Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Probleme mit Kommunikation in der Partnerschaft

Probleme mit Kommunikation in der Partnerschaft

11. Januar 2009 um 16:06 Letzte Antwort: 11. Januar 2009 um 16:58

Wer hat mir einen Tip, wie man mit seinem Partner umgeht, wenn er so gut wie nicht mehr zuhört bzw. einem ständig das Wort im Munde herumdreht. Unsere Kommunikation endet meistens in lautstarken Auseinandersetzungen. Mein Mann dreht mir alles was er nicht hören will zu seinen Gunsten um.
Am Schluss wenn er keinen Ausweg mehr weiss läuft er, wie ein Kind, beleidigt davon oder stellt zum Beispiel die Musik lauter damit irgendwas meine Stimme übertönt. Man muss sich das mal vorstellen. Ich fühle mich komplett in die Ecke getrieben und ziemlich frustriert. Was kann ich tun, dass er wieder zuhört bzw. mir nicht andauernt alles was ich sage herumdreht?

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 16:18

In einer ruhigen Minute mit ihm reden
etwas besonderes kochen zum Beispiel und dann einfach mal ruhig und langsam seine Probleme schildern oder seine Amerkungen. ich weiss, man hat ein Gefühl un dmöchte es sofort los werden, aber oft ist der andere dann selbst so wütend oder verletzt, dass es nicht so ankommt, wie man möchte.
Wie ist denn euer Verhältnis zwischen diesen Kommunikationsproblemen und euerer Beziehung. Vllt braucht ihr ganz bewusst Erlebnisse, die ihr genau ohne dieses verbringt um erstmal wieder näher zu kommen. Geht doch mal ins Kino oder zusammen etwas Essen oder irgendwas, was dir einfällt und was zu euch passt und du sagst vorher explizit, dass es heute mal ein Tag für euch wird ohne Meckerei etc. und das muss dann natürlich auch so sein.
Und nach ein paar Tagen, die so verlaufen und auch gut verlaufen, kannst du dann ja diesen Abend einfordern, an dem ihr euch einfach mal ruhig hinsetzt und redet.
Mein Freund macht auch dicht, wenn ich jeden Tag und jede Laune an ihm rummecker, dann nehme ich mich zusmamen und versuche mal ein paar Tage nicht zu meckern und sehr oft, kann man danach wunderbar reden. Ich werd alles los und es kommt auch wirklich bei ihm an und man sieht positive Resultate!

Gefällt mir
11. Januar 2009 um 16:58

Mir gehts genau so...
bei uns hat sich da so ein Ritual ein gespielt. Jeden Sonntag Sex und ads am Frühen Morgen. Um die Laune nicht zu verschlechern, mache ich mit. heute war es mal nicht so und was passiert er hat stikige LAune ziehet sich zurück und sricht kein Wort mit mir. Die Kinder leiden und ich schleich den ganzen Tag hinter ihm her.
Reden will er auch nicht mehr und diskutieren bring garnichts, er dreht alles zu guten für sich. und das macht mich fuchsteufel wild. und puff wir streiten uns.wenns nach ihm geht äre alles in ordnung wenn er den Sex bekommt wenn er ihn verlangt.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen