Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme mit blonden Männern?

Probleme mit blonden Männern?

13. Januar 2011 um 17:42

Hallo,

ich (m) komme aus einem nordeuropäischen Land und wohne nun wegen meinem Beruf in Deutschland als Singel.

Nur, das Kennenlernen ist hier nicht so einfach. Ich habe schon mehrmals von Freunden hier in Deutschland gehört, ihr deutschen Frauen mögt das nicht gern leiden mit Männern mit blonden Haaren...

Stimmt das? Wusste nicht wo mein Beitrag passt, hoffe, ich habe ihn richtig zugeordnet.

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 18:01


Hellblonde Männer finde ich persönlich jetzt nicht so attraktiv, aber mein Mann ist Ausländer und hat dunkelblonde Haare, also daran kann es bei mir nicht gelegen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 18:11

Aber
Will doch auch keine Blumentöpfe gewinnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 18:12

Ist
das in Deutschland so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 18:13
In Antwort auf nicole9125


Hellblonde Männer finde ich persönlich jetzt nicht so attraktiv, aber mein Mann ist Ausländer und hat dunkelblonde Haare, also daran kann es bei mir nicht gelegen haben.

Ok, ja...
...das habe ich hier oft gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 18:25

Nein, ein Fake bin ich nicht...
...Ist mir nur so aufgefallen, weil ich ein paar mal hier in Deutschland weg war. Ein Kollege sagte mir aber, dass das in Deutschland nicht so beliebt ist, mit blond. Ich wollte nur fragen, weil für mich ist das noch alles neu.

Wenn ich im falschen Forum unterwegs bin, bitte ich um Entschuldigung.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:31

Einige Macho-Tendenzen?
das ist allerdings wieder eine durchaus niedliche Beschreibung für was Dir und Deinen ungeborenen Kindern blüht, wenn Du Deinen Pali in die Ehe "untergebuttert" kriegen solltest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:38

Endlich..
hast Du's geblickt

Was gibts so Neues vom Pali-Ali?

Muddi schon verhungert?
Ich mein, dann hätte sich die Hälfte des Problems ja wenigstens von selbst erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:44

Ich glaube
da ist tendenziell was dran!

man/frau neigt vielleicht echt oft - nicht immer - dazu, das schön zu finden, was sich vom eigenen Spiegelbild besonders unterscheidet.

Könnte es sein, dass da vielleicht wieder so ein unbewusster Trick der Natur hintersteckt? Was anders aussieht, hat auch eine andere Genstruktur = gesündere Nachkommen durch mehr Variation?

Denkbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:47

Ja mach ich ...
ich bügel Dir schon mal ein schmuckes Kopftuch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 21:57

Deine inkontinenten Patienten???
Du sprichst wohl von Papa Abd el Ziegenbart, Hungerstreik-Aishe, Pali-Ali und seine bombastischen Geschwister?!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:13

Maakir!
ich wusste gar nicht, dass Du so militant bist in Deiner Reiterbuchse

Das ist ja heimtückisch mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 22:24

Wobei andere untersuchungen
ergeben haben, dass man sich besonders tief in diejenigen verliebt, in deren gesicht man ähnlichkeiten zu dem eigenen gesicht findet (also nicht unbedingt bewusst). das würde der anders-aussehen-theorie wieder widersprechen.

und es gibt ja auch die these, dass der geruch einem unbewusst aufschluss über die gene gibt und man den gut riechend findet, der ein möglichst gegensätzliches genprofil hat.

heieiei ....ganz schön verwirrend dieser sozialdarwinismus for tha runaways

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 8:40

Jaaa unverblümt vor!
wer will z.b. blümchensex haben oder so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 17:22

...das kann ich mir nicht vorstellen...
..ich weiß zwar dass einige Frauen besonders auf den südländischen Typ stehen, aber ich mag blonde Männer total gerne, sie fallen mir besonders ins Auge und es gibt hier auch nicht soo viel davon
..ich hoffe, du wirst recht bald gefunden, wenn es nicht schon passiert ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 18:38
In Antwort auf arisha_12039197

...das kann ich mir nicht vorstellen...
..ich weiß zwar dass einige Frauen besonders auf den südländischen Typ stehen, aber ich mag blonde Männer total gerne, sie fallen mir besonders ins Auge und es gibt hier auch nicht soo viel davon
..ich hoffe, du wirst recht bald gefunden, wenn es nicht schon passiert ist

Gefunden wurde ich nicht...
...ich verstehe aber auch selber nicht, was so bei einigen die Schwierigkeit mit blond ist...Das ist in Deutschland so und auch in Großbritannien und im Norden...Wenn man mit blonden Haaren im Süden (Lateinamerika, Italia ...) nicht gut ankommt, ist das nachzuvollziehen, weil man doch ein bisschen fremdartig, exotisch oder alien wirkt. Aber Deutschland ist ja nicht Süden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 19:38

Ganz ehrlich
Du bildest Dir das ein.

Denn die Geschmäcker sind relativ gleichmässig verteilt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Aussehen besonders bevorzugt ist auf der Welt.

Es ist halt nur so, dass man immer meint, das Gras auf der anderen Seite des Zauns wär grüner. Wärst Du ein Araber oder ähnliches, würdest Du wahrscheinlich denken, die und die Frau will Dich nicht, weil Du aussiehst wie die Typen von denen Frau besser die Finger lässt.

Ich glaube eher, Dein angeknackstes Selbstbewusstsein straht aus Dir heraus. Du wirkst auf Frauen vielleicht ein bisschen gehemmt deswegen. Frauen haben gute Antennen für sowas.

Hält der Typ sich selbst für so schmackhaft wie Sauerbier, merkt das auch die Frau und dann wirds halt nix. Attraktion läuft in hohem Maße über Ausstrahlung.

Ein Topmodel-Typ mit super Body, tollem Gesicht der vor mir steht und total unsicher wirkt, mir nicht in die Augen schauen kann, nicht frei lachen kann, würde mich nicht interessieren. Ich würde mir denken, sieht ganz gut aus, kommt aber scheisse rüber und weitergehn.

Also mach Dich locker, vergiss die Gedanken ob blond oder braun oder schwarz oder rot oder bunt, geh aus und amüsier Dich und versuche nicht gezwungen eine zu finden, "die auf blond steht" und dann wirst Du schon jemanden kennenlernenl die auch "mit blond klarkommt"

VG

deadly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 21:39

Garnicht
wahr ... ich finde das kommt nicht auf die haarfarbe an sondern auf den ganzen menschen halt da gesamtpaket.meine beste freundin z.b eine wirklich seeeeeeeeeeeehr hübsche steht nur auf blonde mittlerweile sie will nur nen blonden haben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 21:41


genau maakir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 19:12
In Antwort auf rnblady88

Garnicht
wahr ... ich finde das kommt nicht auf die haarfarbe an sondern auf den ganzen menschen halt da gesamtpaket.meine beste freundin z.b eine wirklich seeeeeeeeeeeehr hübsche steht nur auf blonde mittlerweile sie will nur nen blonden haben

...
... vielleicht liegt es ja daran, dass ich hier im Norden von Deutschland bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 19:18
In Antwort auf chava_12323691

Ganz ehrlich
Du bildest Dir das ein.

Denn die Geschmäcker sind relativ gleichmässig verteilt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Aussehen besonders bevorzugt ist auf der Welt.

Es ist halt nur so, dass man immer meint, das Gras auf der anderen Seite des Zauns wär grüner. Wärst Du ein Araber oder ähnliches, würdest Du wahrscheinlich denken, die und die Frau will Dich nicht, weil Du aussiehst wie die Typen von denen Frau besser die Finger lässt.

Ich glaube eher, Dein angeknackstes Selbstbewusstsein straht aus Dir heraus. Du wirkst auf Frauen vielleicht ein bisschen gehemmt deswegen. Frauen haben gute Antennen für sowas.

Hält der Typ sich selbst für so schmackhaft wie Sauerbier, merkt das auch die Frau und dann wirds halt nix. Attraktion läuft in hohem Maße über Ausstrahlung.

Ein Topmodel-Typ mit super Body, tollem Gesicht der vor mir steht und total unsicher wirkt, mir nicht in die Augen schauen kann, nicht frei lachen kann, würde mich nicht interessieren. Ich würde mir denken, sieht ganz gut aus, kommt aber scheisse rüber und weitergehn.

Also mach Dich locker, vergiss die Gedanken ob blond oder braun oder schwarz oder rot oder bunt, geh aus und amüsier Dich und versuche nicht gezwungen eine zu finden, "die auf blond steht" und dann wirst Du schon jemanden kennenlernenl die auch "mit blond klarkommt"

VG

deadly

Mit Sicherheit...
...kann ich auch nicht so gut aus mir heraus. Das ist nicht meine Mentalität. Da färbt vielleicht doch die Haarfarbe ab. Mit blonden Haaren und blauen Augen ist man eben schon der "Ice Man" und kommt unterkühlt rüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 21:00
In Antwort auf thabo_12764644

Mit Sicherheit...
...kann ich auch nicht so gut aus mir heraus. Das ist nicht meine Mentalität. Da färbt vielleicht doch die Haarfarbe ab. Mit blonden Haaren und blauen Augen ist man eben schon der "Ice Man" und kommt unterkühlt rüber.

Meiner Ansicht nach
stehen die meisten Männer auf blonde Frauen, Frauen aber nicht auf blonde Männer (es sei denn, sie sind Südländerinnen), sondern eher auf den Typ Latin Lover, also dunkle Haare, dunkle Augen, gebräunte Haut.
Vom Aussehen auf den Charakter schließen zu wollen, geht allerdings meistens nach hinten los. Du bezeichnest z. B. blonde Menschen mit blauen Augen als unterkühlt, was in meinem Fall schon mal absolut nicht zutrifft.
Wer allerdings nach solchen Oberflächlichkeiten geht, den kannst du doch als potentiellen Partner eh in die Tonne kloppen.
Was ein Problem sein könnte, ist deine - wie du selbst sagst - unterkühlte Ausstrahlung - Charme und Wärme sollten schon rüberkommen, sonst ist der Typ uninteressant!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 21:05
In Antwort auf thabo_12764644

Gefunden wurde ich nicht...
...ich verstehe aber auch selber nicht, was so bei einigen die Schwierigkeit mit blond ist...Das ist in Deutschland so und auch in Großbritannien und im Norden...Wenn man mit blonden Haaren im Süden (Lateinamerika, Italia ...) nicht gut ankommt, ist das nachzuvollziehen, weil man doch ein bisschen fremdartig, exotisch oder alien wirkt. Aber Deutschland ist ja nicht Süden.

Alien in Italien?
Also, nun übertreibst du aber - wenn du mir gesagt hättest, im tiefsten Tschad wirkst du für die Einheimischen fremdartig, hätte ich dir zugestimmt - aber in südlichen Ländern sicherlich nicht. Dort hast du als Blonder sehr gute Chancen, weil das für die Damen Sicherheit und Zuverlässigkeit demonstriert und halt was Besonderes ist - einfach, weil es nicht so häufig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 2:55

Naja
glaube nicht,dass es unbedingt an der haarfarbe liegt
kenne viele frauen(mehr deutsche,eher weniger asiatinnen),die auf blonde typen stehen
ich selber finde blonde männer durchaus auch attraktiv
wichtig ist an erster stelle die ausstrahlung,denk ich
mit einem selbstsicheren auftreten kannst du sicherlich mehr überzeugen als mit selbstzweifel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 18:44

Witzigerweise...
...habe ich hier in einem anderen Unterforum einen Mexikaner, Typ Latin Lover, gelesen, der sich beklagt, dass die Frauen hier in D. nichts von ihm wissen wollen, weil er zu südländisch aussieht und es kamen antworten, dass das daran liegt, dass die befürchten, dass er nur eine Frau aus D. sucht um sich ein einfaches Leben zu machen. Also auch nicht gut. Blonde sind hingegen zu langweilig. Da muss man manchmal zusammenfassen mit ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 18:47
In Antwort auf delilah2010

Alien in Italien?
Also, nun übertreibst du aber - wenn du mir gesagt hättest, im tiefsten Tschad wirkst du für die Einheimischen fremdartig, hätte ich dir zugestimmt - aber in südlichen Ländern sicherlich nicht. Dort hast du als Blonder sehr gute Chancen, weil das für die Damen Sicherheit und Zuverlässigkeit demonstriert und halt was Besonderes ist - einfach, weil es nicht so häufig ist

Italien
Italien
In Italien war ich noch nicht. Kann ich also nicht sagen, ob daran was stimmt oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 20:18

Also ehrlich
mir ist das egal welche haarfarbe er hat , solange er mir gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:33
In Antwort auf thabo_12764644

...
... vielleicht liegt es ja daran, dass ich hier im Norden von Deutschland bin.

Das
könnte vielleicht sein.ich den ke mir vielleicht gibt es da mehr blonde als hier z.b in nrw ich wahr noch nie da im norden deswegen weiß ich das nicht so genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 22:41

Ich steh auf blonde männer
mein freund ist auch blond südländisches aussehen gefällt mir nicht.
finde aber auch nicht jeden blonden mann schön. kommt auf die ausstrahlung an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper