Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problemfall EX?

Problemfall EX?

30. August 2007 um 7:45

So ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören:

Hier erstmal eine kurze Vorgeschichte: Ich bin seit 1 1/2 Jahren nicht mehr mit meinem Ex zusammen, davor waren wir über 3 Jahre ein Paar, wobei es meiner Meinung nach schon länger gekriselt hat. Er hat mich dann eines Tages vor die Entscheidung gestellt: Entweder du änderst dich innerhalb von 2 Wochen oder es ist Schluss. Daraufhin habe ich gemerkt, dass ich keinerlei interesse mehr habe die Beziehung aufrecht zu halten und habe mich von ihm getrennt. Nun gut er hatte dann zwischenzeitlich auch wieder eine Freundin, von der er sich aber wegen mir wieder getrennt hat.
Seit Februar habe ich einen neuen Freund den ich über alles liebe. Er hat mir zu ihm gratuliert und uns viel Glück gewünscht. Schön, hab ich gedacht, er ist über mich weg. Neuerdings fängt er aber wieder regelmäßig an sich bei mir zu melden. (Wir hatten seit der Trennung öfter mal Kontakt, aber eher sporadisch).
Er erzählt mir wie toll doch alles läuft mit seinem Job, er häbe eine neues Auto, ein Haus etc. Von gemeinsamen Freunden weis ich aber das alles NICHT stimmt. Warum also tut er das?
Neulich hat er mir eine SMS geschrieben, er hätte eine neue Freundin. Schön, hab mich für ihn gefreut. Er wollte sie mir vorstellen. Jetzt hätte ich Zeit sie kennen zu lernen, da erzählt er mir, der Vater von ihr wäre gegen die Beziehung und sie wolle sich nun trennen, da ihr vater sein Meister wäre. Mir hat er erzählt, sie ist von Hamburg alleine her gezogen und hat keine Familie hier. Eine gemeinsame Freundin erzählte mir vor 2 Wochen, dass er mich unbeding zurück haben will. Ich habe ihm aber nach unserer Trennung klar gemacht, dass ich ihn nicht mehr Liebe und kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihm habe.

Was soll ich ihm noch glauben? Hängt er immer noch an mir?? Ist es besser den Kontankt abzubrechen??

Entschuldigt bitte den langen Beitrag.

Viele Grüße

Mehr lesen

30. August 2007 um 8:04

Er will dich definitiv zurück
Liebe Butterfly,

so wie sich das für mich anhört, ist er auf keinen Fall über dich hinweg. Gut okay, er hatte zwar zwischenzeitlich eine neue Freundin, das hat aber mit Sicherheit nichts zu bedeuten. Er wollte sich bestimmt nur mit dieser Freundin trösten. Und nun sieht er wie glücklich du wieder mit deinem neuen Freund bist und denkt sich, dass er das ja vor 1 1/2 Jahre auch noch haben können. Aber er wollte dich verändern und das hast du (Gott sei Dank) nicht mit dir machen lassen.

Durch seine Lügerei versucht er mit Sicherheit sich gut dar zu stellen, damit du nicht auf die Idee kommen könntest, dass es seit dem du weg bist, bei ihm nicht mehr so gut läuft. Irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Er steht schlecht dar im Vergleich zu dir. Du hast dich nach der Trennung weiterentwickelt und er ist quasi stehen geblieben, obwohl er sich doch durch die Trennung bestimmt erhofft hatte, dass danach alles besser für ihn laufen wird.

Ich würde zunächst abwarten, was weiterhin passiert. Schließlich ist es ja auch, irgendwie amüsant wie sehr er versucht sich zu verändern, damit du wieder auf ihn "anspringst". Solltest du allerdings das Gefühl haben, ihn nicht mehr im Griff zu haben und dir die Situation entgleißt, würde ich den Kontakt abbrechen. Sonst könnte es ja auch sein, dass deine neue Beziehung gefährdet wird.

Achja, was sagt dein neuer Freund eigentlich dazu? Ist es für ihn in Ordnung, dass du Kontakt zu deinem Ex hast? Wenn er das nicht will, würde ich es auch lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Zauberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 8:11
In Antwort auf kailey_12038627

Er will dich definitiv zurück
Liebe Butterfly,

so wie sich das für mich anhört, ist er auf keinen Fall über dich hinweg. Gut okay, er hatte zwar zwischenzeitlich eine neue Freundin, das hat aber mit Sicherheit nichts zu bedeuten. Er wollte sich bestimmt nur mit dieser Freundin trösten. Und nun sieht er wie glücklich du wieder mit deinem neuen Freund bist und denkt sich, dass er das ja vor 1 1/2 Jahre auch noch haben können. Aber er wollte dich verändern und das hast du (Gott sei Dank) nicht mit dir machen lassen.

Durch seine Lügerei versucht er mit Sicherheit sich gut dar zu stellen, damit du nicht auf die Idee kommen könntest, dass es seit dem du weg bist, bei ihm nicht mehr so gut läuft. Irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Er steht schlecht dar im Vergleich zu dir. Du hast dich nach der Trennung weiterentwickelt und er ist quasi stehen geblieben, obwohl er sich doch durch die Trennung bestimmt erhofft hatte, dass danach alles besser für ihn laufen wird.

Ich würde zunächst abwarten, was weiterhin passiert. Schließlich ist es ja auch, irgendwie amüsant wie sehr er versucht sich zu verändern, damit du wieder auf ihn "anspringst". Solltest du allerdings das Gefühl haben, ihn nicht mehr im Griff zu haben und dir die Situation entgleißt, würde ich den Kontakt abbrechen. Sonst könnte es ja auch sein, dass deine neue Beziehung gefährdet wird.

Achja, was sagt dein neuer Freund eigentlich dazu? Ist es für ihn in Ordnung, dass du Kontakt zu deinem Ex hast? Wenn er das nicht will, würde ich es auch lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Zauberin

..
Liebe Zauberin,

vielen Dank für deine Worte.

Mein neuer Freund findet es zwar nicht unbedingt gut, dass er sich so häufig bei mir meldet. Aber andererseits kennt er auch meinen EX von früher und weis, dass die sache definitiv vorbei ist. Es ist ja eh so, dass mein EX sich bei mir meldet und ich mich nicht bei ihm.

Weist du, ich würde ihm einfach auch ein schönes Leben gönnen. In der Beziehung war ja nicht alles schlecht. Aber ich hab halt einfach auch Angst, dass er sich noch mehr Hoffnung macht, wenn ich auf seine Kontakte eingehe. Es ist nun mal so, dass wir uns häufig auf irgendwelchen Festen sehen. Und ich bin nicht der Typ, der einfach vorbei geht ohne zu grüßen und ich weis nicht, ob das nicht vll. das Problem ist.

Seit der Trennung bin ich davon ausgegangen, dass er zufrieden ist, schließlich hat er die Trennung vorgeschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass es auch ohne seine Drohung bald zu einer Trennung gekommen wäre. Wir waren einfach zu jung als wir zusammenkamen und wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Viele liebe Grüße

30. August 2007 um 8:26
In Antwort auf butterfly670

..
Liebe Zauberin,

vielen Dank für deine Worte.

Mein neuer Freund findet es zwar nicht unbedingt gut, dass er sich so häufig bei mir meldet. Aber andererseits kennt er auch meinen EX von früher und weis, dass die sache definitiv vorbei ist. Es ist ja eh so, dass mein EX sich bei mir meldet und ich mich nicht bei ihm.

Weist du, ich würde ihm einfach auch ein schönes Leben gönnen. In der Beziehung war ja nicht alles schlecht. Aber ich hab halt einfach auch Angst, dass er sich noch mehr Hoffnung macht, wenn ich auf seine Kontakte eingehe. Es ist nun mal so, dass wir uns häufig auf irgendwelchen Festen sehen. Und ich bin nicht der Typ, der einfach vorbei geht ohne zu grüßen und ich weis nicht, ob das nicht vll. das Problem ist.

Seit der Trennung bin ich davon ausgegangen, dass er zufrieden ist, schließlich hat er die Trennung vorgeschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass es auch ohne seine Drohung bald zu einer Trennung gekommen wäre. Wir waren einfach zu jung als wir zusammenkamen und wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Viele liebe Grüße

Schön, dass du so von deiner ehemaligen Beziehung sprechen kannst
Liebe Butterfly,

deine Ängste kann ich gut verstehen und, wenn du so offen und ehrlich bist, denn das scheinst du laut deiner Schreibweise zu sein, kannst du deinen Ex doch um ein klärendes Gespräch bitten. Dort kannst du ihm noch einmal sagen, dass er für dich nicht mehr in Frage kommt, ihr aber gern, wenn er das möchte und vor allem auch du, Freunde bleiben könnt.

Du musst ihm klare Grenzen setzen, die er nicht überschreiten darf.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für deinen weiteren Weg in dieser Sache.

Zauberin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen