In Antwort auf berte_26775797
Hallo meine liebe ich bin neu hier und bräuchten euren Rat.
Ich bin 32 Alt und seid fast 3 Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner. Und haben ein Kind.
Wir beide gehen vollzeit arbeiten.
Unsere Beziehung war von Anfang an sehr holprich. Haben uns aber immer wieder einbekommen.
So jetzt mein Problem:
Er hat 2 Geschwister, beide Drogen süchtig * Koks und Speed.
Vor knapp 5 Monaten, kam er das erste Mal nicht nach Hause dabei habe ich mir nichts gedacht.
Dann paar Wochen später, kam er betrunken und eingekotet nach Hause. Hat in der ganzen Wohnung sein Kot verloren. Wollte sich so neben mich ins Bett legen. Musste ihn darauf hinweisen und ihn unter die Dusche stellen..
War danach total geschockt und deprimiert. Habe Ihm aber verziehen.
1 monat später ist er wieder nicht nach Hause gekommen, erst am nächsten Tag um 14 Uhr. Habe auch herausgefunden wo er war. Bei seinen Geschwistern. Es hat sich herausgestellt das er Drogen konsumiert hat und seinen Geschwistern was organisiert ( musste in sein Handy gucken um es heraus zu finden).
Am 23.12 wollte er dann zu einem Kollegen. Ist um 14 Uhr aus dem Haus und wollte um 16 Uhr zuhause sein, weil wir Besuch von meinen Eltern hatten. Er kam aber auch diesmal nicht. Erst um 5 Uhr morgens, wieder eingekotet.
Am nächsten Tag bin ich ausgeflippt, habe ihm gesagt das sowas nicht geht etc und ihn rausgeschmissen. Er ist am 24. 12 dann zu seiner Mutter. Es stellte sich aber heraus das er wieder bei seinen Geschwistern war. Und er konsumiert hat..
Er kam am 25.12 um 19 Uhr Abends nach Hause.
ICH kann ihn absolut nicht mehr vertrauen.
Kann ihn nicht mehr anfassen..
Eckel mich vor ihm und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Wir haben seit 12 Monaten kein Sex mehr. Ich weiß gar nicht ob es so überhaupt noch weiter geht.
Denke da natürlich auch an unser Kind.
Ich bin total durcheinander, weil ich sowas auch noch nie hatte.
Hallo Gabi, wenn ich mir deine Geschichte durchlese, dann muss ich daran denken, dass man in solchen Fällen den (abhängigen) Menschen nur mit einer Verhaltensweise helfen kann, nämlich dass man nicht mehr für sie da ist. Das ist schwer, verdammt schwer und es tut richtig weh, aber aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit, er muss ganz ganz unten ankommen, alles verloren haben und wenn du Glück hast, dann legt das einen Schalter in ihm um und er kriegt die Kurve. Natürlich kann es auch sein, dass er ganz untergeht und nicht mehr aus dem Sumpf rauskommt. Aber, DU kannst ihn mit deiner aktiven Mithilfe und dem Decken seines Verhaltens nicht retten.
Er muss von sich aus den Willen haben, etwas zu verändern.
Und der andere Aspekt, seit einem Jahr kein Sex mehr, das zeigt nicht von einer funktionierenden Beziehung, außer es ist gesundheitlich erklärbar.
3 -Gefällt mir