Home / Forum / Liebe & Beziehung / Plötzliches Gefühlschaos der geliebten Person

Plötzliches Gefühlschaos der geliebten Person

4. Juli um 17:55 Letzte Antwort: 4. Juli um 19:04

Guten Tag an alle im Forum!

Vorgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten einen netten Mann online kennengelernt.
Anfangs war noch keine Liebe im Spiel und wir versuchten uns Stück für Stück näher kennen zu lernen. Beide mit dem Gedanken, ja nichts falsches zu sagen. Wir schrieben und redeten viel und vergaßen oft die Zeit dabei.
Irgendwann kam von der Seite des Mannes, dass er sich in mich verliebt hat. Etwas später habe auch ich angefangen mehr für ihn zu empfinden.
Über die Zeit sagte man mir, wie man nicht aufhören kann an mich zu denken und wie man jetzt am liebsten mit mir kuscheln/küssen wollte etc. Man sprach auch davon, dass man sich zu 100% sicher sei, dass ich die Frau fürs Leben wäre, um es grob zusammenzufassen.

Nun zum Knackpunkt:
Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich dieser Person unwissend durch eine sehr schwere Zeit geführt habe. Und jetzt sei man aber wieder auf dem "Boden der Tatsachen" zurückgekommen. Dieser Mann hat jetzt ein komplettes Gefühlschaos und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist und nimmt sich gerade eine Woche Abstand, um mit allem klar zu kommen. Er fragt sich auch, ob es seinerseits nur Zuneigung ist oder doch Liebe. 
Wir wollten uns eigentlich in ein paar Tagen zum 1. Mal persönlich treffen.

Meine Gefühle und Bitte:
Ich fühle mich total überrumpelt und innerlich sehr verletzt, denn von meiner Seite aus, sind die Gefühle echt und ich war neugierig was beim Treffen zwischen uns passiert. In mir breitete sich durch seine "Ansage" jetzt starke Unsicherheit aus und diese macht mich fertig... z.B.: Ob es von ihm aus dem Herzen kam oder nicht, als er meinte so vieles für mich zu empfinden.
Ich habe es sehr schwer mit der jetzigen Situation klar zu kommen und weiß nicht, was ich in dieser Woche des Wartens machen/fühlen soll.

Liebe Grüße
LovleyFox

Mehr lesen

4. Juli um 18:11
Beste Antwort

Ich verstehe nicht, warum da schon so eine große Erwartungshaltung sein muss, BEVOR ihr euch überhaupt getroffen habt.

Keiner von euch beiden kann jetzt schon sagen,was das wird und wie die Gefühle zueinander sich entwickeln.

Sich nur online zu kennen, sagt absolut nichts aus. Da spielt so viel Projektion mit ein, ihr wisst gar nicht, wie der andere im Leben ist und wie er sich wirklich verhält.

Dass er wirklich denkt, du seist die Frau fürs Leben,von dem Gedanken solltest du dich erstmal trennen.

Der hat dir einfach nur Honig ums Maul geschmiert weil er flirten wollte und eine positive Gegenreaktion erwartet hat.

Aber Liebe entsteht so bestimmt nicht und von Herzen kam das auch nicht.

Das ist aber völlig normal, weil ihr euch gar nicht kennt.

Versteif dich nicht darauf, was online passiert, sondern schau dir an,wie es im wirklichen Leben sein wird.

Gefällt mir
4. Juli um 19:04
In Antwort auf beautifulmind89

Ich verstehe nicht, warum da schon so eine große Erwartungshaltung sein muss, BEVOR ihr euch überhaupt getroffen habt.

Keiner von euch beiden kann jetzt schon sagen,was das wird und wie die Gefühle zueinander sich entwickeln.

Sich nur online zu kennen, sagt absolut nichts aus. Da spielt so viel Projektion mit ein, ihr wisst gar nicht, wie der andere im Leben ist und wie er sich wirklich verhält.

Dass er wirklich denkt, du seist die Frau fürs Leben,von dem Gedanken solltest du dich erstmal trennen.

Der hat dir einfach nur Honig ums Maul geschmiert weil er flirten wollte und eine positive Gegenreaktion erwartet hat.

Aber Liebe entsteht so bestimmt nicht und von Herzen kam das auch nicht.

Das ist aber völlig normal, weil ihr euch gar nicht kennt.

Versteif dich nicht darauf, was online passiert, sondern schau dir an,wie es im wirklichen Leben sein wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Deine Nachricht fühlt sich für mich so an, als hättest du mir eine Brille aufgesetzt damit ich die Dinge klarer sehe.

Ich kann dir gar nicht sagen, was für einen Stein mir das vom Herzen genommen hat.

Ich male mir da wohl echt etwas viel zu schnell aus.

Wirklich vielen lieben Dank dafür

Gefällt mir