Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Psychisch kaputt mit Beziehung, bitte um Ratschläge

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2021 um 15:42
E
emilie_26620530
29.12.21 um 10:43

Hallo zusammen, ich bin 23 weiblich und und komme aus einer muslimischen Familie. (damit ihr mein Umfeld besser einschätzen könnt) Ich habe 2015 meinen Freund über FB kennengelernt (er lebte in der Heimat, hatte kein visum & ich in DE) Es war also eine Fernbeziehung...erst Ende 2016 haben wir uns ein & das erste Mal getroffen. Ich liebte ihn sehr und war immer loyal. Ende 2017 haben ich herausgefunden, dass er mit sehr vielen Mädels geschrieben, getroffen, und mit 2 sogar geschlafen hat. (hatte sogar Beweise) ich konfrontierte ihn damit, aber er leugnete ALLES!! Daraufhin machte ich Schluss. In der Zeit hatte er mir immer wieder auf Skype geschrieben, bin nie darauf eingegangen. Auch nach dem es Schluss war, konnte ich nicht aufhören ihn zu lieben und wollte keinen anderen Jungen kennenlernen. 2019 kam ich aber wieder mit ihm ins Gespräch, ich flog wieder in die Heimat & diesmal trafen wir uns 7,8 Mal...er bat mich die ganze Zeit um eine 2. Chance aber dennoch leugnete er alles. Meine Gefühle waren auch zudem Zeitpunkt sehr stark für ihn und wir kamen wieder zusammen. Er behandelte mich wie eine Prinzessin, wie ich schon immer wollte. Trotzdem war ich jederzeit darauf vorbereitet, dass ich evtl wieder verletzt werden könnte Seit 6 Monaten ist er jetzt durch ein Studium in einem Nachbarland. Im Juli hatten wir einen heftigen Streit und er schrieb mir 2 Wochen gar nichts, ich dachte es wäre vorbei. Danach hatten wir hin&wieder Kontakt & er wollte mit mir alles klären. Aus Unsicherheit,(ich dachte jetzt ist eh alles vorbei) traf ich mich mit einem Jungen, der aber nur Sex wollte. Habe aber rein gar nichts zugelassen, weder küssen noch weiteres. Das einzige was passiert war, dass wir uns hingelegt haben und er mich ständig umarmt hat und wir uns sehr nah kamen. Nach diesem Treffen hatte er sich auch entschuldigt dafür, aber ich blockierte ihn. Ich traf mich im Oktober mit meinem Freund und es konnte alles geklärt werde und er verlobte mich, meine Vertrauensprobleme sind ebenfalls verschwunden. Alles ist jetzt perfekt, jedoch habe ich jeden Tag Magenschmerzen bei den Gedanken, dass ich einer anderen Person so nahe gekommen bin...Ich weiß leider gar nicht was ich machen soll. Egal was mein Freund in Vergangenheit abgezogen hat, bei uns ist immer die Frau eine Schlampe & er leugnet es ja bis heute noch. Ich bin so am Ende, jeden Tag fühle ich mich wie eine Schlampe.

Mehr lesen

M
muenchener.ego
29.12.21 um 10:50

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Du redest von Beziehung und Verlobung, ihr kennt euch aber gar nicht. Es ist nur eine Illusion. Ihr habt keine gemeinsamen Erlebnisse, keine Zeit miteinander verbracht.  Ihr seid im Grunde genommen zwei fremde Menschen. Und er hat weiterhin Kontakt zu anderen und du weißt das innerlich auch. Er Streitet es vehement ab, du machst ha mit. Was soll man dir raten? Dein Unglück ist selbst verschuldet.  Du lebst nur einmal,  denke gut nach. 

1 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
29.12.21 um 10:50

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Du redest von Beziehung und Verlobung, ihr kennt euch aber gar nicht. Es ist nur eine Illusion. Ihr habt keine gemeinsamen Erlebnisse, keine Zeit miteinander verbracht.  Ihr seid im Grunde genommen zwei fremde Menschen. Und er hat weiterhin Kontakt zu anderen und du weißt das innerlich auch. Er Streitet es vehement ab, du machst ha mit. Was soll man dir raten? Dein Unglück ist selbst verschuldet.  Du lebst nur einmal,  denke gut nach. 

Gefällt mir

E
emilie_26620530
29.12.21 um 10:57

Heyy, nein er hat kein Kontakt zu anderen seitdem wir wieder zusammen gekommen sind. Für uns beide ist es eine Beziehung und unsere Familien wissen sogar davon. Ist es deiner Meinung nach Betrug, was vorgefallen ist? nd sollte ich es ihm sagen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wackelzahn21
29.12.21 um 12:18
In Antwort auf emilie_26620530

Heyy, nein er hat kein Kontakt zu anderen seitdem wir wieder zusammen gekommen sind. Für uns beide ist es eine Beziehung und unsere Familien wissen sogar davon. Ist es deiner Meinung nach Betrug, was vorgefallen ist? nd sollte ich es ihm sagen?

Hallo.

Es gibt manchmal „Geheimnisse“ die man für sich behalten sollte, besonders dann, wenn sie bedeutungslos sind. 

Du hast dich damals von diesem anderen Mann umarmen lassen, aber hast sonst nichts weiter zugelassen. Dieser Vorfall sollte Dir lediglich signalisieren, dass du dich nach Zuwendung und Nähe sehnst. Du warst alleine, dein Freund nicht da; also völlig verständlich in meinen Augen. 
Da du deine Grenzen kanntest und diese eingehalten hast, brauchst du dir nun kein schlechtes Gewissen einreden. Streiche diese Situation aus deinem Gedächtnis, andernfalls läufst du Gefahr, von deinem Freund bei jedem Streit damit konfrontiert zu werden. 
Ich habe ohnehin die Vermutung, dass wenn du deinem Freund von dieser Umarmung erzählst, er Dir dauerhaft mehr unterstellen wird - und dieses Stigma wirst du nie wieder los (da gebe ich dir Brief und Siegel drauf).

Sehr kritisch empfinde ich das Verhalten deines Freundes. 
Du hast geschrieben, dass du seine Fremdgängerei beweisen kannst. Und dennoch leugnet er rigoros. 
Ich hätte erhebliche Zweifel an seiner Ehrlichkeit und Loyalität Dir gegenüber. Denn es geht nicht nur um die Fremdgängerei sondern auch um das anschließende Lügen.

Wenn dein Freund also gewissenlos mit anderen Frauen Sex hat und dich diesbezüglich belügt, wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben, weil dich ein anderer Mann lediglich umarmt hat? (Ich möchte nochmals daran erinnern, dass du deine Grenzen kanntest und diese eingehalten hast !)

Also bewahre Dir dein kleines „Geheimnis“ und hinterfrage lieber das Verhalten deines Verlobten 😉

Mit bestem Gruß Wackelzahn

2 -Gefällt mir

E
emilie_26620530
29.12.21 um 13:44

Heyy ich danke dir vom Herzen für die Antwort ❤️ Er würde mir dieses "Erlebnis"  ein lebenlang unter die Nase reiben... Weil ich halt selber hingehen und gestehen würde (und mich somit nicht rausreden könnte)und er aber die ganzen Sachen, die er getan hat, nie ausgesprochen hat. (und sich somit immer rausreden und alles leugnen kann) Ich bin eigentlich auch nur mit der Intention hingegangen, dass wir miteinander reden aber er wollte nur des "eine". Und auch nur, weil ich dachte dass es vorbei ist mit meinem Freund..

Gefällt mir

W
wackelzahn21
29.12.21 um 15:42
In Antwort auf emilie_26620530

Heyy ich danke dir vom Herzen für die Antwort ❤️ Er würde mir dieses "Erlebnis"  ein lebenlang unter die Nase reiben... Weil ich halt selber hingehen und gestehen würde (und mich somit nicht rausreden könnte)und er aber die ganzen Sachen, die er getan hat, nie ausgesprochen hat. (und sich somit immer rausreden und alles leugnen kann) Ich bin eigentlich auch nur mit der Intention hingegangen, dass wir miteinander reden aber er wollte nur des "eine". Und auch nur, weil ich dachte dass es vorbei ist mit meinem Freund..

Mal ne Frage:

Wenn er seine Fremdgängerei zugeben und Reue zeigen würde, würdest du ihm das dann auch „ein Leben lang unter die Nase reiben“? Oder würdest du mit diesem Geständnis deinen Frieden finden und die Sache auf sich beruhen lassen?

Gefällt mir

Anzeige