Home / Forum / Liebe & Beziehung / Polterabend

Polterabend

25. Januar 2016 um 14:57

Hallo Leute

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin aber egal. Eine gute Kollegin von mir heiratet und ich brauche ein paar Ideen für einen Polterabernd. Da ich bis anhin noch an keinem Teilgenommen habe, bin ich schon jetzt früh über ein paar Tipps was wir machen könnten.

Mehr lesen

25. Januar 2016 um 15:03

Was für ein
Typ ist deine Kollegin denn? Mag sie so einen Polterabend mit durch die Stadt ziehen, Aufgaben erfüllen usw. oder mag sie lieber einen netten Mädelsabend verbringen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2016 um 15:04

?
was man da machen könnte? Hingehen, essen, trinken, Keramik-Zeugs zerkloppen. Das war es auch schon. Für Essen und Trinken ist das Brautpaar zuständig, nicht die Kollegin

Oder meinst Du den Junggesellen-Abschied?

25. Januar 2016 um 15:36

Aaaaaah
kannte ich immer als zwei verschiedene Dinge...

Polterabend ist für mich nur der Abend vor der Hochzeit, wo alle möglichen Leute, die davon gehört haben, grundsätzlich ohne Einladung rein schauen, vor der Haustür Porzellan zerkloppen (von Tasse bis Kloschüssel^^) und dann Glückwünschen, was essen, was trinken und dann nach einer halben bis max 1h wieder verschwinden.

JGA war meist davor, Braut & Bräutigam getrennt, Organisation liegt bei Trauzeugen / Brautjungfer - so vorhanden, ersatzweise bester Freund / beste Freundin und da geht es ganz in erster Linie darum, noch mal richtig die Sau rauszulassen, bevor das offiziell verboten ist. Wo ich bei der Organisation passen müsste, weil man da wieder mindestens die Hälfte der Anwesenden, nicht selten inkl. BRaut / Bräutigam in die häusliche Hölle befördert, weil die Partner/innen einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn es da ins TableDance oder ins Domina-Studio o.ä. geht (wohingegen die Damen da immer fürchterlich dankbar über die Aufträge sind, das wird ein easy - Job, weil da eh nicht wirklich was los geht )

25. Januar 2016 um 16:20
In Antwort auf coquette164

Was für ein
Typ ist deine Kollegin denn? Mag sie so einen Polterabend mit durch die Stadt ziehen, Aufgaben erfüllen usw. oder mag sie lieber einen netten Mädelsabend verbringen?

Also sie möchte nicht irgendwas verkaufen oder so.
Trotzdem möchte wir schon etwas spezielles Planen. Irgendwie was ausgefallenes aber doch nicht zu sehr. Alles im legalen Rahmen und auch nichts mit Strip Club und solchen Gespasse. Das möchte Sie auch nicht.

25. Januar 2016 um 16:21
In Antwort auf avarrassterne1

?
was man da machen könnte? Hingehen, essen, trinken, Keramik-Zeugs zerkloppen. Das war es auch schon. Für Essen und Trinken ist das Brautpaar zuständig, nicht die Kollegin

Oder meinst Du den Junggesellen-Abschied?

Ja
ich meine den Jungesellenabschied. Bei uns ist dies dasselbe. Obwohl mir die Art Polterabend die du beschreibst schon auch gefällt.

25. Januar 2016 um 18:05
In Antwort auf lovelifelive

Also sie möchte nicht irgendwas verkaufen oder so.
Trotzdem möchte wir schon etwas spezielles Planen. Irgendwie was ausgefallenes aber doch nicht zu sehr. Alles im legalen Rahmen und auch nichts mit Strip Club und solchen Gespasse. Das möchte Sie auch nicht.

Klingt kompliziert
Ich muss ja sagen, ich hab für solche seltsamen Junggesellenabschiede mit Saufen und sich zum Affen machen absolut nichts über.
Als wir neulich in der Sauna waren, war dort eine Gruppe von 4-5 Frauen, die Junggesellenabschied gefeiert haben. Das wäre ja eher meine favorisierte Art, diesen Tag zu begehen.

27. Januar 2016 um 9:07
In Antwort auf coquette164

Klingt kompliziert
Ich muss ja sagen, ich hab für solche seltsamen Junggesellenabschiede mit Saufen und sich zum Affen machen absolut nichts über.
Als wir neulich in der Sauna waren, war dort eine Gruppe von 4-5 Frauen, die Junggesellenabschied gefeiert haben. Das wäre ja eher meine favorisierte Art, diesen Tag zu begehen.

Danke für den Tipp
Das wäre vielleicht auch was... Wellnessen und fein Essen gehen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Streiten Umfrage
Von: lovelifelive
neu
1. März 2016 um 16:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen