Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme mit der Freundin wegen Sozialen problemen

Probleme mit der Freundin wegen Sozialen problemen

22. Juni 2009 um 20:31

Bevor ich anfange hoffe ich erstmal das ihr vieleicht eine idee oder einen tip habt und ich bedanke mich dafür herzlich schonmal.

Ich stelle mich mal erst vor! Bin 18 Jahre alt und werde bald 19 ... bin jetzt glücklich mit meiner freundin zusammen und das schon seit 1 Jahr und fast 4 Monaten. Wie es in dieser Zeit war ... einfach nur toll es war meine erst Freundin und ich bin ihr erst Freund. Wir lieben uns einfach total und können fast nicht von einandere ab teilen uns alles wobei ich sie bischen mehr einlade weil ich das auch so will ... habe das nämlich als tip von meinen bründern bekommen das man als Freund ... die Freundin immer bischen mehr einladen muss als sie es bei einem selbst macht.

Nun zu meinem Problem:
Das Problem ist das, das wir uns seit ein paar wochen ca 3 oft streiten und dieses nur wegen ein paar kleinig keiten ... was wir beide so sehen ... die liebe zwischen uns wird dadurch nicht beeinflusst. Man ist dann sauer und kuschelt halt nicht so zusammen wie wenn man es machen würde wenn man gerade nicht gestritten hätte. Wie diese streits entstehen ... das sind die Meinungs verschiedenheiten ... was wir beide aber auch gut finden, den wir meinen lieber eine Meinung haben als so einen meinungslose Person zu sein die sich immer der letzten Meinung anpasst. Aber maniche Streits kommen auch weil ich eiversüchtig bin, oder weil ich traurig bin weil sie dann hier und da was mit ihren freundinnen macht und ich fühle mich da immer bischen nachgelassen ... was aber nicht so ist ... Sie hat 5-6 mal die woche zeit für mich und 1-2 mal macht sie was mit ihren mädels. Das Problem an der Sache ist das Ich sozusagen keinen mehr in der stadt kenne da ich total wow abhänig war und alles vergessen und verlohren habe .... und ich meine wirklich alles ... Nun das war vor ca 2 1/2 Jahren und ich bin 100% wow frei ... spiele zwar noch ein bischen aber das beschrängt sich auf andere spiele max 1-2 Stunden am tag...
Das heißt jedes mal wenn ich was doofes gemacht habe ... kann sie mit ihren freundinnen darüber reden ... und manichmal auch bischen über mich dann ablästern. Wenn sie was doofes gemacht hat ... was oft ihrer Meinung nach nicht doof war ... ist es am ende so das wir uns streiten weil ich eigendlich nur will das sie sich entschuldig sie aber garnicht ihre schuld einsieht(was teils stimmt aber nciht immer) und sie dann traurig ist und ich sie trösten muss.

Zusammen gefasst heißt das Ich bin doof --- tröste sie --- sie ist doof meiner meinung nach .... ihrer meinung nach nicht ... streit ... ich tröste sie .... = komische stimmung .... Sie kann mit ihren Freudinnen über alles reden und aus spaß bischen ablästern. Ich kann alles in mich reinfressen ... hab niemanden zum reden ....

MFG Paul

PS: Bei weiteren fragen helfe ich gerne.

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 20:38

Tja paul
da solltest du dir wohl langsam wieder ein paar freunde zulegen.

ich mein, das recht auf freunde sei ihr ja vergönnt.

oder kotz dich bei deinen brüdern aus...

und ansonsten noch ein tipp: zu einem streit gehören immer 2!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 20:59
In Antwort auf acacia_12355468

Tja paul
da solltest du dir wohl langsam wieder ein paar freunde zulegen.

ich mein, das recht auf freunde sei ihr ja vergönnt.

oder kotz dich bei deinen brüdern aus...

und ansonsten noch ein tipp: zu einem streit gehören immer 2!

LG

Leichter gesagt als getan
Ich habe mir schon durch aus wieder freunde gesucht ... aber einen streit mit einen freundin bespricht man eigendlich immer mit dem besten freund ... mit dem mit dem alles machen würde und den den man immer versteht ... doch diesen habe ich leider nicht .... habe freunde so normale fürs kino gehen spiele abende machen oder mal einen trinken gehen ... sind auch schon zusammen in urlaub gefahren ... aber mit ihm über mich und meinen freundin zu reden kommt iwie einfach nur in frage für mich ...

PS: Natürlich weiß ich das das zu einem streit immer 2 gehören ...
habe ich iwie geschrieben also ob ich der meinung bin das meine freundin immer schuld ist oder wie kommst drauf?

MFG Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 21:09

Ddanke für deine Meinung acecat
Danke acecat so wie du es gesagt hast ist es mich noch garnicht so richtig durch den kopf gegangen, wie du es gesagt hast mit der Rosebrille.

Zu dem freundeskreis wie gesagt habe ich blos nicht den ultimativen ultra freund mit dem man durch dick und dünn geht ... und ich glaube ihr wisst es nicht wie schririg es ist freunde zu finde aus meiner situation .... ich habe mich das erste jahr in Sportvereinen angemeldet, versucht alte kontackte wieder herzustellen um wieder freunde zu finde ... ca 1 ganzes jahr ohne erflog ... Nun habe ich ein paar wie ich es schon geschrieben hatte .. und zum glück halt vor 1 jahr und 4 monaten dieses tollle mädchen kennen gelernt, womit ich selber niemal gerechnet habe ... aber ich bin aus einer groß famiele die einen nicht hängen lassen und einem auch oft klar gemacht habe das eine beziehung sehr sehr sehr viel pflege und liebe brauch und das natürlich von beiden seiten ....

Tja was ich hören will weiß ich selber nciht genau ....

vieleicht wie ich meiner freundin sagen kann das ich manichmal komisch bzw traurig bin weil ich halt keinen ansprechpartner habe wegen der vorgeschichte ...

MFG Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 21:38

Durch aus
Ja du hast recht ... aber es ist echt nicht einfach solche freunde zu finden ... werde aber mein bestes geben, denn ich lebe seit 3 jahren mit dem selbst bewusstsein ich kann alles schaffen darauf zurückzuführen das ich die suche bewältigt habe.
aber im internet kontackte knüpfen ... persöhnliche kontackte ... ne da lasse ich die finger von, schlechte erfahrungen gemacht (wow)

aber danke du hast die beziehung und das liebes denken zwischen mir und meiner freundin sehr zum positiven beeinflusst.

MFG Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 21:45

Doofe sache hast da
Also das kann ich verstehen das dich das bischen ärgert ... aber mit Liebeserklärungen sollte man nicht rumspielen wie sie es tut oder auch nicht ... ich weiß es nicht.

mir fällte da auch leider keine idee ein was man da verbessern könnte ... bin erst 18 noch nicht so viel erfahrung auf solchen gebieten.

aber ich denke du wirst hier antworten finden so wie ich sie gefunden habe

MFG Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 21:55

Was soll das denn??
also erstmal zu dir "ralle": hast du Pauls Text richtig gelesen? Seine Freundin macht doch garnichts, außer an 2 Tagen die Woche nicht ihre Zeit mit ihm zu verbringen... Er schreibt doch, dass er eifersüchtig ist, das es ihn stört, dass sie was ohne ihn unternimmt und Freundinnen zum Reden hat!! Aber er vermutet nur, das sie über ihn redet mit ihren Freundinnen. Aber von wilden Storries über ihn ist ja garkeine Rede! Sie spricht halt über die Beziheung, was wohl jeder mit Freunden tut!? Und sie beschimpft ihn auch nicht, wenn er sie einladen will. Also irgendwie hast du hier, glaub ich, was falsch verstanden.
und nun zu dir Paul: Ich denke, dass du einfach nur einen Freund brauchst mit dem du auch mal reden kannst. Dann ist auch wieder der Ausgleich da, ganz sicher! Das mit der rosaroten Brille stimmt schon: jetzt kommt so langsam der Alltag und man sieht auch die Schwächen des anderen. Und da du natürlich keinen besten Freund hast, ist es für dich gerade etwas schlimmer, wenn du niemanden zum Austauschen hast. Da kannst jetzt aber nur du was dran ändern. Vielleicht kann man mit dem einen oder anderen ja doch über persönliches reden, teste es doch mal an! Und wenn, gibt's ja noch deine Brüder! Aber ich denke eifersüchtig brauchst du nicht sein. Deine Freundin trifft sich ja nur mit den Mädels, also ist doch alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 22:19
In Antwort auf banu_12575080

Was soll das denn??
also erstmal zu dir "ralle": hast du Pauls Text richtig gelesen? Seine Freundin macht doch garnichts, außer an 2 Tagen die Woche nicht ihre Zeit mit ihm zu verbringen... Er schreibt doch, dass er eifersüchtig ist, das es ihn stört, dass sie was ohne ihn unternimmt und Freundinnen zum Reden hat!! Aber er vermutet nur, das sie über ihn redet mit ihren Freundinnen. Aber von wilden Storries über ihn ist ja garkeine Rede! Sie spricht halt über die Beziheung, was wohl jeder mit Freunden tut!? Und sie beschimpft ihn auch nicht, wenn er sie einladen will. Also irgendwie hast du hier, glaub ich, was falsch verstanden.
und nun zu dir Paul: Ich denke, dass du einfach nur einen Freund brauchst mit dem du auch mal reden kannst. Dann ist auch wieder der Ausgleich da, ganz sicher! Das mit der rosaroten Brille stimmt schon: jetzt kommt so langsam der Alltag und man sieht auch die Schwächen des anderen. Und da du natürlich keinen besten Freund hast, ist es für dich gerade etwas schlimmer, wenn du niemanden zum Austauschen hast. Da kannst jetzt aber nur du was dran ändern. Vielleicht kann man mit dem einen oder anderen ja doch über persönliches reden, teste es doch mal an! Und wenn, gibt's ja noch deine Brüder! Aber ich denke eifersüchtig brauchst du nicht sein. Deine Freundin trifft sich ja nur mit den Mädels, also ist doch alles gut!

Danke Nana
Ja eigendlich brauche ich nicht Eiversüchtig zu sein ... aber man steigert sich da manichmal ... bzw ich sehr oft so rein das man am ende eigendlich total sauer ist .. ohne grund. Ich muss das echt beherschen lernen .... aber Eifersüchtig zu sein heißt eigendlich immer was gutes ... nämlich das man den anderen liebt und einfach nicht klar kommt das diese person was mit einem anderen macht ... ich weiß von ihr das sie mich liebt und das auch ernst meint. und sie weiß das von mir auch das ich sie liebe. Was sie auch weiß ist das ich mit meiner Eifersucht überreagier was natürlich keine ausrede ist, sondern eigendlich einen aufforderung diese in den griff zu bekommen.

PS: Ich glaube wenn das universum erforscht ist ... gibt es die Liebe zu erforschen und diese zu verstehen.
den es ist das tollste was es für die menschen gitb!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen