Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme mit dem ex

Probleme mit dem ex

13. Januar um 16:46 Letzte Antwort: 14. Januar um 14:59

Hallo 
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen mein ex und ich sind seit mehr als einem Jahr getrennt aber wir kommen immer und immer wieder in Kontakt und sind immer wieder am selben Punkt obwohl wir uns über das Jahr mehrfach zerstritten haben und wieder zueinander gefunden haben.Obwohl wir beide neue Partner haben schreiben wir immer täglich und treffen uns heimlich auch unsere Gesprächsthemen machen mir Sorgen. Ich meine wir sind seit mehr als einem Jahr getrennt aber kommen doch immer wieder so zueinander.. und fühlen uns immer noch zueinander hingezogen... heute hatte ich ihm geschrieben das ich ihn in Ruhe lasse darauf fragte er warum meine Antwort war warum nicht du hast mich vor einem Jahr aufgegeben warum darf ich das jetzt nicht auch endlich machen.  Darauf meinte er das er mich nie aufgegeben hat aber auf die Frage warum ist es dann jetzt so wie es ist kam ich weis es nicht. Seit mehr als einem Jahr am 7.12.18haben wir uns getrennt und ab dem 3.1.19 kam er wieder an das er mich vermisst und mich liebt und naja wir haben nun den 13.1.2020 und es geht immer noch teilweise so liebe erwähnt er nicht mehr aber er macht täglich Späße mit mir und will mich lachen sehen trifft sich mit mir und sucht die Nähe zu mir... ich weis nicht warum wir nicht von einander los kommen..  

ich hoffe ihr könnt mir helfen😭😭

Mehr lesen

13. Januar um 17:22

also deinen Freund kannst du schon mal nicht lieben!   wieso hat er sich damals getrennt?

Gefällt mir
13. Januar um 19:16
In Antwort auf carina2019

also deinen Freund kannst du schon mal nicht lieben!   wieso hat er sich damals getrennt?

Ich liebe meinen Freund sogar sehr deswegen lasse ich mich auch nicht mehr auf meinen ex ein. Ja ich suche auch mal den Kontakt zu ihm aber er will mehr als das und das mache ich nicht mit.

wir hatten uns damals getrennt weil wir zu viel gestritten hatten wegen mir. Ich hatte wegen ihm damals einen kontrollzwang bekommen weil er mir so gut wie alles vorbehalten hat ich durfte nicht an sein Handy usw.

Gefällt mir
13. Januar um 22:50
In Antwort auf laluna190700

Ich liebe meinen Freund sogar sehr deswegen lasse ich mich auch nicht mehr auf meinen ex ein. Ja ich suche auch mal den Kontakt zu ihm aber er will mehr als das und das mache ich nicht mit.

wir hatten uns damals getrennt weil wir zu viel gestritten hatten wegen mir. Ich hatte wegen ihm damals einen kontrollzwang bekommen weil er mir so gut wie alles vorbehalten hat ich durfte nicht an sein Handy usw.

Sorry, aber wenn du deinen jetzigen Freund wirklich so lieben würdest, würdest du dich nicht heimlich mit deinem Ex treffen. Du hintergehst deinen Freund auf eine Art und Weise damit, ist dir das klar?
Dann sag deinem Freund wenigstens die Wahrheit, statt es zu verheimlichen. 
Warum eigentlich heimlich?
Hast du noch Gefühle für den Ex?

Gefällt mir
14. Januar um 7:10
In Antwort auf missdalton

Sorry, aber wenn du deinen jetzigen Freund wirklich so lieben würdest, würdest du dich nicht heimlich mit deinem Ex treffen. Du hintergehst deinen Freund auf eine Art und Weise damit, ist dir das klar?
Dann sag deinem Freund wenigstens die Wahrheit, statt es zu verheimlichen. 
Warum eigentlich heimlich?
Hast du noch Gefühle für den Ex?

Er weis das wir noch oder besser gesagt schon wieder Kontakt haben er weis das wir uns manchmal treffen.

ich weis nicht ob ich noch Gefühle habe da ich alles zu meinem ex so gut es ging verdrängt habe..

Gefällt mir
14. Januar um 9:20

Er weis das wir noch oder besser gesagt schon wieder Kontakt haben er weis das wir uns manchmal treffen.

ich weis nicht ob ich noch Gefühle habe da ich alles zu meinem ex so gut es ging verdrängt habe..

gott der arme kerl...  aber er macht es immerhin freiwillig mit

Gefällt mir
14. Januar um 11:11

Im Eingangspost hast du von heimlichen Treffen geschrieben...na egal.
Also wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist, solltest du das schnellsten klären.
Deinem Freund gegenüber ist das nicht fair. Ich nehme an, er weiß von dem Kontakt, aber nicht von deinem Gefühlschaos?
Jedenfalls ist es schon bemerkenswert, dass er den Kontakt zu deinem Ex einfach so hinnimmt.
Es soll ja Leute geben, die halten freundschaftlich Kontakt zu ihren Expartnern, wäre nicht so mein Ding und würde mich beim Partner auch stören (es sei denn, es sind Kinder im Spiel), aber wenn alle damit okay sind - warum nicht. 
Nur sollte die Gefühlslage geklärt sein. Bei dir und deinem Ex ist nichts freundschaftlich, da spielen noch zu viele Gefühle mit.
An Stelle deines Freundes würde ich das nicht lange mitmachen, sollte ich davon wissen.

Gefällt mir
14. Januar um 12:49
In Antwort auf missdalton

Im Eingangspost hast du von heimlichen Treffen geschrieben...na egal.
Also wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist, solltest du das schnellsten klären.
Deinem Freund gegenüber ist das nicht fair. Ich nehme an, er weiß von dem Kontakt, aber nicht von deinem Gefühlschaos?
Jedenfalls ist es schon bemerkenswert, dass er den Kontakt zu deinem Ex einfach so hinnimmt.
Es soll ja Leute geben, die halten freundschaftlich Kontakt zu ihren Expartnern, wäre nicht so mein Ding und würde mich beim Partner auch stören (es sei denn, es sind Kinder im Spiel), aber wenn alle damit okay sind - warum nicht. 
Nur sollte die Gefühlslage geklärt sein. Bei dir und deinem Ex ist nichts freundschaftlich, da spielen noch zu viele Gefühle mit.
An Stelle deines Freundes würde ich das nicht lange mitmachen, sollte ich davon wissen.

ja sie sagt ihm  nicht die ganze wahrheit....

er weiß von Kontakt... die Treffen verheimlicht sie schön

Gefällt mir
14. Januar um 14:59
In Antwort auf carina2019

ja sie sagt ihm  nicht die ganze wahrheit....

er weiß von Kontakt... die Treffen verheimlicht sie schön

Wenn das so ist, hoffe ich, die TE klärt das bald und entscheidet sich. Ansonsten hoffe ich, ihr Freund kommt bald dahinter und zieht seine Konsequenzen. 
So eine Heimlichtuerei ist für mich bereits eine Art von Hintergehen.
Wie kann man da von richtiger Liebe sprechen, wenn man keinen klaren Schlussstrich unter die alte Beziehung ziehen kann
Für mich nicht nachvollziehbar...

Gefällt mir