Home / Forum / Liebe & Beziehung / Privatkonkurs

Privatkonkurs

2. März 2009 um 16:18

Mein Freund hat heute Privatkonkurs angemeldet

Ich kann damit voll nicht umgehen. Ich wusste schon, dass er Schulden hat, aber dass es so schlimm ist hat er bist zum Schluss verheimlicht.

Ich weiss nicht ob ich mit sowas leben kann. Geld ist doch auch für die gemeinsame Zukunft wichtig

Wie würdet ihr reagieren? Ich bin gerade völlig durcheinander und weiss gar nicht was ich jetzt machen soll

Mehr lesen

2. März 2009 um 16:23

Verheimlicht ...
seine situation ist offenbar sehr schlimm - ohne zweifel.

aber wenn er dir nicht die wahrheit gesagt hat, stellt sich mir die frage: was verheimlicht er dir vielleicht noch? weisst du woher die schuldgen kommen? pass auf dass da dann nicht noch ein rattenschwanz an überraschungen für dich auftaucht...
ich könnte damit nicht umgehen. gar nicht aus dem grund, dass geld für die gemeinsame zukunft nicht wichtig ist, sondern weil er dir die unwahrheit gesagt hat.

klar ist es ihm peinlich und er fühlt sich vielleicht dir gegenüber als verlierer, aber das sind alles keine gründe um nicht die wahrheit zu sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 19:40

Haha
...na klar weißt du was du machen wirst. Kein Wort wie wichtig dir dein Freund ist, nur ein Hinweis was dir Geld (sein Geld) bedeutet. Jetzt schnell noch die Gewissensabsolution im Forum einholen und dann bb Looser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2009 um 18:33

Wieso stehst Du nicht zu Ihm?
Also,Ich bin schwer verliebt in einen Mann,
der auch Privatinsolvenz angemeldet hat!

Wenn Ich Ihn haben könnte,
-was leider nicht geht-
dann wär Ich super happy & würde
die paar Jahre durch die Insolvenz gemeinsam mit Ihm gehen!
Ganz klar!

Wenn Du nur das Geld siehst,
ist es natürlich schlecht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2009 um 14:53

Also
ich hab das extra so sachlich wie möglich und in kurzen Sätzen formuliert, weil ich vermeiden wollte, dass dann so Kommentare kommen wie:
Ach ja, wenn man verliebt ist, hat man die rosa Brille auf und man sieht nicht in was man sich da reinreitet"....

Klar ist mir mein Freund wichtig und ich liebe ihn auch, aber es ist auch so, dass ich jetzt 2 Jahre zugeschaut hab, wie er sein Geld verschwendet hat und zum Fenstern rausgeworfen hat. Ich hab ihm Geld geliehen (ich weiss hätte ich niemals tun soll), welches ich nie mehr sehen werde, ich aber jetzt dringend für meine Wohnungseinrichtung benötigen würde.
Alle Versprechungen die er bezüglich Rückzahlungen an mich und andere (Bank usw) gemacht hat, hat er gebrochen. Ich hab bis jetzt keinen Cent gesehen.
Dann kam das ganze Inkasso und jetzt wird das Inkasso auch nicht mehr bezahlt. Einfach weil es im EGAL ist.
Das ist das, was mich so aufregt und mich total an der Zukunft zweifeln lässt, wenn jemand so verantwortungslos mit Geld umgeht und dann nicht mal für die Konsequenzen gerade steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen