Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problem: untreue/unehrliche freundin

Problem: untreue/unehrliche freundin

9. November 2010 um 1:43 Letzte Antwort: 15. November 2010 um 13:46

Hallo ihr lieben

ich (männlich, 25) habe mich hier angemeldet um hoffentlich hilfe von euch zu bekommen.

wie der titel schon sagt ist meine freundin wahrscheinlich untreu, gewiss aber unehrlich!

meine freundin und ich sind jetzt 2.5 jahre zusammen und bis vor einem monat war auch noch alles super. sie sagte mir oft wie unheimlich fest sie mich liebe und welch ein gutes gefühl ich ihr gäbe.

doch vor einem monat habe ich bei einem ihrer facebook chats völlig zufällig gelesen (sie benutzte mein lap top und vergass sich abzumelden) wie sie mit jemanden schreibt wie sie gerade nackt im bett liege und ihm schrieb ob er nicht zu ihr kommen wolle und auch noch andere sexuelle andeutungen wie z.b. sie habe viele qualitäten wie blasen etc.

danach habe ich sie sofort darauf angesprochen. zuerst stritt sie alles ab bis sie weinend zusammenbrach und sagte, dass sie das gemacht habe weil sie sich einsam fühle. weiteres sei aber nicht vorgefallen mit dieser person.

ich entschied mich die beziehung weiter zu führen, weil ich sie liebe und sie auch sagte ohne mich wäre sie nur eine halbe person.

doch in den letzten wochen habe ich bei ihrem iphone (ich hasse mich dafür, dass ich ihre sachen kontrolliere,ist normalerweise gar nicht mein ding) gesehen dass sie ihm doch täglich viele sms (oder über whatsapp mit ihm chattet) schreibt.

wieder habe ich sie gefragt ob da was wäre.? sie versicherte mir dass sie nur freunde seien und sie wirklich nur mich liebe!
sie schreibt mir auch oft am tag liebes sms und bringt mir oft kleine geschenke mit und kocht für mich.

ich weiss es ist für euch schwer zu beurteilen, aber was denkt ihr, schwärmt sie für diesen anderen mann oder läuft da was?
ich kann einfach keinen klaren gedanken mehr fassen,geschweige denn gut schlafen in der nacht

würde mich unheimlich über inputs von euch freuen, bin echt am ende.:flennen:

viele grüsse

Mehr lesen

9. November 2010 um 2:54

Sei nicht traurig,...
...denn ich glaube schon, daß sie nur Dich liebt, aber wissen will, ob sie auch für andere Männer noch attraktiv ist. Nicht zu eifersüchtig reagieren und die lange Leine nehmen. Wenn sie es übertreibt, dann mache sie auch eifersüchtig. So wird Dein Kätzchen Angst bekommen, eine andere Frau könnte Interesse an Dir haben und sie läßt das mausen.
Tust Du nix, dann geht sie Dir sicher bald fremd, weil sie dann die Grenzen austestet, die Du ihr stecken mußt.

LG Wolterman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 10:32

Weißte,
die Männer sollten doch alle Wünsche von den Lippen ablesen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 13:34

Ein paar anmerkungen
zuerst vielen dank für die vielen äusserungen die ihr bereits gebracht habt!

1. es stimmt, dass ihre einsamen gefühle wohl nicht von der einen auf die andere sekunde gekommen sind. und es ist auch richtig, dass ich sie wohl ein wenig vernachlässigt habe (war oft mit freunden weg).

2. sie hat im moment eine strenge zeit mit schule und ausbildung. aus langeweile hat sie das bestimmt nicht getan und wegen sex ihrer meinung auch nicht (sie erzählte mir,dass sie sich einfach geschmeichelt fühlte,dass sie von ihm komplimente bekam).

3. wie bereits von einem anderen user angesprochen verstehe ich nicht wiso sie nicht zu mir kam um mit mir darüber zu sprechen, dass ihr alles zu viel wird und sie meine unterstützung nötig habe (schulisch helfe ich ihr viel, ist eher die psychische art von unterstützung die sie anscheinend braucht).

4. die begründung vieler frauen aufgrund von einsamkeit etwas mit anderen männern anzufangen finde ich erhlich gesagt ein wenig unverständlich. warum sucht sie nicht zuerst ein gespräch mit einer kollegin (oder natürlich mir)?

5. ja und natürlich habe ich mir nach diesem facebook chat und unseren tagelangen gesprächen wieder mehr ins zeug gelegt. beispielsweise ihr blumen mitgebracht und sie überrascht mit einem romantischen dinner mit anschliessender massage und spass im bett. ich habe mich oft erkundigt wie sie sich fühlt etc.

sie war jedesmal sehr überwältigt mit ihren gefühlen und hat sich extrem gefreut und sie möchte mir auch jeden abend sooo nahe sein (klammert an mir wie ein äffchen). desweiteren sagt sie mir häufig wie sehr sie mich liebt und das ich der einzige für sie wäre.

zu brav oder zu lieb bin ich gewiss nicht, so wie es denn anschein hier gemacht hat. bin mir bewusst dass eine beziehung auf geben und nehmen beruht.

mich verunsichert die tatsache, dass sie immernoch mit diesem anderen mann schreibt obwohl sie die letzten 4 wochen meint, dass unsere beziehung wieder wunderbar wäre?? warum macht sie das?

viele grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 13:56

...
"die gefühle meiner freundin sind zweitrangig, an erster stelle zählt ihr verhalten mir gegenüber."

Das würde ich aber ohne zu zögern unterschreiben... was nützt es mir z.B., wenn jemand mich zwar liebt, aber aufgrund irgendwelcher Probleme ständig ausflippt und auf mich losgeht, weil er sich bedroht fühlt oder so?

Im Endeffekt definiert sich ein Mensch gegenüber der Außenwelt über seine Handlungen, nicht über seine Gedanken und Gefühle, die ohnehin niemand unverfälscht wahrnehmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 2:15

Neues aus der Beziehung:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 2:19
In Antwort auf alexus26

Neues aus der Beziehung:

...
Um besser deine Freundin beurteilen zu können:

Alter: 25
Anzahl ihrer Beziehungen: 7
Seit dem 13. Lebensjahr fast immer in einer Beziehung.

Zu den Nachrichten in den Chats:

Hat immer im iphone bei whatsapp mehrere Nachrichten verschickt, aber auch bekommen, die sie aber sorgfältig gelöscht hat (und das nach dem Facebook-Zwischenfall).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 12:44

Finito
hallo zusammen



ich habe endgültig genug. heute abend schicke ich sie in die wüste! denn ihre sms/ chats mit ihm sind über den ganzen tag verteilt, sicher an die 40-50 in den letzten tagen.

jedoch habe ich ein kleines problem: sie hat im moment eine wichtige prüfungszeit, ich fühle mich irgendwie schlecht die beziehung in dieser zeit zu beenden. andererseits kümmmert sie sich auch nicht darum was ich möchte. sie lügt mich auch eiskalt an und ihr sind meine gefühle dann anscheinend egal. mir geht es auch dreckig seit gut 6 wochen, sie weiss das und nimmt auch keine rücksicht,warum sollte ich dann rücksicht nehmen?



also denkt ihr ich kann es ihr ruhigens gewissens heute abend sagen, dass die beziehung vorbei ist?



greets

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 13:46

Hast recht
es gibt sowiso nie den richtigen zeitpunkt um eine beziehung zu beenden. und es ist nunmal ihr fehler, da sollte ich doch nicht auch noch auf sie rücksicht nehmen!?

ich schaue jetzt erst einmal für mich! habe einfach keine kraft mehr so misstrauisch zu sein und das auch noch völlig zu recht....

das feige oder hinterhältige ist einfach wie sie mir eiskalt in die augen lügt und liebevoll fragt wie es mir geht und sie habe mich soo lieb etc....warum macht die das??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club