Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problem mit Kosenamen

Problem mit Kosenamen

23. Juli 2008 um 20:52

Ihr denkt jetzt bestimmt .... das Problem möcht ich haben... aber ich hab echt ein Problem damit dass mein Freund mich "Mäuschen" nennt.
Ich hab versucht mich damit zu arrangieren, aber es geht nicht. Wenn ich dieses schreckliche Wort höre ist mir wirklich alles verdorben. Dann krieg ich so'n Hals.
Ich hab auch das Gefühl, dass dieses "Mäuschen" sein Standard-Kosename ist.
Ich will ihn ja nicht kränken. Muss ihm aber ganz deutlich machen, wie sehr ich diesen Namen verabscheue und er mich bitte nicht mehr so nennen möchte.
Allerdings mag ich auch nicht als Grund angeben, dass ich glaube, dass er diesen Namen schon einigen Damen gegeben hat.
Das ist auch gar nicht der Grund. Für mich ist ein "Mäuschen" einfach alles, was ich nicht bin und auf keinen Fall sein möchte. Irgendwie bin ich manchmal direkt beleidgt, wenn ich darüber nachdenke, wie dieser Mann überhaupt dazu kommt mich so zu benennen.
Vielleicht hat jemand dieses Dilemma schon erlebt oder kann es sich vorstellen und hilft mir mit einem Vorschlag auf die Sprünge?

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 21:09

Sag...
ihm das doch einfach, dass es dir nicht gefällt! Mir würde das auch nicht passen... also nichts gegen Kosenamen, aber so ein Quark wie "Mäuschen" muss es ja nun echt nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 21:11
In Antwort auf kirsi_12724627

Sag...
ihm das doch einfach, dass es dir nicht gefällt! Mir würde das auch nicht passen... also nichts gegen Kosenamen, aber so ein Quark wie "Mäuschen" muss es ja nun echt nicht sein

Hmm
ich sehe das problem nicht wirklich.
mein freund nennt mich auch "meine süße maus"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 21:15
In Antwort auf davena_12734765

Hmm
ich sehe das problem nicht wirklich.
mein freund nennt mich auch "meine süße maus"

...
Ja, das mag der einen oder anderen wohl gefallen, aber da sind die Geschmäcker verschieden und gehen zum Teil echt auseinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 21:22

Sooo klasse...
...als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich lachen. Ging es mir vor 10 Jahren doch genauso, mein damaliger Freund (jetzt mein Mann!), hatte die äusserst unangenehme Eigenschaft mich permanent mit "Mäuschen" anzureden. Dies auch, wenn er mal wieder der Meinung war, er muss mich belehren. Wenn er schon ankam, ein altkluges Gesicht machte und plötzlich dieses "Mäusscheeeeen" kam, hätte ich schier KOTZEN könne. Offenbar scheint dies bei einigen Frauen doch sehr gut anzukommen, ich für mein Teil, HASSE jegliche Kosenamen, bis auf "Schatz" oder so, aber Mäuschen geht nun gar nicht.

Mein Mann verstand das gar nicht und erst als ich ihm angedroht habe, ihm eins in die Eier zu geben, wenn ich es nochmal höre, hat er es verstanden. Die angedrohten Schmerzen haben sein Sprachzentrum was Mäuse angeht, nachhaltig gestört. Prima!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 21:53

Ich danke euch..
ihr habt recht, ich sags ganz einfach so wie es ist. Ich sags ihm ganz lieb und freundlich, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn er mich mit meinem Namen anredet oder einer Koseform dieses Namens, wie es meine Familie macht, und er am Anfang auch getan hat.
Schaun wir einfach wie er das aufnimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:25

Hi mäuschen
sorry!
finde solche kosenamen auch albern...
maus, mausi, hase, hasi, schatz, schatzi...
stell mir gerade vor wie man(n) im kaufhaus nach seinem "schatz" ruft und 10 leute drehen sich um, weil jede/r so von seinem partner genannt wird

sag ihm einfach, dass es dir nicht gefällt, so genannt zu werden. ihm wird sicherlich ein anderer kosename für dich einfallen, der dir dann auch gefällt. und wenn nicht haben wir alle immerhin einen vornamen, den man nehmen kann

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Woran merke ich dass er in mich verliebt ist?
Von: mabel_12433747
neu
23. Juli 2008 um 21:22
Wieso sind manche so fordernd?
Von: kirsi_12724627
neu
23. Juli 2008 um 21:05
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen