Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychoterror Ehe?!

Psychoterror Ehe?!

25. Mai 2012 um 18:44

Hi ihr Lieben,

mir gehts gerade echt sehr bescheiden, weil ich in einer doofen Lage bin. Ich versuchs mal so kurz wie möglich zu machen: Ich habe mich vorletztes Jahr von meinem Mann getrennt, weil ich schon lange das Gefühl hatte, die Ehe funktioniert nur noch als Wohngemeinschaft. Ich hatte dann in dem einen Jahr auch eine Beziehung- die aber zerbrach und litt an einer schweren Depression. Nagut- auf jeden Fall haben mein Mann und ich gedacht, wir probieren es nochmal miteinander. Das lief auch soweit ganz gut, bis ab dem Zeitpunkt als ich wieder bei ihm einzog. Seitdem schreit er rum, sobald er heimkommt, oder das andere Extrem, er verzieht sich gleich in sein Zimmer und widmet sich Stunden seinem Hobby, und sagt nicht mal hallo. Die Sache mit dem Geld nervt mich auch. Er zahlt mir unregelmäßig Geld, um jeden Penny muß ich quasi betteln. Nun hatten wir eine feste Vereinbarung, dass er einen Dauerauftrag einrichtet, aber er zögert es wieder ewig hinaus-, er ist absolut unzuverlässig. Genauso wie jetzt. Ich frage, gehen wir essen. Er mein ja. Dann sage ich, dann klär das doch bitte mit deinen Eltern ob unsere Tochter bei ihnen schlafen kann. Ja mach ich. Tja- aber das war schon wieder vor fast 2 Stunden, wenn ich nachfrage, sagt er nur, ich nerv ihn- ich versteh es nicht. So langsam kommt es mir vor, als will er es mir heimzahlen und hat nur aus Geldsorgen wieder den Einzug von mir befürwortet. Ich denke eine Trennung ist unumgänglich. Da ich aber keine finanziellen Rücklagen habe, ist es für mich gerad schwierig. Ich weiß nicht, welche Schritte ich zuerst machen soll- und ich schäme mich, das ich so doof war zu ihm zurückzugehen in der Hoffnung es wüde besser werden...

Mehr lesen

26. Mai 2012 um 10:13

Das ist für dich psychoterror?!
Ich finde eure Beziehung zwar nicht prickelnd, aber unter Psychoterror versteh ich etwas anderes.

Und mal ehrlich, es geht dir doch wirklich nur um die Kohle, kein Wort über Liebe...

Wie viel Geld soll er dir denn monatlich zahlen??
Und für was?
Warum gehst du nicht arbeiten??
Ist deine Tochter noch so klein??

Wenn deine Tochter tatsächlich noch ein Baby ist und dein Mann dir nicht genügend Geld für Windeln und die Dinge, die einfach nötig sind gibt, dann mach richtig rambazamba.

Aber das glaub ich nicht. Ich glaub eher, dass es dir um Klamotten, Friseur, Nägelmachen für dich geht und da versteh ich schon, wenn dein Mann, als Alleinverdiener, versucht das Geld einer jungen Familie zusammen zu halten.

Trenn dich doch einfach und geh arbeiten!!

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 12:04

Naja,
so einfach ist es nicht. Klar könnte ich jetzt irgendwas arbeiten, aber ich werde voraussichtlich ab Oktober mein Studium beginnen, da ich noch keine Ausbildung habe. Und solang suche ich gerad arbeiten. Trennen, das habe ich vor, aber das geht halt nicht so schwuppdiwupp. Psychoterror ist es für mich schon wenn ich nur noch angeschrien werde, kleingemacht, und stehen gelassen. Er ignoriert uns auch oft stunden bis tagelang. Und das mit dem Geld ist so, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich zu essen kauf- also wie ichs am besten billiger haben könnte. Nägel machen- nicht mal zum Frisör, daran denk ich im Mom gar nicht, weil nicht mal die Grundversorgung stimmt. Das größte Problem ist, dass man nicht mit ihm reden kann. Er sagt zwar, ja ist okay, aber er hält sich dann einfach nicht an die Abmachungen.

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 12:20
In Antwort auf arianna218

Naja,
so einfach ist es nicht. Klar könnte ich jetzt irgendwas arbeiten, aber ich werde voraussichtlich ab Oktober mein Studium beginnen, da ich noch keine Ausbildung habe. Und solang suche ich gerad arbeiten. Trennen, das habe ich vor, aber das geht halt nicht so schwuppdiwupp. Psychoterror ist es für mich schon wenn ich nur noch angeschrien werde, kleingemacht, und stehen gelassen. Er ignoriert uns auch oft stunden bis tagelang. Und das mit dem Geld ist so, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich zu essen kauf- also wie ichs am besten billiger haben könnte. Nägel machen- nicht mal zum Frisör, daran denk ich im Mom gar nicht, weil nicht mal die Grundversorgung stimmt. Das größte Problem ist, dass man nicht mit ihm reden kann. Er sagt zwar, ja ist okay, aber er hält sich dann einfach nicht an die Abmachungen.

Warum hast du denn vor jetzt zu studieren??
Ich bin ja eigentlich immer für Bildung, aber bei dir ist doch jetzt Geldverdienen angesagt.
Wenn du jetzt studierst, hast du in den nächsten drei Jahren kein Geld!!

Wie alt ist denn eure Tochter?
Verdient dein Mann zu wenig, oder ist deun Mann zu geizig um Essen zu kaufen?!

Wenn er zu geizig ist um Essen zu kaufen und ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, dann geh doch zu der Mutter und frag, ob sie euch Essen kauft.
Vielleicht macht er es ja dann...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen