Home / Forum / Liebe & Beziehung / Probleme die mich Krank machen

Probleme die mich Krank machen

23. August 2013 um 10:58

Huhu Leute,

ich hab folgendes Problem: Meine Mutter hat vor 2 Jahren einen Freund bekommen nun ja sie hatte bis dahin nur mit mir zusammengelebt und mir immer ihre Gesamte Aufmerksamkeit geschenkt. Jetzt wo der Freund da ist werde ich meisten kaum beachtet oder bin alleine zu hause weil meine mum mit ihm ausgeht. Ich könnte mich damit abfinden aber es gibt noch ein weiteres Problem ihr Freund ist ein fleißiger Trinker und dadurch hat er sie auch mal in die Badewanne geschubbst und ist ihr Fremd gegangen aber sie kommt immer wieder auf ihn zu weil sie ihn liebt sagt sie. Ich bin deswegen weil mich das so fertig gemacht hat auch krank geworden ich hatte Gürtelrose und hab jeden Tag geweint. Deswegen hat sie mit ihm schluss gemacht für mich und für sie natürlich auch. Danach war alles bestens und ich hab sogar eine freundin bekommen. Alles war super doch dann fing sie wieder an sich mit ihm zu treffen. Es macht mich total fertig und ich habe dadurch Angst das ich wieder total vereinsame weil ich dadurch wahrscheinlich nicht nur meine Freundin sondern auch meine Mutter verlieren. Bitte helft mir

Mehr lesen

23. August 2013 um 14:51

Warum solltest du
deine Freundin verlieren, weil deine Mutter einen Freund hat? Der Zusammenhang ist mir nicht klar.

Ansonsten ist es verständlich, dass du dich um sie sorgst, wenn ihr Freund ein Alkoholproblem hat, aber du musst bedenken: Es ist ihr Leben. Natürlich kann es nicht sein, dass du gar nicht mehr beachtet wirst, aber du hast auch keinen Anspruch darauf, ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Vermutlich wird es nicht so sein, dass sie dir keinerlei Aufmerksamkeit schenkt. Du empfindest es nur so, weil ihre Welt sich jahrelang offenbar nur um dich gedreht hat. Das ist sowieso für euer Verhältnis zueinander nicht gut. Insofern war es dringend notwendig, dass jeder von euch auch noch andere Menschen in seinem Leben wahrnimmt. Also genieße die Zeit mit deiner Freundin und lass deine Mutter ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Die Zeit heilt alle Wunden?!
Von: florin_11874914
neu
8. Juli 2014 um 17:00
Wie ? Warum ? Was kann ich dagegen tun?
Von: florin_11874914
neu
30. Januar 2014 um 19:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen