Home / Forum / Liebe & Beziehung / Provokation oder Kommunikationsprobelm?

Provokation oder Kommunikationsprobelm?

28. November 2013 um 9:04 Letzte Antwort: 28. November 2013 um 9:21

Hallo,

ein freund von mir, interpretiert in mein verhalten (ich verhalte mich ganz normal) jedesmal das ich sauer oder motzig wäre.
Ich weiß nicht mehr weiter. Letztens haben wir telefoniert. Zum schluss sagte er dann er müsse jetzt mal weiter machen da er noch nen termin habe... ich sagte dann "ist gut,dann mach mal weiter und wir hören uns demnächst nochmal" auf meine für mich ganz normale antwort sagte er dann "das hört sich wieder so negativ an, ob ich jetzt motzig wäre"

Soetwas kommt öfter vor. Auch wenn wir uns nach nem treffen verabschieden. Interpretiert er immer was negatives in mein verhalten obwohl ich mich ganz normal gebe.

Was kann ich nur tun? Provoziert er? Hat er vor irgendwas angst?

Könnt ihr mir einen rat geben, kann ich was tun damit es aufhört?
Geredet haben wir schon es ist dann gut und nach ner zeit geht es wieder los.

Habt ihr nen tip.

Mehr lesen

28. November 2013 um 9:15

.....
Deine Antwort ist doch ganz normal. Es wundert mich schon sehr, wie dein Bekannter da auf die Idee kommt, du wärst motzig.
Ist er von Natur aus schnell beleidigt und denkt daher, du wärst es auch?
Ist er persönlich sehr unsicher und kann Menschen schlecht einschätzen? Vielleicht hat er das Problem ja nicht nur mit dir.

Ich glaube nicht, dass er provoziert. Was sollte er denn davon haben.

Wenn du mit dem eine Beziehung hättest - das wäre ein Drama ohne Ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2013 um 9:21

Wer keine Probleme hat,
der macht sie sich halt...*seufz*

Du fragst, was du tun kannst, bitte sehr:

Sage ihm, was du nicht mehr hören willst von ihm ohne wütend zu werden und wenn er sich nicht daran hält, suchst du dir einen neuen Kerl, der dir nicht auf den Wecker geht.

Er provoziert nicht und er hat keine Angst, er spricht einfach nur in der Sprache der Männer. Entweder kommst du mit seiner fremden Ausdrucksweise klar, oder du gibst ihm ein Wörterbuch Deutsch-Frau oder du schießt ihn ab.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen