Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Programmier-Date mit Alkohol

Letzte Nachricht: 27. Juni um 23:09
J
jonasba
24.06.23 um 16:51

Ich habe vor kurzem bei einem Event der Uni am See ein Mädchen kennengelernt. Ich bin im achten Semester sie im zweiten. Beides Informatik-Studiengänge.

Am Ende vom Event habe ich sie gefragt, ob ich sie nach Hause begleiten kann. Wir konnten nun endlich mal nur zu zweit für 20min quatschen und als sie Zuhause ankam, habe ich nach ihrer Nummer gefragt und auch bekommen.

Heute treffen wir uns abend zum Programmieren. Eher zufällig, dass sie auxz Informatik studiert. Sie sieht toll aus und ich würde sie gerne besser kennenlernen.

Sie hatte nun auch eine "Drunk coding session" vorgeschlagen. Meint ihr das ist eine gute Idee?

Es ist nicht direkt ein Date, haben wir so nicht gesagt, aber ich freue mich sie wiederzusehen. Meinungen von euch?

Mehr lesen

hardy
hardy
27.06.23 um 0:09

Wenn du die "Drunk coding session" nicht gut findest, weshalb sagst du ihr das nicht?

Wenn du Gefühle für sie hast und befürchtest, dass so eine DCS vielleicht der falsche Zeitpunkt ist, dann erzähl ihr das und dass du deshalb so eine Session vielleicht lieber später mal mit ihr veranstalten möchtest.

Wenn du im 8. Semester bist, dann sollest du doch schon so alt sein und die Eier in der Hose haben, offen mit ihr zu reden. Das schaffst du.

Gefällt mir

W
wanderer
27.06.23 um 0:26

Meine Befürchtung ist, dass das ihre Variante der berüchtigten Briefmarkensammlung ist.

Dass sie also evtl. mit dir ins Bett möchte. Evtl. nur einmalig.
Ob das etwas für dich wäre müsstest du wissen. Für mich wäre dies nichts.

Hast du sie schon ausdrücklich nach einem Date gefragt und dies so bezeichnet.

Gefällt mir

hardy
hardy
27.06.23 um 8:21
In Antwort auf wanderer

Meine Befürchtung ist, dass das ihre Variante der berüchtigten Briefmarkensammlung ist.

Dass sie also evtl. mit dir ins Bett möchte. Evtl. nur einmalig.
Ob das etwas für dich wäre müsstest du wissen. Für mich wäre dies nichts.

Hast du sie schon ausdrücklich nach einem Date gefragt und dies so bezeichnet.

Das halte ich für etwas weit hergeholt. Frauen sind nicht so subtil wie Männer.

Ich denke eher, dass sie einfach nur einen spaßigen Abend verbringen möchte, was das drunk code session eigentlich ist - da ist nichts sexuelles als Hintergedanken dabei!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wanderer
27.06.23 um 22:51
In Antwort auf hardy

Das halte ich für etwas weit hergeholt. Frauen sind nicht so subtil wie Männer.

Ich denke eher, dass sie einfach nur einen spaßigen Abend verbringen möchte, was das drunk code session eigentlich ist - da ist nichts sexuelles als Hintergedanken dabei!

mit nicht so sbtil meinst du direkter?

Es ist halt die Art und weise, die ich von einigen Frauen kenne, die eher aus dem technischem Umfeld sind. Informatik und anderes.

Gefällt mir

hardy
hardy
27.06.23 um 23:09
In Antwort auf wanderer

mit nicht so sbtil meinst du direkter?

Es ist halt die Art und weise, die ich von einigen Frauen kenne, die eher aus dem technischem Umfeld sind. Informatik und anderes.

Ich würde in so einen Vorschlag nicht zu viel hinein interpretieren. Ein Drinkspiel lockert die Stimmung auf und bringt vielleicht eine gute Stimmung.

Aber das gleich mit "Briefmarkensammlung zeigen" zu vergleichen oder irgendwelche sexuellen Absichten dahinter zu vermuten, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Auch bei Frauen aus dem technischen Umfeld - aus dem ich ja selber komme.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige