Home / Forum / Liebe & Beziehung / Prüfungsangst;-(((

Prüfungsangst;-(((

18. Juni 2007 um 22:10 Letzte Antwort: 18. Juni 2007 um 23:03

hallo, ich würde gerne wissen was ihr gegen prüfungsangst tut.
habe morgen früh eine und bin total hibbelig...normalerweise bin iich nicht so.aber bisher ist alles schief gelaufen(ink druck für folie etc...)..wie kann man sich beruhigen?vorallem da es für mich nicht viel ausmacht ob ich nun sehr gut bestehe oder nicht...

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 22:14

Also wenn...
es für dich wichtig ist, wie gut du abschneidest, dann hast du sicher entsprechend vorbereitet. Du hast sicher alles vorbereitet und bist es ein paar mal durchgegangen. Du musst dir nur Vertrauen. Du kannst es. Alle Antworten die brauchst kennst du schon. Wenn du dich wirklich gewissenhaft vorbereitet hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Es wird sicher schon gut laufen. Mach dich bloß nicht verrückt. Sonst verhaspelst du dich bei irgendwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2007 um 22:15

Oha...
ich kenne diese situaion. hatte letzte woche auch gerade eine prüfung und muss diese woche auch nochmal ran... am besten du sagst dir, dass es einfach nicht so wichtig ist und du so oder so bestehst - egal mit welcher note - denn du bist ja vorbereitet! glaub mir, das hilft! und wenn du morgen früh in der prüfung sitzt, dann ist eh alles vergessen, weil du dich konzentrieren musst..

ps: wenn alles nichts hilft - baldrian tuts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2007 um 22:51

Ich fühl mit dir!
ich mach abends vorher nichts mehr, also damit mein ich lernen, stattdessen geh ich lieber lange spazieren, treffe mich mit freunden, um mich abzulenken. Ansonsten kann ich dir empfehlen morgen früh ausgiebig zu frühstücken, vielleicht auch ein paar Gymnastikübungen, damit du fit bist...

na ja so bereite ich mich gerne vor.

wünsch dir ganz viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2007 um 23:03

Wie ich dich verstehe!
Du wirst jetzt vielleicht lachen aber ich bete und es hilft, gehe auch mal in einer Kirche rein und entspann dich, das hat mir während der Klausuren sehr geholfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen