Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Probleme mit Wohnsituation nach Trennung

Letzte Nachricht: 27. Januar um 10:10
Q
questforans
26.01.23 um 6:43

Hi Leute.

Ich hoffe jemand von euch kann mir aus de Patsche helfen...

Meine Freundin und ich haben uns gerade getrennt. 
Jetzt kommt zum Trennungsschmerz zusätzlich noch dazu, dass sie auf einmal darauf behaart in unserer aktuellen Wohnung zu bleiben.

Die letzten 2 Jahre ht sie nur über die Wohnung geschimpft weil. 
Zitat: "Die Wohnung ist furchtbar. Ich fühle mich nicht wohl in der Wohnung. Die Lage der Wohnung ist zum kotzen".

Ich bin derjenige der seit eir eingezogen sind immer gesagt hat wie schon und toll die Wohnung ist und ich sie absolut liebe.

Jetzt will sie mir wohl eine reindrücken indem sie mir die Wohnung wegnimmt... Wir stehrn leider beide im Mietvertrag.

Hat jemand von euch vielleicht brauchbare Tipps wie ich sie davon überzeugen kann mir die Wohnung zu überlassen?

Meine bisherigen Argumente. 
"Deine Eltern wohnen in der Stadt"
"Du hast oft genug gesagt, dass du die Wohnung hasst"
"Du verdienst ein ganzes Stück mehr"

Waren erfolglos (und zugegeben nicht gerade die besten)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke euch

Mehr lesen

det92
det92
26.01.23 um 8:13

Wisst ihr überhaupt, ob der Vermieter einen von euch alleine überhaupt nehmen würde? Es braucht einen Aufhebungsvertrag, den alle Drei unterschreiben. Dann erst kann über einen neuen Mietvertrag gesprochen werden. Also nur ausziehen und Dauerauftrag stornieren, ist rechtlich gar nicht möglich. Melderecht und so. Kann ja mal vorfühlen beim Vermieter. 😊 Möglicherweise hat er auch andere Pläne und ihr streitet über ungelegte Eier.

Natürlich geht's hier nur um Macht... Kannst drauf wetten, sobald sie einen vermeintlich besseren Partner oder Wohnung findet, zieht sie aus. 😉

Aber wiso solltest DU ausziehen ? Das unsoziale Spiel welches sie spielt kannst du auch. (Auch) sie wollte damals beide im Mietvertrag, jetzt muss sie mit den Konsequenzen leben. Lass dich net vertreiben. Du hast einen gültigen Vertrag. Mit dem Vermieter. Nicht mit ihr. Einen von euch beiden, wird die nun WG Situation schneller nerven. Halte durch. Bezahlbarer Wohnraum ist viel Wert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linea
27.01.23 um 10:10

Wenn das mit Eurem Vermieter geklärt ist und ihr da eine Aussage habt könnt ihr immernoch Disskutieren, was ihr macht.

Wie seid ihr auseinander gegangen, friedlich oder gab es Streit?
Es klingt so, als will Sie die Wohnung nur behalten, damit du sie nicht bekommst. Ich würde sie einfach auflaufen lassen und sagen, gut, behalt du sie halt und sehen, was passiert.

1 -Gefällt mir

Anzeige