Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problemlösung

Problemlösung

19. Januar 2013 um 16:41

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit einem Menschen mit dem ich mich bis vor einem Monat noch gut verstanden, dann aber etwas verstritten hatte.
Jetzt sieht es so aus, dass ein loser Kontakt wieder da ist, die Person aber manchmal noch etws gereizt reagiert. Und ich weiss nicht was los ist.
Gestern habe ich dann mal nachgehakt, ob die Person immer noch sauer auf mich sei und die Antwort war: "ne sauer nicht".
Was oll mir das jetzt sagen?
Würdet ihr nochmal nachhaken?

Danke für eure Antworten
Jenni

Mehr lesen

19. Januar 2013 um 17:01

Die Formulierung:
"Nee, sauer nicht", deutet doch ganz klar darauf hin, dass es da schon noch etwas zwischen euch gibt. Ich hätte auf diese Aussage direkt: "aber?" geantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2013 um 17:31

Ich
habe die Person anscheinend sehr verletzt.
Wobei eine gute Freundin meinte, dass es so schlimm nun auch nicht gewesen ist, dass man so lange angefressen sein kann. Das ist natürlich immer subjekitv.

Ja, entschuldigt habe ich mich sogar mehrmals.

19. Januar 2013 um 17:31
In Antwort auf coquette164

Die Formulierung:
"Nee, sauer nicht", deutet doch ganz klar darauf hin, dass es da schon noch etwas zwischen euch gibt. Ich hätte auf diese Aussage direkt: "aber?" geantwortet.

Das
ist eine gute Idee mit dem "aber?".
Aber ob das nach ein paar Stunden immer noch ankommt?

19. Januar 2013 um 17:34

Ich
weiss leider auch nicht genau, ob da vielleicht mehr hintersteckt oder ob ich einen wunden Punkt getroffen habe.

19. Januar 2013 um 17:39
In Antwort auf jenni17680

Das
ist eine gute Idee mit dem "aber?".
Aber ob das nach ein paar Stunden immer noch ankommt?

Hängt davon ab,
wie eure Kommunikation verlaufen ist. Habt ihr telefoniert/ euch getroffen/ SMS/ Chat ?

19. Januar 2013 um 17:41

Hängt davon ab,
wie eure Kommunikation verlaufen ist. Habt ihr telefoniert/ euch getroffen/ SMS/ Chat ?

Per
SMS war der kurze Dialog (drei oder vier Nachrichten davor).

Ich war ja schon drauf und dran zu antworten: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

19. Januar 2013 um 17:49

Per
SMS war der kurze Dialog (drei oder vier Nachrichten davor).

Ich war ja schon drauf und dran zu antworten: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Dann kannst du
schon auch nach 'ner Weile noch das "aber?" abschicken. Deine überlegte Antwort würde ich nicht schicken, wenn ich eigentlich auf Frieden aus bin, denn sie klingt provokant und etwas gleichgültig und wenn du diejenige warst, die Fehler gemacht hat, kommt das definitiv nicht gut an.

19. Januar 2013 um 17:51

Dann kannst du
schon auch nach 'ner Weile noch das "aber?" abschicken. Deine überlegte Antwort würde ich nicht schicken, wenn ich eigentlich auf Frieden aus bin, denn sie klingt provokant und etwas gleichgültig und wenn du diejenige warst, die Fehler gemacht hat, kommt das definitiv nicht gut an.

Stimmt
Ich habe es dann ja auch zum Glück gelassen.

Vielleicht stört es die Person auch, dass ich mich in sie verliebt hatte? Wenn ich das mal wüsste.

19. Januar 2013 um 17:59

Stimmt
Ich habe es dann ja auch zum Glück gelassen.

Vielleicht stört es die Person auch, dass ich mich in sie verliebt hatte? Wenn ich das mal wüsste.

Hm,
aus den wenigen Infos, die wir haben schwer zu sagen. Grundsätzlich sollte es einen nicht stören, wenn jemand in einen verliebt ist. Man ist dann nur vielleicht unsicherer im Umgang mit der Person, wenn man die Gefühle nicht erwidert, weil man den anderen nicht verletzen will.

19. Januar 2013 um 18:03

Hm,
aus den wenigen Infos, die wir haben schwer zu sagen. Grundsätzlich sollte es einen nicht stören, wenn jemand in einen verliebt ist. Man ist dann nur vielleicht unsicherer im Umgang mit der Person, wenn man die Gefühle nicht erwidert, weil man den anderen nicht verletzen will.

Da
hast du recht.
Ich bin gerade ja auch unsicher.
Aber ich werde gleich erstmal nachhaken und auf eine kleine Antwort hoffen. Auch wenn ich heute morgen direkt mit einem "hmm" geantwortet hatte, dürfte das noch passen.

19. Januar 2013 um 18:13

Da
hast du recht.
Ich bin gerade ja auch unsicher.
Aber ich werde gleich erstmal nachhaken und auf eine kleine Antwort hoffen. Auch wenn ich heute morgen direkt mit einem "hmm" geantwortet hatte, dürfte das noch passen.

Wenn dir
die Person wichtig ist, dann musst du auch ein bisschen darum kämpfen, sonst wirst du dich irgendwann ärgern, dass du dich nicht bemüht hast.

19. Januar 2013 um 18:36

Ich
weiss leider auch nicht genau, ob da vielleicht mehr hintersteckt oder ob ich einen wunden Punkt getroffen habe.

Vielleicht
Ist die Person nicht mehr unbedingt SAUER sondern ENTTÄUSCHT oder hat noch VERLETZT.
die Idee mit dem "aber" finde ich auch am passentesten...
wenn dann immer noch keine konkrete Antwort kommt würde ich sagen,dass dir viel an der Freundschaft liegt und es dir auch weh tut wie ihr miteinander umgeht?

19. Januar 2013 um 18:37

Wenn dir
die Person wichtig ist, dann musst du auch ein bisschen darum kämpfen, sonst wirst du dich irgendwann ärgern, dass du dich nicht bemüht hast.

Das
versuche ich ja!
Die Person sagte mir vor ein paar Wochen, dass es ihr gerade zu viel wäre. Seitdem ist der Kontakt sporadisch und ich hatte mich jetzt zwei Wochen nicht gemeldet. Ich möchte eben nur verstehen was los ist, aber auch nicht gleich wieder nerven.

19. Januar 2013 um 18:39

Und
was kann ich dann machen?
Ich will nicht übermässig nerven, aber auch wissen was los ist.

19. Januar 2013 um 18:43

Das
versuche ich ja!
Die Person sagte mir vor ein paar Wochen, dass es ihr gerade zu viel wäre. Seitdem ist der Kontakt sporadisch und ich hatte mich jetzt zwei Wochen nicht gemeldet. Ich möchte eben nur verstehen was los ist, aber auch nicht gleich wieder nerven.

Das vorgeschlagene Vorgehen
von SabineK ganz unten finde ich gut!

19. Januar 2013 um 19:39

Danke
für eure Tipps!
Es war tatsächlich so wie ich mir gedacht hatte: Es gab kein aber von jener Person, sondern es sind nur noch die Nachwirkungen des Streits.
Da muss ich wohl noch etwas Geduld haben und warten.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club