Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problem in meiner Beziehung

Problem in meiner Beziehung

1. Mai 2014 um 16:22

Hallo,
Ich brauche unbedingt Hilfe
Ich bin seit anderthalb Monaten mit meinem freund zusammen, ich bin 15 und er ist 16
Ich bin in der 9. Und er in der 11. Klasse
Seit ein paar Wochen streiten wir ständig und letztens hat er mir gesagt, dass unsere Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann
Er stellt sich etwas anderes vor unter einer Beziehung, er möchte eine Freundin, mit der er sagen wir um die wette furzen kann... Also dass die zusammen scheiße bauen und danach lachen... D'as kann ich auch, ich warte auch immer, dass er einen Vorschlag macht, aber das tut er nicht. Er meint ich will eine Beziehung, die nach außen hin perfekt ist, dass wir zusammen Hand in Hand durch die Stadt laufen und so weiter, aber das stimmt nicht ganz...
Mein problem jetzt ist, ich möchte nicht, dass unsere Beziehung endet nur weil wir verschiedene Ansichten einer guten Beziehung haben, er meint er wäre mit den Erwartungen schon weiter, das stimmt auch, ich bin seine 4. Richtige Beziehung und er erst meine zweite... Kann mir irgendjemand helfen?
Ich bedanke mich jetzt schon

Mehr lesen

5. Mai 2014 um 14:15

Sorry
schiess ihn in den wind nach so einer kurzen zeit solche Probleme ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 19:35

Kompliziert
Ich weiß, dass darauf wahrscheinlich die meisten sagen würden, du sollst es einfach vergessen. Ich kann nicht leugnen, dass ich es auch als etwas kritisch sehe, vor allem da ich 5 Jahre älter bin als du und weiß dass die Dinge sich sowieso noch sehr verändern werden, aber ich war schließlich auch schon Mal 15, und weiß dass einem so ein Ratschlag gar nicht weiter hilft, denn auch wenn du noch sehr jung bist, zweifel ich in keiner Weise an den Gefühlen, die man in diesem Alter hat, die sind nämlich meist noch sehr viel turbulenter und extremer als später.
Wie dem auch sei, ich würde sagen, wenn ihr beide wollt, dass das weiter geht, dann setzt euch mal zusammen und redet darüber was ihr euch vorstellt. Ich meine, soll eine Beziehung daran scheitern, weil die Beteiligten sich nicht entscheiden können was sie für die perfekte Beziehung halten? Eine gute Beziehung heißt: beide sind glücklich, und das wars. Was soll denn das, dass er ein Mädchen sucht, mit dem er "um die wette furzen kann" er hat sich doch in dich verliebt (jedenfalls gehe ich davon aus) und ist doch sicher zufrieden damit wie du bist, und wenn er um die Wette furzen will, soll er zu seinen Kumpels gehen. Auch dass er sagt, die Beziehung soll nach außen hin perfekt aussehen - es ist scheiß egal wie sie nach außen hin aussieht, ihr müsst zufrieden und glücklich sein.

Letztendlich kann ich nur sagen, wenn man Gefühle füreinander hat, und einem etwas an der Beziehung liegt, kann man für Streitpunkte einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können.
Wenn er danach immer noch sonst was für Dinge verlangt und wünscht, ohne auf dich zu achten, Dinge, die du nicht tun möchtest, dann muss ich am Ende auch sagen: Dann soll es wohl nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram