Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Probleme mit der Vergangenheit meiner Freundin

Letzte Nachricht: 19. April 2022 um 12:42
L
levi88
15.04.22 um 7:09

Hi,
hab hier schon mal mehr oder weniger über ,,gleiche" Probleme gelesen.
Aber eine Antwort finde ich trotzdem nicht 🥴
zum Thema, ich bin 25 meine Freundin ist 21 und hatte für ihr Alter (meiner Meinung nach zu viel) 15 Typen mit denen sie sexuell aktiv war, 3 davon in Beziehungen.
Im groben und ganzen ist das für mich nicht so dramatisch, nur habe ich Bedenken da sie seit Juni 2021 richtig Gas gegeben hat (runtergerechnet alle 14 tage) mit einem verkehrt hat.
Wir sind seit Januar zusammen &' sie meinte das sie das alles aus mangelnden Selbstbewusstsein gemacht hat da ihr Ex sie betrogen hat.
Nun, sie hat seit Dezember ,,aufgehört"
mit Typen zu verkehren da sie sich im neuen Jahr auf sich konzentrieren wollte (Wille ihrer besten Freundin).
Nur ist es für mich unmöglich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sich von einen Tag auf den anderen zu ändern.
Da spreche ich auch von mir selbst, da ich weiß so ein Prozess kann Jahre dauern.
Der Knackpunkt ist halt, komm damit nicht zurecht das sie ihre Virginia so leichtfertig an (sorry für die Oberflächlichkeit) die größten Flöten der Stadt hergegeben hat & das in kürzester Zeit an relativ viele.
Nunmal ich mich auch schon mit dem einen oder anderen am Anfang der Beziehung auseinandersetzen musste, die sie halt abgesägt hat.
Keine Ahnung wie das Ganze weitergeht, mich wurmt das ganze und ich kann oft nächtelang nicht schlafen.
Vielleicht bin ich behindert im Kopf, aber ich hab halt auch meine schlechten Erfahrungen gemacht mit meiner Ex und die hatte 1/2 der Typen in der Kiste.
Hoffe ihr seht einigermaßen durch bei meinem Gedöst & könnt gern eure Meinung dazu abgeben.
Wie gesagt, die Zahl ja ist schon Barbarisch aber nicht so relevant wenn das ganze Jahre (wie bei mir) hergewesen wäre.
das waren bei ihr halt nur Wochen vor uns.

Mehr lesen

det92
det92
15.04.22 um 12:13

Viele werden dir hier jetzt schreiben, dass wäre doch Vergangenheit und das du nach vorne schauen sollst und sie nun mit dir fest zusammen sei.

Ich seh es anders. Wann war denn Schluss mit ihrem Ex ? Für mich klingt das ein bisschen nach verzweifelter Suche nach Bestätigung durch Sex, anstatt ernsthaft die Beziehung und Auswahl des letzten Partners zu reflektieren. Jetzt redet ihr die Freundin ein, sie solle das mit dem Austoben sein lassen und sie geht mit dir sofort eine feste Beziehung ein ? Also keinen Monat später. Fließender Übergang. Ja wie nachhaltig wird das wohl sein ??? Du bist 25. Du solltest dir eher Frauen suchen, mit denen was lang- oder mittelfristiges möglich ist. Noch hast du eine wahnsinnig große Auswahl. 

Sie ist 21. Selbst wenn sie dich nicht betrügt früher oder später (eher unwahrscheinlich bei der Vorgeschichte), fangen viele Frauen Mitte 20 nochmal an mit "Nachdenken". Da wird ALLES hinterfragt. Lebensziele, Job und nicht zuletzt der Partner. Dann bist du fast 30... Und die Ladys in deinem Alter sind schon ganz schön abgegrast.

Gefällt mir

det92
det92
15.04.22 um 12:15

Du kannst hier leider mehr verlieren als gewinnen. Sie dagegen hat nichts tu verlieren 😐 Bringe dich aus der Schusslinie, bevor du zu tiefe Gefühle aufbaust

Gefällt mir

C
carole_27059236
15.04.22 um 12:28

Ihre Virginia? Bevor du über ihr Liebesleben urteilst, solltest du erstmal die Begrifflichkeiten richtig kennen, no offense.

Ansonsten klingt das bei ihr, als hätte sie wenig Selbstbewusstsein und sucht durch Sex Bestätigung. Aber dann bringt es auch nichts, so auf sie anzuhauen und Wörter zu benutzen wie "barbarisch". Eine Frau mit x Anzahl von Sexpartnern ist nicht automatisch eine schlechte Partnerin. 

Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
15.04.22 um 12:35

Du kannst die Situation an sich nicht ändern, nur Deine Sichtweise darauf. 

Mal abgesehen davon, dass ich es immer verkehrt finde über die genaue Anzahl der bisherigen Sex-Partner zu sprechen, weil ohnehin ein Grossteil der Menschen mit der Wahrheit überhaupt nicht klar kommt und eigene Unsicherheit dadurch Überhand nehmen: Jetzt ist es schon passiert. Du weisst Bescheid und musst lernen damit umzugehen oder wenn Du gar nicht damit zurecht kommst, Deine Konsequenzen ziehen und Dich trennen sowie Dir dann jemanden suchen der eine für Dich (!) angemessene Anzahl an ehemaligen Sex-Partner hat. Ich persönlich fände das absurd, aber es ist Dein Leben. 

Wo die Gefühle dabei bleiben? Ja keine Ahnung. Wo sind sie denn im Moment? Ist sie Dir als Person wichtiger oder ihre Vergangenheit? Also alles was vor Dir war und Dich ganz ehrlich überhaupt gar nicht tangieren sollte. Vergangen ist vergangen. DU machst eine Charakterfrage daraus. 

Warum findest Du denn, dass die Zahl "zu hoch" ist? Was verbindest Du damit? Dass mit zuviel Erfahrung bei Ihr Deine "Fähigkeiten" nicht ausreichen? Du schlecht dastehen könntest? Oder dass sie für Dich damit "gebraucht" und nicht mehr wertvoll ist? Oder dass Sie ihre Sexualität in der Beziehung nicht nur mit Dir ausleben möchte, sondern noch zusätzlich mit Scharen anderer Männer? Worauf laufen Deine Unsicherheiten und Ängste hinaus? Gehts um Dich oder um sie? 

Ich stelle diese Frage damit bei Dir eventuell ein Denkprozess angestossen wird. Was Du damit machst, bleibt bei Dir. 

Die Doppelmoral, dass ein Mann im gleichen Alter mit gleicher Anzahl an Sex-Partnern der grosse Hecht vor seinen Freunden wäre, erwähne ich jetzt hier nur mal am Rande. 

2 -Gefällt mir

L
levi88
18.04.22 um 8:28

Also, die genaue Anzahl stört mich wie gesagt eigentlich nicht.
Es geht lediglich um diesen Zeitraum ( ihr Ex hat sie betrogen, sie fand das ca. Juni 2021 heraus)
Da ging's dann bei ihr richtig los bis Dezember 2021 hat sie quasi alle 14 Tage n neuen Stecher gehabt.
Halt dieser Übergang, das ist das was mich skeptisch macht bis heute ob das Ganze überhaupt Zukunft hat.
Dezember ~ Mitte ca. Hatte sie den letzten ONS, und zum Jahreswechsel hatte ihr ihre beste Freundin dann gesagt, sie soll das sein lassen und vernünftig werden, da hat's wohl bei ihr angeblich klick gemacht.
Nunja, und am 3.01 kam dann wohl ich.
Und ich bin auch n komplett anderer Typ Mann als die davor.
Die anderen alle Dünn und sahen halt jung aus und ich halt Bart, etwas breiter gebaut - komplett anders halt.
Ich liebe sie, ohne frage sie hat halt was, was keine andere davor hatte.
Hab halt nur echt schiss, das ich (wie in meine letzte Beziehung) betrogen werde.

Gefällt mir

det92
det92
18.04.22 um 8:51

Lieber Levi,

das hab ich fast befürchtet. Sie hat ihre gescheiterte Beziehung nicht wirklich reflektiert. Verdrängungstaktik. Ohne ihre Freundin würde sie sich weiter austoben...

Ich würde dir wünschen, dass du der bist, der sie zum Umdenken bringt. In Bezug auf Männergeschmack und Umgang mit Problemen. 

Befürchte aber, dass es so läuft wie in 9 von 10 Fällen: Ihr (du) "verliebt" euch ineinander. Habt ein paar schöne Monate. Ihr Selbstbewusstsein steigt durch dein ehrenwertes Verständnis wie man dine Frau behandeln sollte. Und eines Tages werden wieder andere Männer interessant 😐 sie möchte wieder "auf die Jagd" gehen. Straßenköter zämen statt mit dem Beagle am Bande eine gemeinsame Zukunft zu basteln. Oder sie bescheißt dich bei den ersten größeren Konflikten weil es mit dir "einfach nicht reicht..."

Gefällt mir

Anzeige
L
levi88
18.04.22 um 9:35

Hm, keine Ahnung was ich denken soll.
Aber ähnliche Sachen gehen mir auch durch den Kopf.
Hoffe natürlich auch das ich der bin, der ihr das gibt was sie braucht bzw. Was sie will.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür ?
Klar, im Gegensatz zu den anderen bin ich ein ,,Mann" die anderen waren Kinder.
Das sie mich liebt mag ich garnicht zu bezweifeln, das brauch sie mir nicht mal sagen.
Sie hatte insgesamt 2 Beziehungen (jeweils 2 Jahre), meint auch sie will nichts temporäres für so eine Zeit sondern was für immer.
Das glaub ich ihr auch, sie ist meiner Meinung nach auch nicht der Typ der fremdgeht.
Allerdings gabs am Anfang der Beziehung einige Konflikte wegen verflossener Liebschaften, hat mich halt extrem genervt.
Sie hat aber mit allen Kontakt abgebrochen, das weiß ich.
Naja das Problem an der Sache ist, ich kann mich nicht einfach fallen lassen sondern überdenke sämtliche Szenarien..
Und wenn ich die sehe, mit denen sie was hatte ... bah das war so menschlicher Abschaum in meinen Augen.
Klar, hab auch meine Jugend gelebt aber das ist halt im Gegensatz zu ihr Jahre her, nicht Wochen..

Gefällt mir

L
levi88
18.04.22 um 9:39

Sie sagt aber auch, das ihr keiner dieser unzähligen Typen das gegeben hat was ich ihr gebe, weder emotional noch sexuell.

Gefällt mir

Anzeige
coleen41
coleen41
18.04.22 um 19:31

...das kann nix geben mit euch beiden.

Verständlich...dass Du an ihrem Sexkonsum mit grade mal 21 Lenzen etwas zu knabbern hast..(schon sehr viel in dem Alter..und wie dumm muss man sein..darüber zu reden?)

Ich denke..da trennt euch zuviel.
Auch wenn ihr klarkommt..aber das wird wohl immer zwischen euch stehen.

Besser jetzt Tschüssikowsky als später.In Freundschaft und noch mit einem Rest Respekt voreinander.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
18.04.22 um 22:02
In Antwort auf levi88

Hm, keine Ahnung was ich denken soll.
Aber ähnliche Sachen gehen mir auch durch den Kopf.
Hoffe natürlich auch das ich der bin, der ihr das gibt was sie braucht bzw. Was sie will.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür ?
Klar, im Gegensatz zu den anderen bin ich ein ,,Mann" die anderen waren Kinder.
Das sie mich liebt mag ich garnicht zu bezweifeln, das brauch sie mir nicht mal sagen.
Sie hatte insgesamt 2 Beziehungen (jeweils 2 Jahre), meint auch sie will nichts temporäres für so eine Zeit sondern was für immer.
Das glaub ich ihr auch, sie ist meiner Meinung nach auch nicht der Typ der fremdgeht.
Allerdings gabs am Anfang der Beziehung einige Konflikte wegen verflossener Liebschaften, hat mich halt extrem genervt.
Sie hat aber mit allen Kontakt abgebrochen, das weiß ich.
Naja das Problem an der Sache ist, ich kann mich nicht einfach fallen lassen sondern überdenke sämtliche Szenarien..
Und wenn ich die sehe, mit denen sie was hatte ... bah das war so menschlicher Abschaum in meinen Augen.
Klar, hab auch meine Jugend gelebt aber das ist halt im Gegensatz zu ihr Jahre her, nicht Wochen..

Wenn du dich nicht fallen lassen kannst wirst du das vermutlich nie entspannt sehen. Du wirst vermutlich immer wenn es geht den nächsten Step zu ggehen(getrennte Urlaube, zusammenzuziehen, Phasen längeren nicht-Sehens) daran danken was in der Vergangenheit so abging. Und auch Eifersüchtigkeiten von deiner Seite werden irgendwann thema. 

Und der neue Partner ist immer besser wie die alten 😉 das ist ken Kunststück. Sonst muss man schon sehr verzweifelt sein. Und bei ihrer Erfahrung ists auch kein Wunder, das du sexuell und emotional eine neue Welt bist für sie.

Gefällt mir

Anzeige
L
levi88
18.04.22 um 23:50

Das stimmt wohl.
Ok im Moment ist's bei uns so, das wir uns nur Wochenende sehen. 
da hab ich unter der Woche natürlich viel Zeit zum nachdenken, bedauerlicherweise.
und auch immer wieder der selbe kack 🤷🏼‍♀️
Aber ich sag mal so, ich wurde schon ziemlich stark in ihre Familie integriert von ihrer Seite aus &' selbst ihr Vater meinte das sie endlich mal n vernünftigen hat und nicht solche Pfeifen 😂
ja gut, ändert aber halt nix.
meine so so als vergleich, meine Ex'n hatten meist weniger als 3 Typen in ihrem Leben und die waren teilweise älter.
vielleicht ist das einfach das Grundproblem, das ich's nicht gewohnt bin das meine Partnerin so viele Geschlechtspartner hatte.
einerseits kann's vom Vorteil sein, da sie sich halt ,,ausgetobt" hat andererseits ist's halt nicht so lange her.
aber wenn ich von all denen der bin, mit dem sie ,,ihre Zukunft" verbringen möchte muss ich ja in ihren Augen was besonderes sein - das mag ich auch garnicht zu bezweifeln.
sie ist so an sich schon ziemlich perfekt, aber manchmal ist's halt komisch.
vorallding wenn ich einen von den Pfeifen sehe, Triggert dann immer schön.
aber naja, ist halt wie alle immer so schön sagen - Vergangenheit.
wär ich nur nicht so blöd gewesen und hätte gefragt.
aber sie hat halt beim kennenlernen schon gesagt, das ich wissen sollte - das sie vor mir ihr Leben gelebt hat & nicht das ich sowas von anderen erfahre.
fand ich ganz gut am Anfang das sie da so ehrlich war, aber es macht halt Bauchschmerzen.
Muss aber dazusagen, es lässt gefühlt auch nach - also diese negativen Gefühle.
hoffe nur das sich das legt wenn wir länger zusammen sind, Schluss machen will ich nicht wegen sowas, sie hat mir ja nichts getan in dem Sinne, sondern sich ja selbst.
ach keine Ahnung 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
19.04.22 um 5:22
In Antwort auf levi88

Das stimmt wohl.
da hab ich unter der Woche natürlich viel Zeit zum nachdenken, bedauerlicherweise.
Aber ich sag mal so, ich wurde schon ziemlich stark in ihre Familie integriert von ihrer Seite aus &' selbst ihr Vater meinte das sie endlich mal n vernünftigen hat und nicht solche Pfeifen 😂
meine so so als vergleich, meine Ex'n hatten meist weniger als 3 Typen in ihrem Leben und die waren teilweise älter.
vielleicht ist das einfach das Grundproblem, das ich's nicht gewohnt bin das meine Partnerin so viele Geschlechtspartner hatte.
einerseits kann's vom Vorteil sein, da sie sich halt ,,ausgetobt" hat andererseits ist's halt nicht so lange her.
aber wenn ich von all denen der bin, mit dem sie ,,ihre Zukunft" verbringen möchte muss ich ja in ihren Augen was besonderes sein - das mag ich auch garnicht zu bezweifeln.
aber sie hat halt beim kennenlernen schon gesagt, das ich wissen sollte - das sie vor mir ihr Leben gelebt hat & nicht das ich sowas von anderen erfahre.
fand ich ganz gut am Anfang das sie da so ehrlich war, aber es macht halt Bauchschmerzen.
hoffe nur das sich das legt wenn wir länger zusammen sind, Schluss machen will ich nicht wegen sowas, sie hat mir ja nichts getan in dem Sinne, sondern sich ja selbst.
ach keine Ahnung 

So kann man sich die Ehrlichkeit angewöhnen. Das größte Problem sehe ich in deinem Misstrauen, nicht in der Vergangenheit deiner Freundin.

2 -Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
19.04.22 um 5:23
In Antwort auf bissfest

So kann man sich die Ehrlichkeit angewöhnen. Das größte Problem sehe ich in deinem Misstrauen, nicht in der Vergangenheit deiner Freundin.

abgewöhnen, nicht angewöhnen 

Gefällt mir

H
holzmichel
19.04.22 um 7:45

Zum Schluss ist es eigentlich ganz einfach, wenn du damit nicht klar kommst, dann ist sie die falsche Partnerin für dich.

Gefällt mir

Anzeige
maja99
maja99
19.04.22 um 8:03

Die Virginia???

Meinst Du die Vagina oder ihre Jungfräulichkeit?

Gefällt mir

maja99
maja99
19.04.22 um 8:05

Mich würde eher erschrecken, dass Deine Freundin so dumm ist, Dir diese Zahl zu nennen. Stört Dich ein so niedriger IQ gar nicht?

Ich teile niemals Männer die Anzahl meiner ONS mit, weil ihnen dann vermutlich die Nudel zusammen klappen würde. Was habe ich davon?

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
19.04.22 um 8:21
In Antwort auf levi88

Das stimmt wohl.
ach keine Ahnung 

Wie sich Geschichten doch gleichen können 😂 Sehr ähnlich so erlebt. Also mit der Familie und dem Vater. Die Töchter haben dann manchmal trotzdem "bessere" Ideen. Auch wenn zu einem Betrug meist auch 2-3 Leute gehören statt nur 1.

Das austoben an sich seh ich nicht als Problem an. Männer werden dafür gefeiert. Doppelmoral. Eher den Zeitraum (halbes Jahr), die Art der Typen (du beschreibst sie als ziemliche Trottl und nicht gestandene Männer) und ihr Alter. Wenn dies jetzt über 2 Jahre gewesen wäre, die gleiche Anzahl (nicht Kadenz 😄) und deine Freundin Mitte 20 wäre, könnte man sagen okay die hat sich nachhaltig ausgetobt und irgendwie auch ihre alte Beziehung vverarbeitet.Die hat Erfahrung mit Machos, Narzissten und Lappen gemacht. Und möchte nun was langfristiges.

So aber entstand die Bindung auf Antrieb ihrere Freundin und vielleicht auch Angst vor Einsamkeit. Ich wünsche dir, dass nicht irgendwann der Gedanke kommt "Gibts da nicht doch noch was besseres ?" oder im Suff oder in Rage großer Schmarn gemacht wird. Das würde dein Bild auf Frauen nachhaltig beeinflussen, obwohl es ja auch andere gibt. Und du dir immer denken "eigentlich hab ichs doch gewusst..."

Schau dir gut an, wie sich deine Freundin verhält, wenn es den ersten echten Zoff gibt. Wie sie sich kleidet, wenn sie in so einem Fall mit ihren Mädels loszieht. Auch was sie macht, wenn du ihr ma keine Bestätigung geben kannst. Verliebe dich nicht zu schnell. Vielleicht hast ja Glück.

Aber wenn du diese Gedanken auch in eibem halben Jahr nicht ablegen kannst, zieh dir Konsequenzen. Und rede mkt khr darüber.

Gefällt mir

L
levi88
19.04.22 um 12:42
In Antwort auf det92

Wie sich Geschichten doch gleichen können 😂 Sehr ähnlich so erlebt. Also mit der Familie und dem Vater. Die Töchter haben dann manchmal trotzdem "bessere" Ideen. Auch wenn zu einem Betrug meist auch 2-3 Leute gehören statt nur 1.

Das austoben an sich seh ich nicht als Problem an. Männer werden dafür gefeiert. Doppelmoral. Eher den Zeitraum (halbes Jahr), die Art der Typen (du beschreibst sie als ziemliche Trottl und nicht gestandene Männer) und ihr Alter. Wenn dies jetzt über 2 Jahre gewesen wäre, die gleiche Anzahl (nicht Kadenz 😄) und deine Freundin Mitte 20 wäre, könnte man sagen okay die hat sich nachhaltig ausgetobt und irgendwie auch ihre alte Beziehung vverarbeitet.Die hat Erfahrung mit Machos, Narzissten und Lappen gemacht. Und möchte nun was langfristiges.

So aber entstand die Bindung auf Antrieb ihrere Freundin und vielleicht auch Angst vor Einsamkeit. Ich wünsche dir, dass nicht irgendwann der Gedanke kommt "Gibts da nicht doch noch was besseres ?" oder im Suff oder in Rage großer Schmarn gemacht wird. Das würde dein Bild auf Frauen nachhaltig beeinflussen, obwohl es ja auch andere gibt. Und du dir immer denken "eigentlich hab ichs doch gewusst..."

Schau dir gut an, wie sich deine Freundin verhält, wenn es den ersten echten Zoff gibt. Wie sie sich kleidet, wenn sie in so einem Fall mit ihren Mädels loszieht. Auch was sie macht, wenn du ihr ma keine Bestätigung geben kannst. Verliebe dich nicht zu schnell. Vielleicht hast ja Glück.

Aber wenn du diese Gedanken auch in eibem halben Jahr nicht ablegen kannst, zieh dir Konsequenzen. Und rede mkt khr darüber.

Das ist für mich hier so tatsächlich die erste produktive Antwort.
Ja, ich achte sowieso auf jeden pups und Veränderungen fallen mir direkt auf.
Aber so, sie geht nicht mehr feiern, trifft sich zwar mit ihren Freunden aber meist nur um zu rauchen und zu quatschten, die sauferei ja sie sich auch angewöhnt sag ich mal.
Falls sich da wieder was ändert, weiß ich ja Bescheid.
Und ja, die Typen davor waren wirklich Pfeiffen 😅
Deshalb, werd ich einfach abwarten und gucken was die Zukunft bringt 

Gefällt mir

Anzeige