Home / Forum / Liebe & Beziehung / Postkarten von seiner Ex

Postkarten von seiner Ex

28. November 2017 um 22:16

Als wir 16 waren hatten wir in der Schule Gastschüler aus Brasilien. Alle Jungs waren verrückt auf die Mädchen. Mein jetztiger Freund der damals mit einer anderen zusammen war kam einer von ihnen näher und trennte sich deswege von seiner Freundin. Die beiden kamen dann schnell zusammen und schliefen auch miteinander.

Nach dem Abi war er auch mal bei ihr zu Besuch und da hatten sie wohl kein Sex.

Über die ganzen Jahre schreiben sie sich immer wieder Briefkarten.

Seit 1,5 Jahren bin ich mit ihm zusammen und die Postkarten immer mehr oder weniger ertragen. Heute war wieder eine im Briefkasten und sie lädt meinen Freund zu sich ein. Sie hat zwischen den Feiertagen geburtstag und ihn dazu eingeladen.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat sie noch nicht gesehen und ich überlege sie vor ihm zu verheimlichen.
Er hat noch alle karten die sie ihm geschickt hat und freut sich immer sehr darüber. Ich habe manchmal das sie ihm noch wichtig ist. Das erste Mal vergisst man ja auch nicht so schnell. Und wenn sie dann wieder bei ihm ist, Urlaubsstimmung etc. Ich habe Angst, will aber auch nicht die eifersüchtige Freundin sein.

Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

29. November 2017 um 7:44

Je älter du wirst, desto mehr musst du dich daran gewöhnen, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die mit ihren Expartnern befreundet sind. Da musst du an deiner eigenen Eifersucht arbeiten und nicht anfangen solche Vertrauensbrüche zu begehen, indem du an ihn gerichtete Nachrichten versteckst.

Wenn du nicht willst, dass er alleine zu ihr nach Brasilien fährt (was ja noch nichtmal wirklich im Raum steht), dann sag ihm das so bzw. biete ihm an, dass ihr sie gemeinsam besuchen könntet. Dann wohnt ihr dort gemeinsam in einem Hotel und könnt euch von ihr die Gegend zeigen lassen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2017 um 8:26

Dass du nicht möchtest, dass er alleine zu ihr nach Brasilien fährt, finde ich verständlich.

Die Karte aber vor ihm zu verstecken fände ich einen übelsten Vertrauensbruch. Biete ihm doch an, sie gemeinsam zu besuchen. Oder schenk ihm zu Weihnachten einen Flug für euch zwei nach Brasilien.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2017 um 8:56
In Antwort auf leaku

Als wir 16 waren hatten wir in der Schule Gastschüler aus Brasilien. Alle Jungs waren verrückt auf die Mädchen. Mein jetztiger Freund der damals mit einer anderen zusammen war kam einer von ihnen näher und trennte sich deswege von seiner Freundin. Die beiden kamen dann schnell zusammen und schliefen auch miteinander. 

Nach dem Abi war er auch mal bei ihr zu Besuch und da hatten sie wohl kein Sex.

Über die ganzen Jahre schreiben sie sich immer wieder Briefkarten. 

Seit 1,5 Jahren bin ich mit ihm zusammen und die Postkarten immer mehr oder weniger ertragen. Heute war wieder eine im Briefkasten und sie lädt meinen Freund zu sich ein. Sie hat zwischen den Feiertagen geburtstag und ihn dazu eingeladen. 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat sie noch nicht gesehen und ich überlege sie vor ihm zu verheimlichen.
Er hat noch alle karten die sie ihm geschickt hat und freut sich immer sehr darüber. Ich habe manchmal das sie ihm noch wichtig ist. Das erste Mal vergisst man ja auch nicht so schnell. Und wenn sie dann wieder bei ihm ist, Urlaubsstimmung etc. Ich habe Angst, will aber auch nicht die eifersüchtige Freundin sein.

Habt ihr Ideen?

Ich kann dich da total verstehen. Nur würde es sicher irgendwann raus kommen das du die karte verheimlicht hast und dann würde er sich vllt trennen. Ich weiss ja nicht ob sie seine nummer hat dann könnte sie ihn auch so kontaktieren. 
ich würde mit ihm reden denn wäre er noch an ihr interessiert dann wäre er ja nicht mit dir zusammen? Weiss sie von dir? Dann soll er dich mitnehmen dorthin. Wenn er treu sein will wird er es sein. Fremdgehen könnte er überall aber ich verstehe deine bedenken. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2017 um 14:07

Sprich ihn doch vorher an wie er zu ihr steht. Wie es für ihn wäre wenn er sie wiedersehen würde und ob es was für euch ändern würde. Sag ihm einfach was du denkst u fühlst 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen