Home / Forum / Liebe & Beziehung / plötzliche Einsicht und ein 180 Grad sich ändern?

plötzliche Einsicht und ein 180 Grad sich ändern?

25. August 2018 um 15:55

mein Mann - unsere Ehe ist schon lange schlimm, dazu gibts hier irgendwo einen Beitrag....

und nun, er hat mir mein Handy weg genommen, hat es sogar geschafft zu knacken, kam drauf das ich eine Bekanntschaft habe - und nun, nach anfänglicher Wut und Verzweiflung plötzlich Einsicht, Entschuldigungen und ein 180 Grad drehen in seinem ganzen Verhalten mir gegenüber.
Ich glaub und traue dem ganzen nicht, über zehn Jahre anders, und jetzt plötzlich  will er ein ganz anderer Mensch sein, voller Einsicht... is ja ganz nett alles aber Dauer glaub ich es einfach nicht das er sich wirklch ändert.
Oder ist das doch möglich das sich ein Mensch von sich aus so derart ändert? Meine Lebenserfahrung sagt daszu deutlich NEIN nicht möglich, weil man ab einem gewissen Alter doch eingefahrene Lebensmuster/Charakterzüge hat -  und die nicht mehr zu ändern sind.

Mich würde aber doch eure Meinung dazu hören, vielleicht gibts ja doch Erfahrungen dazu wo sich Menschen tatsächlich grundlegend verändert haben. 

Mehr lesen

25. August 2018 um 16:22
In Antwort auf ella45

mein Mann - unsere Ehe ist schon lange schlimm, dazu gibts hier irgendwo einen Beitrag....

und nun, er hat mir mein Handy weg genommen, hat es sogar geschafft zu knacken, kam drauf das ich eine Bekanntschaft habe - und nun, nach anfänglicher Wut und Verzweiflung plötzlich Einsicht, Entschuldigungen und ein 180 Grad drehen in seinem ganzen Verhalten mir gegenüber.
Ich glaub und traue dem ganzen nicht, über zehn Jahre anders, und jetzt plötzlich  will er ein ganz anderer Mensch sein, voller Einsicht... is ja ganz nett alles aber Dauer glaub ich es einfach nicht das er sich wirklch ändert.
Oder ist das doch möglich das sich ein Mensch von sich aus so derart ändert? Meine Lebenserfahrung sagt daszu deutlich NEIN nicht möglich, weil man ab einem gewissen Alter doch eingefahrene Lebensmuster/Charakterzüge hat -  und die nicht mehr zu ändern sind.

Mich würde aber doch eure Meinung dazu hören, vielleicht gibts ja doch Erfahrungen dazu wo sich Menschen tatsächlich grundlegend verändert haben. 

Hallo ella, also ich habe das noch nie erfahren dass sich jemand grundlegend ändert! Vielleicht gibt er sich Mühe bis er dich wieder so weit hat! Aber dann, denke ich wird wieder alles beim alten sein!

2 LikesGefällt mir

25. August 2018 um 17:14

maria der vorfall is zehn jahre!!!!!!!! her

Gefällt mir

25. August 2018 um 17:22

ich weiß

nur derzeit verhält er sich komisch bemüht, fast schon zu sehr und mein Bauchgefühl sagt mir das dass alles nur Show ist.
Gerade wieder - er hat vor Tagen mein Handy geknackt, ich habs neu gesperrt - dreh mich weg das er nicht meinen Code/Pin sieht - er flippt wieder - ob ich einen neuen habe, weil ich mein Handy neu gesperrt hab usw. dazu sein Verhalten wo er sich dann doch wieder sooo sehr Mühe gibt....was noch nie der Fall war.....

Gefällt mir

25. August 2018 um 20:03

Nope, temporärer Zustand.

Wenn ein Mensch dir sagt, er habe Berge versetzt, so glaube ihm. Sagt er, er hätte sich geändert, so lügt er. ( glaub ich was ziemlich brauchbares aus dem Koran)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
plötzliche Einsicht und ein 180 Grad sich ändern?
Von: ella45
neu
25. August 2018 um 15:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen