Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme in der Beziehung

Probleme in der Beziehung

2. Januar um 11:49 Letzte Antwort: 6. Januar um 21:11

Hey vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Typ geben ich weiß nicht weiter. 
Meine Freundin oder auch ex Freundin, wir waren 2,5 Jahre zusammen. 
Es war nicht immer schön aber das kennt ja bestimmt jeder seit einem Jahr hatten wir dann sogut wie keinen sex mehr dadurch war ich oft nicht gut drauf da wir nicht zusammen wohnten musste ich auch oefters heim gehen, das letzte halbe Jahr fing sie an mit einem anderen zuschreiben mit dem Sie sich dann auch öfters traf, vor 3 Wochen machte sie Schluss weil Sie es nicht weiter mit mir aushält, weil ich auch den Verdacht hatte das zwischen den beiden was ist sie sagte immer es ist nichts wir sind nur Freunde, aber es war immer bei ihr alles so heimlich tuerei. Als ich heimlich in ihr Handy schaute ich sowas macht man nicht waren auch immer, hey süße und Herzen und küsse das mein Verdacht immer mehr wird, wie ich dann von jemanden erfahren hab war der andere auch öfters bei ihr keine Ahnung ob da was gelaufen ist oder nicht und ob er über Nacht war keine Ahnung. Jetzt hatten wir wiegesagt 3 Wochen kein Kontakt jetzt aufeinmal schrieb sie und meinte ob wir uns nochmal treffen könnte zum reden und Sie meinte ob wir es nochmal versuchen können Sie hatte Zeit um runter zukommen und wieder klar zuwerden das Sie mich noch liebt und mit mir wieder zusammen sein will, aber als ich Sie Frage war mit dem anderen ist sagte sie nur nichts und das was war vergessen wir und fangen von vorne an. Vielleicht kann mir jemand einen Typ geben was ich machen soll 

Danke schonmal

Mehr lesen

2. Januar um 12:00

In dieser Situation würde ich vorerst kein Treffen mit ihr wollen. Um einen Neubeginn erfolgreich zu starten gehört nun mal die Aufarbeitung der Vergangenheit. Dann erst wirst du in der Lage sein und wissen ob du ihr Vertrauen kannst und ob du selber damit klar kommst wenn Sie mit dem Anderen was hätte oder nicht. Eine Aufarbeitung bedingt Ehrlichkeit. Wird Sie ehrlich sein? Momentan will sie nur zurück und die Altlasten? Die sind ja nicht einfach weg nur weil man nichts darüber sprechen kann. 

2 LikesGefällt mir
2. Januar um 12:16
In Antwort auf user218247881

Hey vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Typ geben ich weiß nicht weiter. 
Es war nicht immer schön aber das kennt ja bestimmt jeder seit einem Jahr hatten wir dann sogut wie keinen sex mehr dadurch war ich oft nicht gut drauf da wir nicht zusammen wohnten musste ich auch oefters heim gehen, das letzte halbe Jahr fing sie an mit einem anderen zuschreiben mit dem Sie sich dann auch öfters traf, vor 3 Wochen machte sie Schluss weil Sie es nicht weiter mit mir aushält, weil ich auch den Verdacht hatte das zwischen den beiden was ist sie sagte immer es ist nichts wir sind nur Freunde, aber es war immer bei ihr alles so heimlich tuerei. Als ich heimlich in ihr Handy schaute ich sowas macht man nicht waren auch immer, hey süße und Herzen und küsse das mein Verdacht immer mehr wird, wie ich dann von jemanden erfahren hab war der andere auch öfters bei ihr keine Ahnung ob da was gelaufen ist oder nicht und ob er über Nacht war keine Ahnung. Jetzt hatten wir wiegesagt 3 Wochen kein Kontakt jetzt aufeinmal schrieb sie und meinte ob wir uns nochmal treffen könnte zum reden und Sie meinte ob wir es nochmal versuchen können Sie hatte Zeit um runter zukommen und wieder klar zuwerden das Sie mich noch liebt und mit mir wieder zusammen sein will, aber als ich Sie Frage war mit dem anderen ist sagte sie nur nichts und das was war vergessen wir und fangen von vorne an. Vielleicht kann mir jemand einen Typ geben was ich machen soll 

Danke schonmal

Wie sich das anhört, hat sie es mit dem anderen Typen versucht und das hat nicht geklappt. Du bist die zweite Wahl. Wenn dir das gut genug ist, dann trifft sie...

2 LikesGefällt mir
2. Januar um 12:22

Sie war vor dem Vorfall immer erlich zu mir, im Endeffekt will ich es auch garnicht wissen ob da was war oder nicht, ich kenne Sie schon seit fast 25 Jahren und war immer verrückt nach ihr und bin es leider immernoch 

Gefällt mir
2. Januar um 13:12

Um eine Lösung zu finden muss der suchende sich bewegen. Das was du glaubst zu wissen und das was Realität ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn du dich einschliesst, und die ganze Wahrheit nicht sehen willst dann hoffe ich, dass du keine Wunder erwartest. 

Gefällt mir
2. Januar um 13:23

Danke schonmal

ach... ist mit dem neuen doch nix geworden...  dann einfach zurück zum ex....

wieso hattet ihr so lange keinen s*x?
wieso musstest du öfters heimgehen?

wieso hat sie es mit dir nicht ausgehalten? was hast du gemacht?

Gefällt mir
2. Januar um 15:07
In Antwort auf carina2019

ach... ist mit dem neuen doch nix geworden...  dann einfach zurück zum ex....

wieso hattet ihr so lange keinen s*x?
wieso musstest du öfters heimgehen?

wieso hat sie es mit dir nicht ausgehalten? was hast du gemacht?

Nicht das wir nie hatten aber es war sehr sehr selten. Sie meinte immer das Sie genervt von mir ist und ihre Ruhe haben will. Ich leider ein Mensch der schnell an die decke geht und meckert wenn jemand anderes unrecht hat und das hat sie oft nurnoch genervt 

Gefällt mir
2. Januar um 17:40

Nicht das wir nie hatten aber es war sehr sehr selten. Sie meinte immer das Sie genervt von mir ist und ihre Ruhe haben will. Ich leider ein Mensch der schnell an die decke geht und meckert wenn jemand anderes unrecht hat und das hat sie oft nurnoch genervt 

ach daher weht der Wind...  du hast sie also öfter grundlos angemeckert?

Gefällt mir
2. Januar um 18:34

In meinen Augen war es nie grundlos es gab immer einen Grund 

Gefällt mir
2. Januar um 20:34

Das hört sich irgendwie nicht so gut an.
Wenn sie genervt ist von deiner Art, wird sich daran doch nichts ändern - oder hast du deine Art in der Zwischenzeit um 180 Grad gedreht?

Wenn du dich auf ein Gespräch mit ihr einlässt, würde ich an deiner Stelle vorher überlegen, was dir wichtig ist, wobei du nicht bereit bist, den gleichen Weg wieder aufzunehmen, der euch in diese Situation gebracht hat (kein Sex, kein miteinander reden, eine Affäre, Schluss).

Wenn es dir im Grunde egal ist, wie ihr miteinander umgeht und du einfach mit ihr zusammen sein willst, dann triff dich mit ihr, lass alles hinter dir und schau, was passiert.

Du bist jetzt gerade noch in der Position, eure Beziehung mitbestimmen zu können - immerhin ist sie auf dich zugekommen.

Ich persönlich würde einen Neuanfang darin sehen, über alles Vergangene zu reden und neue Regeln für die Zukunft aufzustellen.

Gefällt mir
2. Januar um 22:17

Du bist echt komisch. Wieso fragst du hier im Forum um Rat wenn du's eh weißt? Oder beim nächsten Thread einfach schreiben was du gerne hören möchtest, eventuell melden sich dann genau die richtigen mit den Ratschlägen die du haben willst. Das wärs doch oder? 

Gefällt mir
3. Januar um 9:54

In meinen Augen war es nie grundlos es gab immer einen Grund 

und welche gründe z.b?

und nun würdest du das nicht mehr machen??

Gefällt mir
3. Januar um 10:14

und welche gründe z.b?

und nun würdest du das nicht mehr machen??

Es sind Gründe was ich in ihrem Handy gelesen hab, ich hab sie immer abends von der Arbeit abgeholt weil Sie nicht im dunkeln alleine gehen wollte, wenn sie mal früher Schluss hatte hat sie mir die letzte Zeit nix gesagt und ist alleine gegangen dann war ich da und Sie war weg nicht mal bescheid gesagt hatte ich mir den weg sparen können solche Sachen halt

Gefällt mir
3. Januar um 10:56

Es sind Gründe was ich in ihrem Handy gelesen hab, ich hab sie immer abends von der Arbeit abgeholt weil Sie nicht im dunkeln alleine gehen wollte, wenn sie mal früher Schluss hatte hat sie mir die letzte Zeit nix gesagt und ist alleine gegangen dann war ich da und Sie war weg nicht mal bescheid gesagt hatte ich mir den weg sparen können solche Sachen halt

wegen dingen die du in ihrem handy gelesen hast?

wieso liest du in ihrem handy?

Gefällt mir
3. Januar um 10:59

Da wäre ich allerdings auch sauer gewesen.

Gefällt mir
4. Januar um 11:56

wegen dingen die du in ihrem handy gelesen hast?

wieso liest du in ihrem handy?

Ich weiß das man dass nicht macht aber mein Verdacht war ja zurecht das Sie mit einem schreibt von den ich wußte das es was von ihr will nur Sie hat es nie gesehen oder wollte es nicht sehen 

Gefällt mir
4. Januar um 16:49

Ich weiß das man dass nicht macht aber mein Verdacht war ja zurecht das Sie mit einem schreibt von den ich wußte das es was von ihr will nur Sie hat es nie gesehen oder wollte es nicht sehen 

naja kannst du es verzeihen??

Gefällt mir
4. Januar um 21:06

naja kannst du es verzeihen??

Ich denke schon weil meine liebe immernoch so groß ist nach ihr ich vermisse sie jeden Tag 

Gefällt mir
4. Januar um 22:58

Danke schonmal

Ich kann dier keinen Typ geben, nur einen Tip. Sie hatte was mit dem und nun ist da Schluss und sie will zurück in den alten Hafen.

Ich an deiner Stelle würde aber zu aller erst einen Deutschkurs an der Volkshochschule machen! Das als Typ, ähhh, Tip!

Gefällt mir
4. Januar um 23:06

"Dir" nicht "dier", aber es gibt einen Unterschied zwischen Tippfehler (Achtung nicht Typfehler) und mangelhafter Rechtschreibung

Gefällt mir
5. Januar um 9:47

Ich denke schon weil meine liebe immernoch so groß ist nach ihr ich vermisse sie jeden Tag 

na dann mach...

ich hoffe nur für dich dass sie beim nächstbesten Kerl nicht wieder davonläuft

Gefällt mir
6. Januar um 21:07
In Antwort auf stamilung

Ich kann dier keinen Typ geben, nur einen Tip. Sie hatte was mit dem und nun ist da Schluss und sie will zurück in den alten Hafen.

Ich an deiner Stelle würde aber zu aller erst einen Deutschkurs an der Volkshochschule machen! Das als Typ, ähhh, Tip!

Tut mir leid bin lekasteniker da bringt auch kein deutschkurs was 

Gefällt mir
6. Januar um 21:11

Tut mir leid bin lekasteniker da bringt auch kein deutschkurs was 

ok, das erklärt zumindest das

Gefällt mir