Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme in der Beziehung! Hilfe!?

Probleme in der Beziehung! Hilfe!?

23. September 2013 um 19:49 Letzte Antwort: 24. September 2013 um 16:51

Hallo alle mit einander,

also ich hab folgendes Problem Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, und einen Großteil davon führen wir eine Fernbeziehung. Zuerst war ich für 8 Monate in Neuseeland und dann bin ich kurz darauf für eine Ausbildungsstelle 100 km weiter weg gezogen.

Nun hab ich ziemlich häufig das Problem das er einfach nicht mit mir telefonieren möchte
Er meldet sich fast täglich bei mir , aber auch nur weil ich das möchte und ihn schon mehrmal anflehen musste. Und wenn ich Ihm SMS schreibe schreibt er mir nicht zurück.
Er hat vor 2 Wochen ungefähr eine schulische Ausbildung angefangen und dort eine neue Klassenkammeradin. Mit der schreibt er andauernd. Sie schreibt ihm 1 SMS er schreibt sofort zurück, am nächsten Tag hab ich ihm eine geschrieben und es kam kein Mucks.
Letzte Woche hat er sich total wenig gemeldet obwohl es mir richtig scheiße ging, und er tut das dann immer ab mit ach stell dich doch nicht so an.

So am Freitagabend hab ich all meinen Mut zusammen genommen und hab ihn darauf angesprochen, war leider schon ziemlich spät deswegen hat er gesagt wir sollen das Gespräch auf Samstag verschieben.
Samstag morgen hatte ich einen Prüfungsvorbereitungskurs, und er hat sich mit besagter Klassenkameradin zum lernen getroffen
So gegen halb 5 hat er mich endlich angerufen das er zuhause ist und hat das Gespräch wieder komplett ignoriert! Ich hab ihn dann nochmal darauf angesprochen.
Na ja, ich bin dann gegen sechs bei Ihm gewesen und wir haben gesprochen und es hat sich als viel schlimmer raus gestellt als ich gedacht habe!

Dazu muss ich noch erzählen das ich in letzter Zeit ziemlich große Stimmungsschwankungen habe eigentlich schon ziemlich lange Vor ungefähr 3 Monaten bin ich auf die Idee gekommen das es an der Pille liegen könnte und ich hab mich nach einer Alternative umgesehen, vor meiner Prüfung wollte ich aber noch nicht wechseln da ich so schon genug Stress habe! Und ganz absetzen wollte er nicht weil er keine Kondome mag.
Und ich weiß natürlich das ich daran was ändern muss, es stört mich ja auch selbst das ich so schrecklich zickig bin.

So auf jedenfall hat er mir dann erzählt, dass er wenn sich nicht bald was ändert er das nicht mehr lange mitmacht-
Zudem hat er sich noch beschwert das ich Ihm viel zu häufig sagen würde das ich ihn liebe und viel zu wankelmütig wäre und er sich auch nicht mehr darauf freuen würde mich zu sehen.
Nun ja dann haben wir ganz lange weiter geredet und sind nun zu dem Schluss gekommen das wir beide an unserer Beziehung arbeiten sollten, aber ich hab das Gefühl das nur ich was daran machen soll, er ist sich keiner Schuld bewusst.
Obwohl er nie für mich da ist und ich ihn um jede Sekunde Kontakt anflehen muss.
Ich soll mich ändern ansonsten macht er Schluss, aber von ihm kommt nichts!
Das Problem ist ich hab zu viel Angst Schluss zumachen, ich liebe Ihn so sehr und hab schreckliche Angst ihn zu verlieren.

Und das ist noch nicht alles, am nächsten morgen dann sehe ich das er am Abend davor eine SMS von seiner Klassenkameradin bekommen hat in der steht:
Und wie wars? Alles klar bei dir?

Was ja soviel heißt das er mit Ihr darüber gesprochen hat wie scheiße unsere Beziehung doch läuft und ich hatte keine Ahnung!
Er kennt Sie seit 2 Wochen und quatscht mit ihr über unsere Beziehung obwohl sie das einen Scheißdreck angeht
Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen, aber er meine Sie hätte ihn mal so nebenbei gefragt wie es zwischen uns denn so laufen würde und dann hat er ihr halt erzählt das wir reden wollten Mal abgesehen davon das sie das auch nichts angeht, glaube ich Ihm nicht, ich hab gesehen in seinem Protokoll das er ihr kurz bevor ich gekommen bin noch Sms geschrieben hat!
Und worum soll es da wohl gegangen sein wenn nicht um unser Gespräch!
Ich bin scheiße eifersüchtig, er redet immer über sie und erzählt mir wie scheiße doch ihr freund ist und das sie überhaupt nicht zusammen passen und was sie doch alles für sexuelle Vorlieben hat. Ist dass denn normal???

Ich hab jetzt keine Ahnung mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich kann ihm nicht mehr schreiben das ich ihn liebe weil ich ihn nicht nerven will

Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was schreiben.
Reagiere ich nur über???

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. September 2013 um 16:51

Ich würde schluss machen
wahrscheinlich hat er was mit seiner klassenkameradin, aber weil er dich nicht verletzen will, macht er nicht mit dir schluss... außerdem, wenn er ja sowieso nichts ändern muss, ist es für ihn bequem, wenn er dich auch noch hat, falls diese klassenkameradin mal keine zeit hat. tut mir leid, dass ich das so direkt sage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram