Home / Forum / Liebe & Beziehung / Plötzliche Trennung

Plötzliche Trennung

14. September um 10:00

Hallo ich brauch mal dringend Rat und Tips wie ich mit meiner derzeitigen Situation umgehen soll.
Vor ein paar Tagen hat sich mein Freund von heute auf morgen von mir getrennt ohne Vorwarnung oder eine Erklärung. Ich hatte noch nicht einmal gemerkt das etwas nicht stimmt, es ist auch nichts vorgefallen kein Steit oder ähnliches. Er hatte auch nie erwähnt das ihn etwas stört oder er nicht glücklich ist. Es hat mich wirklich Eiskalt erwischt.
Ich wollte mit ihm reden und eine Erklärung aber er blockt komplett ab. In meiner Verzweiflung habe ich seinen Bruder kontaktiert und gehofft über ihn etwas raus zu finden was passiert ist das es zu dieser Trennung kam. Doch auch sein Bruder kommt nicht an ihn ran und selbst zu seinem Bruder und dem Rest der Familie ist er komisch geworden in den letzten Tagen doch keiner weis was los ist.
Was soll ich jetzt tun? Ich würde gern um ihn kämpfen und uns nicht aufgeben, wir waren glücklich hatten sogar noch vor paar Tagen über Urlaub im Herbst gesprochen und angefangen zu planen.
Ich bin dankbar für jeden Rat oder Tipp ich will ihn nur nicht verlieren.

Mehr lesen

14. September um 10:28

Wir waren fast ein Jahr zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehn außer einer hatte was mit Freunden geplant oder wollte mal Zeit für sich.
Ich versteh einfach nicht was innerhalb von ein paar tagen passiert ist das er sich trennt. Er hatte sich extra noch den Freitag frei genomen damit wir ein langes Wochenende haben und dann kam montags die Trennung ohne vorwarnung

Gefällt mir

14. September um 10:34
In Antwort auf sunnyx8

Wir waren fast ein Jahr zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehn außer einer hatte was mit Freunden geplant oder wollte mal Zeit für sich.
Ich versteh einfach nicht was innerhalb von ein paar tagen passiert ist das er sich trennt. Er hatte sich extra noch den Freitag frei genomen damit wir ein langes Wochenende haben und dann kam montags die Trennung ohne vorwarnung

So schwer es dir grad auch fällt, ich denke das allerbeste was du machen kannst ist ihm Abstand zu gönnen. Klingt so als wäre etwas vorgefallen, weil auch sein Bruder nicht an ihn rankommt, aber wenn du ihn jetzt zu sehr unter Druck setzt wird er sich noch mehr von dir entfernen.

Lass ihn wissen, dass du da bist, egal was passiert und hinter ihm stehst. Gib ihm das zu verstehen. Am besten persönlich, wenn er alles persönliche abblockt, vl in einem handgeschriebenen Brief oder als Nachricht . Aber gib ihm Zeit und Raum denn wenn er sich entfernt, und du nachrutscht wird er sich noch mehr entfernen. 

Das wird dir bestimmt sehr schwer fallen! Aber versuch dich etwas abzulenken.

2 LikesGefällt mir

14. September um 12:02

Wenn auch seine Familie sagt, dass er "komisch" ist, dann ist da vermutlich was vorgefallen, was nicht nur mit dir / eurer Beziehung was zu tun hat, sondern größere Teile seines Lebens betrifft. Was genau das ist, darüber können wir natürlich auch nur wild spekulieren.

Deshalb find ich's jetzt auch fehl am Platz, dass du "um ihn kämpfen" willst. Auch wenn's natürlich in deiner emotionalen Lage völlig verständlich ist, dass du die Trennung nicht akzeptierst. Das hat sowas von "Ihm bricht grade das halbe Leben weg (wenn's denn so ist), und sie denkt nur an sich und ihre Bedürfnisse".
Solange du die Gründe für seinen Rückzug nicht kennst, solltest du gar nix machen. Und wenn du sie kennst, dann wär's ja immerhin möglich, dass du ihn gar nicht mehr zurückwillst und auch nicht mehr hinter ihm stehen willst, denn vielleicht hat er ja selber was Gewaltiges verbockt ...

Also ja, lenk dich ab. Versuch deine Beziehung auszublenden und konzentrier dich auf dein Leben, auf die Dinge, die auch ohne ihn weitergehen. Ich weiß, dass das unglaublich schwer ist, wenn man so mit allem im Unklaren gelassen wird. Ich hoffe, du kannst bei ihm oder seiner Familie in ein paar Tagen nochmal erfolgreich nachhaken, oder er kommt selber mit ner halbwegs anständigen Erklärung auf dich zu.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen