Home / Forum / Liebe & Beziehung / Postkarte von einer arbeitskollegin...

Postkarte von einer arbeitskollegin...

13. August 2007 um 20:12 Letzte Antwort: 14. August 2007 um 1:38

hallo!

ich bin ratlos, weiß nicht mit wem ich reden kann und würde hier gerne mal eure meinung hören...

ich bin seit 16 jahren mit meinem mann zusammen, davon 10 jahre verheiratet, wir haben zwei kinder!

er geht eigentlich nie alleine weg, also müsste ich mir eigentlich keine sorgen machen!

mache ich aber!

vor ca. 1,5 jahren habe ich die handynummer einer arbeitskollegin in seinem portemonnaie gefunden. er redete sich damit raus, weil er spielzeug bei ihr abgeholt hat (was auch stimmte) und hat die nummer vor meinen augen zerrissen!

wenn ich mal bei ihm auf der arbeit anrufe, ist diese frau sehr unfreundlich zu mir!

und heute kam diese postkarte aus der türkei von ihr - ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

hallo lieber mike!

sonnige grüsse aus der türkei sendet dir deine "arbeitskollegin".
ich habe fast alles, was man für einen schönen urlaub braucht. aber nirgends ist es so schön, wie in unserer firma - da sind wir uns doch wohl einig
wetter ist super, nur morgens isnebelich (stand da so). war heute billig shoppen für alle - für dich natürlich auch!
wenn du mal ne pause brauchst: KAUF DIR EIN EIS!

unter der adresse stand:
IMDMAM - was kann das heissen?

und am rand stand: PS: (der rest war durchgestrichen)

glaubt ihr, das ist harmlos, und ich sehe gespenster?

mache mir sorgen!

danke, für eure ehrlichen antworten!



Mehr lesen

13. August 2007 um 20:19

Das ist total schwierig
dir jetzt zu sagen das ist harmlos oder nicht! Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich war 3 Jahre eine Affaire eines verheirateten Mannes!Was IMDMAM heisst, kann ich dir nicht sagen! Ich kann dir nur sagen in so einer Situation ist man total kreativ! Anstatt Ich liebe dich war es bei uns zumbeispiel einfach nur ein - !!! hinter jeder SMS etc. Ich kann dir nur raten behalte es im Auge!Ist schon merkwürdig das sie die Postkarte nur an deinen Mann schickt und nicht an die Familie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 20:20

Ob..
..da was ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten.
Was mir allerdings dazu einfällt ist, die Postkarte mag zwar an deinen Mann gerichtet sein aber indirekt ist sie wohl eher für dich als reine Provokation.

Red mit deinem Mann drüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 20:24

Ich denke nicht, dass sie was ernstes will oder eine ernste bedrohung für dich ist!
anscheinend hat sie genau erkannt dass bei ihm zu hause eine eifersüchtige hausfrau sitzt.
und vielleicht findet sie sich überraus attrakti und findet es spassig mit ihm einwenig zu flirten.
sie hat es sehr geschickt gemacht mit der karte, aber ich denke, für sie ist dass alles nur ein spass. also halb so wild.
am besten ignorierst du sie. lachst über ihre karte und gut ist.
weil wenn du dich aufregst bist du zuletzt die, die etwas kaputt macht, und dass ist ja genau dass was sie will.

also, nimms locker.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 20:43
In Antwort auf an0N_1229577999z

Das ist total schwierig
dir jetzt zu sagen das ist harmlos oder nicht! Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich war 3 Jahre eine Affaire eines verheirateten Mannes!Was IMDMAM heisst, kann ich dir nicht sagen! Ich kann dir nur sagen in so einer Situation ist man total kreativ! Anstatt Ich liebe dich war es bei uns zumbeispiel einfach nur ein - !!! hinter jeder SMS etc. Ich kann dir nur raten behalte es im Auge!Ist schon merkwürdig das sie die Postkarte nur an deinen Mann schickt und nicht an die Familie!

Aber warum...
...warum sollte sie mich provozieren?

ja, da ist irgendwie was dran - auch die art wie sie am telefon mit mir redet ist provozierend, das stimmt!

ich verstehe es nur nicht, weil sie mich doch gar nicht kennt!

deshalb mache ich mir meine gedanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 20:45
In Antwort auf akiko_12358347

Aber warum...
...warum sollte sie mich provozieren?

ja, da ist irgendwie was dran - auch die art wie sie am telefon mit mir redet ist provozierend, das stimmt!

ich verstehe es nur nicht, weil sie mich doch gar nicht kennt!

deshalb mache ich mir meine gedanken...

Weil sies lustig findet!
sie macht sich nen spass daraus dich zu provozieren! du weisst anscheinend nicht zuw as frauen fähig sind.
sie hat genau erkannt was für eine eifersüchtiges weiblein zu hause sitzt, und dass ist genau der reiz!
sobald du auffhörst dich wie eine eifersüchtige hausfrau zu benehmen ( wa ssie genau spühr) wird sie auch auffhören, denn der reiz ist weg.
also lach über sie, denn ich denke genau dass gleiche macht sie bei dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 20:47
In Antwort auf akiko_12358347

Aber warum...
...warum sollte sie mich provozieren?

ja, da ist irgendwie was dran - auch die art wie sie am telefon mit mir redet ist provozierend, das stimmt!

ich verstehe es nur nicht, weil sie mich doch gar nicht kennt!

deshalb mache ich mir meine gedanken...

Meiner Meinung nach
versucht sie Unfrieden zu stiften und Zweifel zu säen,
vielleicht hat sie ein Auge auf Deinen Mann geworfen.

Lass' das nicht zu, rede offen und ruhig mit Deinem Mann darüber und verbünde Dich sozusagen mit ihm. Dann wird es ihr unmöglich werden, euch gegeneinander auszuspielen.

lg, Bille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2007 um 22:04

Ohne Garantie - IMDMAM
Hallo ratlos, nun sei mal nicht ratlos ...

es ist nur eine Idee, weil ich solche Aküs selber bekomme und nutze:

1. SMS oder Mail: IMD = ich mag dich
2. SMS oder Mail: IMDM = ich mag dich mehr
3. SMS oder Mail: IMDMAM = ich mag dich mehr als mehr

Kann sein, muss aber nicht.
Ich würde deinen Mann einfach fragen. Bei mir in der Fa. sind solche Aküs an der Tagesordnung und es ist wirklich harmlos. Ich bekomme auch Urlaubspost von verheirateten Freunden (von ihm geschrieben), von verheirateten Kollegen (von ihm geschrieben), sogar von Kunden.
Schreib doch der Kollegin aus eurem Urlaub eine nette Karte von euch beiden ?
Bleib souverän, das ist ein bisschen Kindergarten.
LG
H

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 1:38
In Antwort auf an0N_1284677599z

Ich denke nicht, dass sie was ernstes will oder eine ernste bedrohung für dich ist!
anscheinend hat sie genau erkannt dass bei ihm zu hause eine eifersüchtige hausfrau sitzt.
und vielleicht findet sie sich überraus attrakti und findet es spassig mit ihm einwenig zu flirten.
sie hat es sehr geschickt gemacht mit der karte, aber ich denke, für sie ist dass alles nur ein spass. also halb so wild.
am besten ignorierst du sie. lachst über ihre karte und gut ist.
weil wenn du dich aufregst bist du zuletzt die, die etwas kaputt macht, und dass ist ja genau dass was sie will.

also, nimms locker.

Stimme da zu
saturina hat recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook