Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme mit dem Freundeskreis

Probleme mit dem Freundeskreis

12. Juni 2014 um 11:16

Hallo ihr lieben User,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Es ist immer besser, von komplett neutralen Personen eine Meinung einholen zu können.

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und komme aber seit gut einem Jahr nicht mehr richtig mit seinem Freundeskreis klar. Wir haben uns zwischenzeitlich getrennt und es kamen Worte von seinen Freunden zu Ohren, die mich sehr verletzt haben.Ich fühle mich in diesem Kreis einfach nich t mehr wohl. Sie trinken viel, reden viel über andere Rücken und sind einfach nicht auf einer Wellenlänge mit mir bzw ich nicht mit ihnen. Mein Freund ist aber komplett involviert in diese Gruppe und kann nicht verstehen, warum ich solche Meinung habe. Ich weiß einfach nicht, wie wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollen. Er sagt zu mir, dass, wenn er mir wichtig wäre, ich mich zusammenreißen würde und bei gemeinsamen Unternehmungen mit den Freunden dabei sein solle. Ich kann aber nicht auf gut tun und so tun, als ob ich mich mit all denen verstehe. Das ist falsch und das möchte ich nicht. Ich hab genug Freunde, die mir wichtig sind.

Was soll ich machen? Kennt ihr das Problem?

Das Problem ist auch, dass wir uns zurzeit eine gemeinsame Wohnung suchen. Aber ich weiß, dass dann seine Freunde auch mal vorbeikommen werden. DAs ist für mich ansich kein Problem, aber es ist ja schon eine Überlegung wert, ob das alles so in Zukunft funktionieren wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Liebe Grüße!

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 20:55

Ja wir haben uns getrennt
... Und sind nach einem Monat wieder zusammengekommen. Ja mein Freund hat viel schlechtes über mixh erzählt ,weil er einfach enttäuscht war.

Ich bin einfach nicht auf einer Wellenlänge mit denen. Es wwäre aus der Welt zu schaffen, aber mir fehlt der Wille dazu. Mir geht's gut ohne die und ich weiß auch, dass es nie mehr so sein wird, wie es war. Es ist einfach schwierig, weil mein Freund das nixht versteht. Ich darf auch nixht seine Freunde kritisieren,da kommt halt immer Streit.

Ich weiß nixht, wie ich auf einen Nenner kommen kann. Natürlich kann ich auch einfach auf meine Gefühle verzichten und hingehen und tun als sei alles super. Aber so bin ich nicht, und das möchte ich auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest