja, bei mir zieht es nicht, so bekommt man mich nicht rum, weder geistig noch körperlich.
Er ist wirklich 3 wochen weg, weit weg; abgelegen. War von vorne herein klar, dass er da wegen Arbeit hin muss. Wobei ich auch nicht verstehe, warum er sich trifft, obwohl er weiss dass er 3 bzw fast 4 wochen im anschluss weg sein wird.
Ja poppen, kann gut sein. Er weiss, dass bei mir sowas nicht einfach läuft. Soll er mal versuchen.
Danke für euer feedback.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 7:50

Denke ich nicht...
meiner Meinung nach hätte er die Nummer beim persönlichen Treffen genau so gefahren, wenn es "Masche" / "Berechnung" ala "wer f*** will, muss freundlich sein" ist.
Ist vielleicht wirklich seine Art und er kann sie nur schriftlich so rauslassen... schriftliche Kommunikation ist doch schon etwas anderes als persönliche.

Aber bei jemandem, den ich erst einmal getroffen habe, wäre mir das auch too much und würde mich in die Flucht schlagen - egal was dahinter steckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 11:38

..
Ach klingt für mich nach Spielerei und Lieblei. Heute hier und morgen dort...

.. die wenigsten Typen taugen was..ich glaube so jemanden hast du zur Zeit an der Backe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram