Forum / Liebe & Beziehung

Profilbild mit einer neuen Frau- will er was damit ausdrücken?

Letzte Nachricht: 2. August um 17:57
01.08.21 um 20:12

Hallo ins Forum!
könnte lang werden...

Ein Mann (Mitte 30), den ich vor Kurzem gedatet habe, hat sein Profilbild geändert. Seit wir uns kennen (Februar) hatte er immer das gleiche Profilbild drin. Nun ist er darauf mit einer anderen Frau zu sehen. Ich kann nicht erkennen, ob es seine neue Freundin ist oder nur eine Freundin. Ist mir im Grunde auch egal. Wir haben seit ca. 5 Wochen keinen Kontakt mehr und ich denke, dass es sich auch spätestens jetzt erledigt hat. Ich bin zuletzt diejenige gewesen, die ihm geschrieben und nach einem erneuten Treffen gefragt hat. Eigentlich wusste ich da schon, dass sein Interesse für mich abgeflacht ist, dennoch wollte ich es irgendwie auch von ihm persönlich erfahren. Er hat auch total freundlich geantwortet (ich habe ihn immer als netten und zuvorkommenden Menschen empfunden) und mich mit den Worten "Ich bin dieses Wochenende in Berlin, aber gern ein anderes Mal..." vertröstet.... da wusste ich, dass es das nächste Mal nicht mehr geben wird.
Ich hätte mich gefreut, wenn er ehrlich wäre und mir sagen würde, dass es mit uns nicht mehr weitergeht, anstatt mit Floskeln á la "ein anderes Mal" von der Bildfläche zu verschwinden... 

Okay, zwischen uns war nie die Rede von Beziehung. Wir hatten am Anfang darüber geschrieben (damals noch über den Tinder-Chat), dass wir generell nicht abgeneigt wären an einer Beziehung, wenn es dann passt, aber auch nicht unbedingt suchen. Aber wir haben uns ja einige Male getroffen, da könnte man ehrlich sein.....

Unser letztes Date war ein spontaner Kurztrip übers Wochenende. Er hat alles bezahlt (hat er drauf bestanden) und mich von vorn bis hinten betüttelt. Er war richtig süß, gleichzeitig kam es mir da schon vor, als würde er irgendwelche Spielchen spielen. Z.B. hat er ganz oft versucht mich eifersüchtig zu machen, in dem er platonische Freundinnen erwähnt hat. Oder wenn im TV hübsche Frauen zu sehen waren, hat er dies kommentiert. Ich bin aus mehreren Gründen nicht drauf eingegangen bzw. hab ihm den Wind aus den Segeln genommen und ihm zugestimmt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und außerdem dachte ich, ich hätte ihn durchschaut und solche Spielchen nerven nur....
Er hat immer gefragt, ob ich mich wohl fühle, hat zwei Weine besorgt, die Etiketten trugen, die mich verwirrt haben (Traumpaar und Liquid Love). Er hat mich verarscht, in dem er meinte, er würde nächsten Monat Vater werden, um ebenfalls meine Reaktion zu testen. Er hat einen Lieblingsliebesfilm und eine Szene daraus erwähnt, in dem ein männlicher Charakter unfreundlich zu einer Frau ist, die er liebt, die aber unerreichbar ist, weil er sich so schützen will....
und ganz viele solcher komischen Dinge. Ich weiß nicht, warum ich das schreibe, aber vielleicht, damit ihr im Forum einen kleinen Einblick von ihm kriegen könnt...

Nach dem Urlaub habe ich ihm geschrieben und mich für die Zeit bedankt. Ganz locker. Und es war das erste Mal, dass er ganz kühl, fast schon genervt geantwortet hat. danach gab es keinen Kontakt mehr, bis ich ihm dann zwei Wochen, nachdem er wieder aus seinem Urlaub zurück war, diese besagte Nachricht geschrieben habe.

Vor Kurzem bin ich dann meine Whatsapp-Kontakte durchgegangen (mittlerweile habe ich unseren Chat auch archiviert) und mir ist das neue Foto aufgefallen.
Jetzt frage ich mich, ob diese "Aktion", dieses Foto, ein Signal sein könnte, dass ich tatsächlich Geschichte bin und mir keine Hoffnungen mehr machen brauch (was ich eh nicht mehr getan hab) und er sich auch die Sache so leicht macht, weil er mir nicht mehr sagen brauch, dass er kein Interesse mehr hat!?
Klar, es ist nur ein Foto. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen, die mit ständig wechselnden Profilbildern irgendwas ausdrücken wollen. Ich weiß von ihm, dass er keine Fotos bei Insta hat und auch bei FB ist er nicht mehr. Sonst ist er bei Whatsapp auch eher "Unsichtbar" und sein Status ist auch seit 2018 nicht verändert.

Wie würdet ihr das Ganze sehen? 
Ich werde ihn so oder so nicht mehr kontaktieren, hatte schon überlegt, ihn zu blockieren oder die Nummer zu löschen (da ich sie ja scheinbar nicht mehr benötige), aber damit würde ich ja signalisieren, dass mich das stutzig macht. (Tut es ja auch, aber muss er nicht wissen )


 

Mehr lesen

01.08.21 um 23:29

Er hat eine andere kennengelernt und sie wird es sein. Ganz egal. Dieser Mann hat dich nicht zu interessieren.  Sein Verhalten fir gegenüber ist mehr als unreif. Welcher idiot macht das? Willst du das wirklich? Psychospiele von einem mittdreissiger? Ehrlich? Er hat eh kein Interesse und hat es sehr freundlich rüvergebracht. 

Lösch die Nummer, blockiere ihn. Das ist ne null. 

1 -Gefällt mir

02.08.21 um 8:36
In Antwort auf

Er hat eine andere kennengelernt und sie wird es sein. Ganz egal. Dieser Mann hat dich nicht zu interessieren.  Sein Verhalten fir gegenüber ist mehr als unreif. Welcher idiot macht das? Willst du das wirklich? Psychospiele von einem mittdreissiger? Ehrlich? Er hat eh kein Interesse und hat es sehr freundlich rüvergebracht. 

Lösch die Nummer, blockiere ihn. Das ist ne null. 

Danke, das ist es auch, was ich denke.
Werde noch einige Zeit warten, bis ich seine Nummer lösche, aber ich werde es tun.
Check echt nicht, wie man so sein kann... 

Gefällt mir

02.08.21 um 8:37

Es hat scheinbar zwischen eucht nicht so recht gepasst. Lösche seine Nummer und hak ihn hab, ist doch egal ob er das bemerkt oder nicht.

1 -Gefällt mir

02.08.21 um 9:59
In Antwort auf

Es hat scheinbar zwischen eucht nicht so recht gepasst. Lösche seine Nummer und hak ihn hab, ist doch egal ob er das bemerkt oder nicht.

Scheinbar nicht, das ist wahr.
Wollte eigentlich noch warten, hab sie aber gerade gelöscht. Wozu warten... Und wenn er es bemerkt, dann weiß er, dass es meine Reaktion auf seine Aktion(en) ist.
Danke für die Antwort! 

Gefällt mir

02.08.21 um 10:06

Wenn man eh schon 5 Wochen keinen Kontakt mehr hat ist es doch Wurscht, was er auf seinem Profilbild hat. Dir scheint es wohl doch nicht so egal zu sein, ansonsten hättest du den Thread hier nicht eröffnet.

Ich glaube Du kannst auch davon ausgehen, dass er es nicht merkt, wenn du seine Nummer löscht. Du bist doch schon längst Geschichte.

2 -Gefällt mir

02.08.21 um 10:57
In Antwort auf

Wenn man eh schon 5 Wochen keinen Kontakt mehr hat ist es doch Wurscht, was er auf seinem Profilbild hat. Dir scheint es wohl doch nicht so egal zu sein, ansonsten hättest du den Thread hier nicht eröffnet.

Ich glaube Du kannst auch davon ausgehen, dass er es nicht merkt, wenn du seine Nummer löscht. Du bist doch schon längst Geschichte.

Klar, wirst recht damit haben.
Wahrscheinlich wollte ich mir das einfach von der Seele quatschen hier. 
Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die im Erwachsenenalter so ein Verhalten an den Tag legen. Körbe verteilen ist nicht leicht, kenn ich. Aber nachdem man sich einander gegenseitig geöffnet hat, ist es nur respektlos sich so zu benehmen wie er es tut. 
Wahrscheinlich merkt er die Blockierung tatsächlich nicht, aber das habe ich jetzt für mich entschieden, es zu machen. Und es fühlt sich gut an! Urlaub kann kommen 😊

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.08.21 um 16:12

Wieso sollte jemand ein Foto von sich und einer anderen Frau als Signal benutzen?
Du denkst sehr kompliziert.
Wäre er nach euren Dates ernsthaft interessiert, dann wäre er am Ball geblieben.
Nach so vielen Wochen und bestimmt vielen Tinder Flirts, hat er dich vielleicht schon vergessen.
Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen und seine Nummer löschen.
Dein Bauchgefühl passte doch auch nicht.

Gefällt mir

02.08.21 um 16:53

Erst einmal, danke für deine Antwort, wenn sie auch ziemlich vorwurfsvoll klingt.
Ich hätte die Problematik ausführlicher schildern können, das hätte aber den Rahmen gesprengt. Habe mich auf das Wesentliche konzentriert und deswegen kannst du dir gar nicht sicher sein, dass du meine Person hier richtig analysierst. 
Nein, zu einer Endlosdebatte oder einem Drama wäre es mit mir auch nicht gekommen, denn auch über Beziehungen jeglicher Art haben wir uns unterhalten. Über seine, die mies ausgegangen ist und über meine. Über Werte, die uns wichtig sind usw. 
Wäre ich eine Drama-Queen, hätte ich ihm sicherlich eine saftige Nachricht geschickt, bin ich aber nicht und mache mich nicht zum Affen. 
Auch: ich schnüffel ihm nicht hinterher. Ich weiß von seinen Social media-Kanälen, weil es zwischen uns ein Gesprächsthema war und er es mir gezeigt hat. So wie ich ihm! 

Ich archiviere einige Chats, die älter sind. So habe ich einen besseren Überblick- die ploppen ja irgendwann wieder auf, wenn die/derjenige schreibt. Kannst du das nachvollziehen? 

Gut, vielleicht war ich nicht ganz ehrlich, wie ich gerade feststelle. Zu mir! Dass mich dieser Typ emotional doch irgendwie gepackt hat, weil er sich anfangs ziemlich ins Zeug gelegt hat. Und Herzens-Dinge können sich ändern, was geschehen ist!
Aber es geht mir in erster Linie nicht unbedingt darum, dass er eine neue Frau an seiner Seite hat bzw. letzten  Endes es nicht gefunkt hat, ist halt so. Habe Dates gehabt, da hat es bei mir nicht gefunkt, aber ich habs kommuniziert und keine Spielchen gespielt! Verdient keiner und ich bin keine 20 mehr! 
Meine Frage an das Forum war lediglich, ob er das Bild als "Schau(t) mal her" reingestellt.
Ob es Menschen sich damit leichter machen wollen! That's it! 

Danke für deine Mühe! 





 

Gefällt mir

02.08.21 um 17:15

Ich bin auch wie du, wenn es nicht passt, dann spreche ich es sofort aus.
Man kann aber leider nicht von sich auf andere schließen, manche Menschen können das nicht.
Die melden sich nicht mehr und hoffen, dass man sich auch nie meldet.
Wenn doch, dann antworten sie nicht oder sind nur kurz angebunden.

 

Gefällt mir

02.08.21 um 17:40

Ich würde da nichts reininterpretieren. Zwischen euch passt es nicht, kann sein, dass er bewusst gespielt hat, kann aber auch sein, dass es sein Charakter ist.

Spielt auch keine Rolle, da er jetzt anscheinend eine andere hat und nur noch genervt von deinen Nachrichten ist.
Blockiere, oder ignoriere ihn und gut ist.
LG

Gefällt mir

02.08.21 um 17:53
In Antwort auf

Ich würde da nichts reininterpretieren. Zwischen euch passt es nicht, kann sein, dass er bewusst gespielt hat, kann aber auch sein, dass es sein Charakter ist.

Spielt auch keine Rolle, da er jetzt anscheinend eine andere hat und nur noch genervt von deinen Nachrichten ist.
Blockiere, oder ignoriere ihn und gut ist.
LG

Danke!
Ja, ich grübel. Das ist leider mein Charakterzug
Aber das hat sich in ein paar Tagen eh wieder gelegt.

Mit Nachrichten genervt habe ich ihn tatsächlich nicht. Zumindest habe ich ihn nicht bombardiert. Aber vielleicht war es ihm dennoch zu viel (die eine) und er war nur höflich, das wars.
Nummer ist gelöscht, bald auch er aus meinem Gedächtnis! 

Gefällt mir

02.08.21 um 17:57
In Antwort auf

Ich bin auch wie du, wenn es nicht passt, dann spreche ich es sofort aus.
Man kann aber leider nicht von sich auf andere schließen, manche Menschen können das nicht.
Die melden sich nicht mehr und hoffen, dass man sich auch nie meldet.
Wenn doch, dann antworten sie nicht oder sind nur kurz angebunden.

 

Ja leider. Das sage ich eigentlich auch immer, aber dennoch nervt es, so kommt doch keiner weiter. 
Was solls. Denke, dass ich auch daraus gelernt habe und beim nächsten Typ, bei dem ich merke, dass er Spielchen spielt, werde ich es ansprechen, um mir Weiteres zu ersparen.

Gefällt mir