Home / Forum / Liebe & Beziehung / Poligamie

Poligamie

16. April 2017 um 22:39

Hallo community,

ich grüble schon lange über Poligamie nach. 
Und zwar bin ich der Meinung das es sehr viele vorteile hat, ich persönlich wäre manchmal echt froh über eine zweite (dritte,...) Frau ob im Haushalt,Erziehung oder einfach als Freundin um zu quatschen. Natürlich sind mir auch die Nachteile bewusst, immerhin müsste ich meinen Mann teilen?! Ich habe das so um die Blume auch schon meinem Mann erzählt aber der ist nicht so begeistert (was auch nicht schlimm ist, im gegenteil) aber er reizt mich doch schon.

was denkt ihr darüber und vielleicht gibt es sogar jemand der so lebt? 

P.s.: nein, ich bin nicht verrückt und mir ist klar das es leute gibt die dies verabscheuen oder sich nicht vorstellen können. 

Was ich noch anmerken möchte, es ist nicht wie eine Affäre oder eine offene Beziehung.

Mehr lesen

17. April 2017 um 0:31

Zweite Frau im Haushalt  = Haushaltshilfe.
Zweite Frau für Erziehung = Kinderfrau.
Zweite Frau zum Quatschen = Freundin.

Wo ist jetzt das Problem? Und was hat das mit Polygamie zu tun, wenn Du willst, dass andere Frauen Dir bei den täglichen Arbeiten unter die Arme greifen?

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 0:53

Dachte mir schon die ganze Zeit, irgendetwas stimmt nicht wenn ich das wort schreibe, es sieht falsch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 8:54

Hä? Ich bin eine Frau? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 8:58

Und abgesehen davon (wenn es soweit kommen würde, wovon ich nicht ausgehe) will ich mit dieser Frau keine intime Beziehung 

17. April 2017 um 12:16

Eher sowas wie bei der kody brown familie

17. April 2017 um 12:20

Ne niemals würde ich mehr männer wollen, aber in der Theorie hätte ich kein Problem meinen Mann zu teilen in der Praxis kann es natürlich anderst aussehen. Mich interessiert eigentlich nur ob es Familien hier gibt die so leben, und finde es faszinierend und wie gesagt sehe ich viele Vorteile darin.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 15:05

Bei der Polygamie haeirate man doch mehrere.
Das ist in Deutschland verboten...

Daher ist die Überlegung doch eigentlich hinfällig.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 16:37

Ja, dass wäre aber Polyamorie. Ist nicht so ganz dasselbe...

17. April 2017 um 20:54

Ich muss aus meiner Erfahrung mialyah recht geben. Die mormonische Familie, die ich kene (stammt aus USA und lebte zeitweise nebenan), war streng monogam. Sie beherbergten manchemal junge Männer, die als Missionare durch Europa zogen. Interessante Diskussionspartner mit durchaus vernünftigen Ansichten übrigens. Zurück zum Punkt: Polygamie wird NICHT praktiziert. Mag sein, dass es neben der Church of Jeses Christ noch andere mormonische Bewegungen gibt, aber zumindest dort ist Vielweiberei tabu.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen