Home / Forum / Liebe & Beziehung / Problem damit zuzugeben das ich meinen Freund aus dem Internet kenne

Problem damit zuzugeben das ich meinen Freund aus dem Internet kenne

17. Oktober 2006 um 23:37

Hi,

Also ich bin jetzt schon längere Zeit mit meinem Freund zusammen und nun zieh ich zu ihm werde da auch eine schuliche Ausbildung machen.
Nur ich hab immer wieder ein Problem neuen Bekanntschaften zu sagen das ich mein Freund im Internet kennengelernt habe.
Ich hab immer Angst das die mich dann nicht ernst nehmen oder so.
Naja es ist ja manchmal so das welche die niemand finden im Internet danach suchen und das hab ich garnicht gemacht das hat sich alles so ergeben.
Ich hab kein Problem meinen Freunden das zu sagen aber immer wenn ich neue kennenlerne denke ich daran zu erzählen das ich ihn aus dem Urlaub oder so kenne.
Auf langzeit ist das aber keine gute Idee da dann niemals eine gute Freundschaft daraus werden kann.

Naja ich bin halt einfach nicht zu selbstbewusst dazu da ich schon mehrere schlechte Freundschaften hinter mir habe.
Und irgendwie verkrampft versuche neue zu finden und alles richtig zu machen.
Und immer wenn ich sage mein Freund ist aus dem Internet schauen die erstmal blöd am Anfang haben sogar Bekannte von mir das nicht richtig ernst genommen.
Und ich hab halt Angst das das wieder so wird.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen
18. Oktober 2006 um 2:56

Ich denke
Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Es ist doch nicht so, daß nur Leute, die verzweifelt sind oder keinen abkriegen im Internet auf Partnersuche gehen. Ist doch heutzutage ein absolut legitimes Mittel, jemanden kennenzulernen.
Und Du bist doch auch keinem Rechenschaft schuldig, wie das im Detail gelaufen ist, als ihr Euch kennenlerntet...

Gefällt mir

19. Oktober 2006 um 2:35
In Antwort auf fraumitkatze

Ich denke
Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Es ist doch nicht so, daß nur Leute, die verzweifelt sind oder keinen abkriegen im Internet auf Partnersuche gehen. Ist doch heutzutage ein absolut legitimes Mittel, jemanden kennenzulernen.
Und Du bist doch auch keinem Rechenschaft schuldig, wie das im Detail gelaufen ist, als ihr Euch kennenlerntet...

Huhu
Dem kann ich wirklich nur zustimmen.

Ich bin vor einigen Jahren auf einer Suchebörse gelandet, Ilove.de und habe meinen Ex Freund kennen gelernt.. glaube mir es war eine schöne Zeit und die Beziehung hielt 3 Jahre.. was für mich eine lange Zeit gewesen ist..
Das war für mich anfangs ebenfalls sehr schwer zuzugeben, weil ich dachte die Leute würden die Beziehung nicht ernst nehmen. Aber es hat sich etwas ernstes daraus entwickelt und alles wurde besser.
Ich bin froh, dass ich ehrlich gewesen bin und darauf gehofft habe, dass es sich gut entwickelt.

Zu meiner jetzigen Beziehung kann ich dir sagen, ich kriege jedes Mal nur ein mühsames Lächeln zu Stande, wenn ich gefragt werde, wie wir uns kennen gelernt haben.

Ilove.de.... dachte ich wäre schon "albern"..
Nunja.. ich spiele sehr gerne World of Warcraft..
Und habe meinen baldigen Lebensgefährten über dieses Spiel kennen gelernt.
Man spielt miteinander, ist in einer "Gilde", redet miteinander, tauscht Nummern aus, trifft sich und so kann auch dort alles anfangen.

Glaub mir, wie "peinlich" es mir manchmal gewesen ist, zu sagen: "Ja Hey.. meinen Freund kenne ich von WOW, ja wir ziehen bald zusammen und hey, das ist toll"

Aber glaube mir, sei ehrlich, steh dazu und wenn die Beziehung hällt wird es Dank genug sein, dass jeder weiß wie es zu dem Glück gekommen ist und du niemandem etwas vorspielen brauchst.

Man weiß es vorher natürlich nicht, aber stelle dir du lügst ein paar Leute an, und es wird wirklich wirklich Ernst mit ihm
Was dann?

Also, ehrlich kommt besser
Auch wenns manchmal schwer ist. Aber glaub mir, es geht schlimmer

Liebe Grüße
Sharlet

Gefällt mir

20. Oktober 2006 um 14:44

Erfahrungen...
ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt,und ich hab das auch am Anfang nicht so gern gesagt, aber dann hat mir eine neue Kollegin erzählt, dass Sie ihren Freund im Internet kennengelernt hat, und dann hab ich gesehen, dass mein wirklich niedlicher Kollege auch auf einer Singleseite unterwegs ist. Wir haben mittlerweile uns schon alle möglichen Stories erzählt, was wir schon alles so im I-net und dann bei realen Treffen erlebt haben erzählt.
Ich denke dass das mitlerweile zu den normalen wegen gehört sich kennen zu lernen!!
Mach Dir nicht so viele Gedanken, wie Ihr Euch kennen gelernt habt, spielt doch auch keine rolle, Ihr Zwei als Menschen seit doch nur wichtig.
Lg Sevensun

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 8:38

Kopf hoch
Hi,

also ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschliessen, da ich meinen auch im Internet kennengelernt habe.
Wir haben uns vor 4 Jahren im Chat kennengelernt.
Also bei unseren Freunden weiss eigentlich jeder wie wir uns kennengelernt haben.
Es ist immer eine schoene Anekdote, die selbst zu unserer Hochzeit erzaehlt wurde.
Klar zum Anfang haben auch viele den Kopf geschuettelt, wo ich alles aufgegeben habe (Job, Wohnung usw.), aber das waren Leute die sich selber so etwas nie getraut haetten.
Bei neuen Freundschaften ist es doch egal wie sich das Paerchen kennengelernt haben, das erzaehlt man einmal und dann ist gut.
Ueberleg mal, was waere dir peinlicher zu sagen "Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt" oder "Ich habe meinen Freund auf der Toilette in einer Discothek kennengelernt", ich glaube es gibt viel peinlichere Geschichten.

Gruss

Gefällt mir

3. November 2006 um 20:49

Genau wie ich
mir ist es auch unheimlich peinlich zu erzählen dass ich mein mann über internet kennengelernt habe.
dann versuche ich immer thema zu wechseln da ich auch nicht gern lüge.
ich fand es selber immer lächerlich wie leute sich im internet verlieben, da der gegenüber (meiner meinung nach) in den seltensten fällen ehrlich ist.
ich habe meinen mann vor 6 jahren kennengelernt. nun heutzutage ist es glaube ich ganz normal dass es mehr internetbeziehungen gibt da man sehr viel zeit form pc verbringen.
also keine sorge in paar jahren werden wir einer von vielleicht 90 % sein die den mann übers internet kennengelernt haben )

Gefällt mir

17. November 2006 um 1:54

Naja
meinen freund habe ich auch aus dem inet. die leuute stauen dann zwar dass es géht, aber im prinzip ist es, solange man sich persönlich kennt, nichts anderess als andere arten zusammen zu kommen

Gefällt mir

17. November 2006 um 10:03

Das Internet
ist doch heute das Sprachrohr zur Welt und überhaupt nicht mehr wegzudenken. Menschen, die darüber die Nase rümpfen, dass man Freundschaften über die Grauzone finden kann und somit sogar auch die große Liebe, sind gedanklich unflexibel.

Heutzutage findet man selten den Partner beim Aldi, der einem den Einkaufswagen in die Hacken stößt. In den Kneipen treiben sich meist auch immer die gleichen Typen herum, Arbeitsplatz ist meist auch passe ...

Genieße es doch, dass du die Möglichkeit hattest, viel weiter zu schauen ... und hast deine Nadel in diesem Heuhaufen gefunden.

Ich nämlich auch ... und das darf auch jeder wissen ...

Selbstbewußtsein kann man lernen. Man schaut den Menschen einfach in die Augen beim Argumentieren. Das kann man üben ....

Gefällt mir

22. November 2006 um 19:27

Nun
wen du dich dafür schämst das dein freund aus deim internet ist schäme ich mich für dich, internet ist nur ein weg der kontaktaufnahme und völlig legitim, das hat nix mit heutzutage zu tun sondern einfach damit das das internet nix anderes als eine riesen große stadt is in der du in verschiedene stadtteile (seiten/chatrooms etc) gehst.

ich finde diese hirnverbrannten aussagen wie: internet liebe kann ja garnicht gescheites werden o.ä. total zum kotzen und wer sich für seinen freund schämt sollte mal überlegen ob sie ihn wirklich liebt. liebe ist ein extrem starker gefühlsausdruck den viele missbrauchen weil sie ein kribbeln im bauch haben, für mich ist liebe das gefühl das man bekommt wen dir jemand entgegen kommt und du schnell weg möchtest, dich irgendwo verkriechen damit sie dich blos nicht wahrnimmt oder das gefühl wen du deine beine nichtmehr spürst und du denkst du könntest fliegen und du dich fühlst als würden millionen schmetterlinge in deinem bauch die love parade feiern

lg -> me

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen