Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problem mit Freund - Disco oder alleine zu Zweit heute Abend

Problem mit Freund - Disco oder alleine zu Zweit heute Abend

4. Januar 2013 um 15:20

Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Letzten Fr war ich mit meinem Freund in seiner Lieblingsdisco, Sa wollten wir uns einen schönen Abend machen, aber wegen einem Autounfall war der Abend gelaufen. Mo-Di hab ich bei ihm übernachtet und wir haben auch wieder was mit seinen Freunden gemacht. Morgen bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und da mein Freund noch kein Auto hat und die Entfernung auch zu weit ist muss ich da alleine hingehe. Jetzt bleibt uns wieder heute was zu machen. Ich war letzten Sa sehr enttäuscht, dass der Abend nix wurde und würde diesen gerne heute nachholen, auch weil ich nächste Woche wieder auf Berufsschule will, wovor ich ziemlich Angst habe und nicht will und deswegen heute noch einen schönen Abend haben wollt. Jetzt frag ich ihn heute und er meint, dass er eigentlich wieder in seine Lieblingsdisco gehen will und ob ich nicht mit will. Nein, ehrlich gesagt will ich nicht mit. Die Disco ist von mir 1 Stunde einfach entfenrt und für mich ist so ein Abend immer ziemlich anstrengend. Aber er möchte gerne hin. Ich könnte ihn schon überreden, ob wir nicht einen Abend zu zweit machen können und ihm erklären wieso ich das will, aber trotzdem wär diese Abend dann nicht so schön, weil ich ständig im Hinterkopf hätte, dass er jetzt lieber in der Disco wäre. Altenative, ich bleib alleine daheim. Dann wäre ich noch frustrierter. Aber ich will eigentlich nicht in die Disco. Was soll ich machen? Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 15:26

Tut mir leid,
wenn die Frage lächerlich rüber kommt. Ich weiß gerade echt nicht was ich heute abend machen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:31

Danke
für deine Antwort. Da hast du schon recht. Nur bin ich jetzt 3 Monate die ganze Zeit unter der Woche in einer andere Stadt in der Berufsschule und da geht es mir nicht sehr gut (ein anderes Problem). Deswegen hab ich mich heute nochmal auf einen schönen Tag gefreut, damit ich nächste Woche, wenn es mir in der Berufsschule nicht so gut geht, an diesen Tag heute denken kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:36

Ich kann
da nicht früher nach Hause, weil wir da immer mit mehreren Leuten mit einem Auto fahren und die alles ganz sicher nicht früher nach Hause fahren. Und nur deswegen mit dem eigenen Auto fahren lohnt sich auf der Strecke nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:37

Ich bin mir ja
eigentlich sicher, dass ICH heute nicht in die Disco will, ich wollt nur wissen ob ich meinen Freund überreden soll wegen mir daheim zu bleiben oder nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:40

Da hast du
einen wunden Punkt an mir getroffen. Aber da hast du schon recht, dankeschön für deine Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:49

Nein,
so ist es nicht. Nur wenn man einfach 1 Stunde fähr und die Möglichkeit hätte mit einem Auto zu fahren wäre es ziemlich sinnlos mit 2 zu fahren, nur damit ich früher heim kann.. Oder liege ich da falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:50

Wie
hast du diesen wunden Punkt überwunden? Ich bin mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen und da wir nur eine Wochenendbeziehung führen können versuch ich immer jeden Tag, an dem wir auch was machen können, zu nutzen. Das ist immer nur Freitags und Samstags.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:51

Sorry,
aber ich versteh gerade echt nicht was du denkst. Denkst du "die Jugend von heue, nur Disco im Kopf" oder "ist die spießig" oder was sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:01

Ja,
das hast du schon recht. Des wäre ein großes guter Sinn Aber so gut ich meinen Freund mittlerweile kenne bezweifle ich, dass er da mit macht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:05
In Antwort auf lichterkette1

Sorry,
aber ich versteh gerade echt nicht was du denkst. Denkst du "die Jugend von heue, nur Disco im Kopf" oder "ist die spießig" oder was sonst?

Nee
ich denke nur gerade das selbe.

also irgendwie brauchst du grad hilfe bei einer alltäglichen frage. jeder steht mal vor der wahl....soll ich jetzt dies machen oder das. das ist aber kein problem. das nennt man luxusproblem, wenn das wort problem schon darin vorkommen soll......wir können dir doch nicht den weg vorgeben. das ist als würde jemand fragen...soll ich heute fleisch oder fisch essen...wenn ich fleisch esse, dann kriege ich immer so magenschmerzen, aber es schmeckt mir voll gut. hmm fisch ist eigentlich nicht so mein ding, aber es ist ja total gesund und freitags soll man ja fisch essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:41
In Antwort auf ginny_12261389

Nee
ich denke nur gerade das selbe.

also irgendwie brauchst du grad hilfe bei einer alltäglichen frage. jeder steht mal vor der wahl....soll ich jetzt dies machen oder das. das ist aber kein problem. das nennt man luxusproblem, wenn das wort problem schon darin vorkommen soll......wir können dir doch nicht den weg vorgeben. das ist als würde jemand fragen...soll ich heute fleisch oder fisch essen...wenn ich fleisch esse, dann kriege ich immer so magenschmerzen, aber es schmeckt mir voll gut. hmm fisch ist eigentlich nicht so mein ding, aber es ist ja total gesund und freitags soll man ja fisch essen.

Achso,
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, da hast du leider recht. So bewusst ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ich glaube, das liegt daran, dass mir meine Eltern immer alles leicht machen wollten und mir immer viele Entscheidungen genommen haben. Jetzt muss ich selber Entscheidungen treffen und merke, dass ich damit nicht klar komme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:47
In Antwort auf lichterkette1

Achso,
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, da hast du leider recht. So bewusst ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ich glaube, das liegt daran, dass mir meine Eltern immer alles leicht machen wollten und mir immer viele Entscheidungen genommen haben. Jetzt muss ich selber Entscheidungen treffen und merke, dass ich damit nicht klar komme...

Das
ist dann schon eher dein problem und da müsstest du dran arbeiten. denke kurz nach und dann triff eine entscheidung und dabei bleibt es dann und ohne bereuen oder sonstwas. damit machst du dir das leben einfacher. diese zerrissenheit zieht sich meist sonst durchs ganze leben.

dieser eine abend wird auch vergehen. wenn dir nicht nach disco ist dann bleibe lieber zu hause. sonst gibts da noch streit, weil du unterbewusst deinem freund die schuld gibst, wenn es dir dort nicht gefallen sollte.

hol dir ne dvd staffel und mach dir einen gemütlichen abend. dein freund wird dich bestimmt vermissen. ist doch auch mal schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 17:12

Werd...
erwachsen, Lichterkette.

Triff deine eigenen Entscheidungen. Ganz ernsthaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 20:14

...
Dann macht ihr euch halt einen schönen Sonntag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook